Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2005, 19:49
Bielefelder647
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Renz-ethode

Hallo Sportsfreunde,

ich war heute auf der van Bergen Versteigerung und da hat mir ein mir unbekannter Züchter etwas von der Renz- Methode erzählt. Kann mir da jemand etwas genaueres berichten?

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.12.2005, 17:29
Hauli Hauli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Hinterweidental
Beiträge: 16
Standard RE: Renz-ethode

Hallo Bielefelder 674
Ich kann Dir nur sagen das es Dich ziemlich viel Geld kostet.Ich habe das vor Jahren mal probiert (Jeden Tag versch.Medikamente über Futter und Wasser).Die zusätze kamen vom Apoth.Eichler aus Kirchheimbolanden.War danach so schlau wie vorher.

Nur ein Tipp am Rande:Vor ungefähr 10 Jahren habe ich fürchterlich gereist weil Ich an alle Mittelchen glaubte,glaube mir es sind die Tauben die es ausmachen und ein System wo nicht ständig etwas im Futter oder Wasser ist.

Mfg Hauli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2005, 20:03
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Renz-ethode

Hallo Dirk und Dennis,

bei deiner Frage musste ich schmunzeln, Dirk. Drei Jahre sind seit meiner Erfahrung mit der Renz/Trost/Eichler, oder was weiß ich, Methode vergangen. Mir klingen noch die Worte in den Ohren - "... hinein, hinein, hinein!" Was für ein geistiger Dünnschiss!!!

Wir sind nun am Ende des Jahres 2005 und vor zwei Wochen habe ich die Reste des tollen Systems litterweise in den Gulli geschüttet. Warum erst jetzt? Ich habe sie erst jetzt wieder gefunden! Mein Grinsen und Kopfschütteln hättet Ihr sehen müssen. Nicht das ich Galgenhumor wegen des verprassten Geldes hatte, nein, ich dachte nur - "... Mann, was warst Du doch blöd!" Ich hatte mich, wie viele andere auch, von "märchenhaften" Ergebnissen blenden lassen. Es wäre besser gewesen, hätte ich etwas genauer hingeschaut!

Ergo: "Nie mehr, werde ich meinen Tauben einen solch´ übermäßigen Mist antun!"

Alles Gute
Horst
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.12.2005, 07:29
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Renz-ethode

Hallo Dirk,

mich würde mal der Versteigerungsverlauf interessieren.

Wann bist Du telefonisch erreichbar ?


Gruss
Hubert
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.12.2005, 07:49
carli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Renz-ethode

Hallo Horst

Hut ab vor deiner Ehrlichkeit!

So wie es dir ergangen ist, geht es jährlich Tausenden von Züchtern, die an die „chronische Mittelgläubigkeit“ erkrankt sind.

Dazu ein ganz aktueller Bericht in der Ausgabe Nr.52 „Die Brieftaube“ Seite 1872 „Mr. Auxerre“

Es ist mit Sicherheit nicht immer so, wie es uns die Vertreiber von Futter oder Produkten gerne erzählen wollen.

Schuld sind diese Züchter aber selbst. Erzählt ein guter Schlag, wie einfach es doch ist die Tauben zu versorgen, dann glaubt man ihm nicht.

Wir haben doch in Diskussionen jetzt schon öfter gelesen, das verschiedene Stoffe bei Brieftauben überhaupt nichts bringen können, aber trotzdem für diese verkauft werden.


Gruß
Karl Herderich
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.12.2005, 07:49
Klausel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Renz-ethode

Hallo Horst,

bei allem Respekt !! Wie konntest Du so etwas tun !!

Was meinst Du, wenn jetzt in Deiner ( Eurer ) Gegend
plötzlich die Gullideckel anfangen zu fliegen.
Dann kann es schon zu richten "Kracherergebnissen" kommen !

+D +p :* :9 :7 +D +D +p

Spass bei Seite !!

Hallo Dirk,

ich denke, dass viele Wege ( Methoden ) zum Erfolg führen können !
Aber - wie oben schon geschrieben wurde - die Supertaube,
gesund, vernünftig versorgt und auf einem guten Schlag,
dann kommen die Erfolge fast von ganz alleine.

Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.12.2005, 15:35
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard RE: Renz-ethode

Hallo Sportfreund !

Ich habe mich vor ein paar Jahren auch einmal für diese " Methode " interessiert. Doch als ich den Versorgungsplan gesehen habe, habe ich sehr schnell von meinem Vorhaben wieder Abstand genommen. Jeden Tag mehrer Produkte übers Futter, immer etwas im Wasser und " ohne " ständigen Antibiotikaeinsatz geht erst recht gar nichts !! Nein Danke ! Ich habe Herrn Renz bei einer Veranstaltung im Dezember 2002 einmal darauf angesprochen, wie ich meine Tauben nach seinem System ab sofort führen sollte. " Als erstes geben Sie einmal 10 Tage Baytril " fing er an. da hatte ich schon genug.....

Sportgruß

Uwe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.12.2005, 16:20
Martin2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Renz-ethode

Hallo,

ich kenne auch eine Renz Methode ...................Sportfreunde um "Ihr Geld prellen" !!!!!!!!!!!
So geschehen beim Interlabo Rennen in Dinkelsbühl welches H.+J. Renz seinerzeit veranstaltet haben.
Der Scheck über das Preisgeld meiner Tauben war leider nicht gedeckt; ist zwar schon etwas her; aber sowas sollte man nicht vergessen.

Vielleicht hat das eine nicht unbedingt was mit dem anderen zu tun, H.R. mag ein Fachmann im Brieftaubensport sein, ein Sportfreund ist er in meinen Augen nicht !!!!!!!!!! aber bei solchen Machenschaften weiß "man" was von Ihm zu halten ist.

Mit Sportgruß
Gut Flug

Martin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.12.2005, 18:16
Burckhard Burckhard ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Datteln
Beiträge: 69
Standard RE: Renz-ethode

Ich kann euch nicht verstehen,wenn ihr über einen Züchter so
schreibt.Heinrich Renz steht zu seiner Meinung.Er ist 500 km
zu uns gekommen,und hat mit Dr.Becker und anderen ( Spitzen )
Züchtern an einem Forum teilgenommen,ohne ein Pfennig Geld von uns
genommen zu haben. Er hat seine Meinung über
Reisevorbereitung und Reise dargelegt.Jeder Züchter kann für sich
entscheiden was er macht.Ich kenne Züchter die mit der besagten
" Heirich Renz Methode " reisen und erfolg haben.Heinrich Renz ist ein Super Sportsmann.

Gut Flug

Burckhard
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.12.2005, 13:50
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard RE: Renz-ethode

Hallo Sportsfreunde,

ich kenne H.Renz jetzt schon seit über sechs Jahren und in meine Augen ist er einer DER Taubenfachleute Europas. Wenn man sich mal die Mühe machen würde welche deutsche, holländische und belgische Züchter er schon in die nationalen Spitzenplätze, durch seine Versorgungsmethode, gebracht hat wäre jede weitere Diskussion über ihn überflüssig.
Wer ihm ehrlich gegenüber tritt bekommt in Sachen Tauben immer eine ehrliche Antwort.
In den letzten Jahren hat er durch seine Versorgungsmethode mindestens 11 Platzierungen (Selbst und auf anderen Schlägen) unter den ersten zehn in Deutschland erreicht!!!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg mit euren Tauben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.