Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.12.2005, 10:29
Benutzerbild von sissihund
sissihund sissihund ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Am Meelensee
Beiträge: 208
Standard Ob groß oder klein wie groß soll sie sein

Durch Einkreutzen von neuen tauben habe sich die größe von meinen tauben verändert.Meine Bisherigen Tauben waren Mittelgroß und Jezt sind sie sehrgroß.Mann hat Probleme sie mit einerhand zu halten.Da sie erst Jungflüge hinter sich haben und keine abhanden gekommen war,bin ich erst mal zufrieden.Aber wie wirt es bei weiten Flügen?.Wir Fliegen aus Richtung West(Rückenwind Flüge )also Schnelle Flüge ob die dann zuschwer sind?.Was ist nun die Richtige Größe oder Spielt es keine Rolle?.Meine anderen Tauben waren auch nicht die schnelsten. Wer hatt erfahrungen ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.12.2005, 11:17
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard RE: Ob grhoß oder klein wie groß soll sie sein

hallo frank
ich achte schon darauf das mir die tauben nicht zu klein werden.sollte aus einem guten paar mal ein etwas kleiners junges kommen,das mir ansonsten aber gut gefällt,paar ich es an eine etwas größere taube.die unterschiede sollten aber nicht zu groß sein.viel wichtiger als die größe ist für mich aber das verhalten der tauben.ich muß dazu sagen das ich keine scheuen tauben mag.ich sehe aber immer wieder das gerade die guten tauben,aus denen man ja junge haben will,sagen wir mal,sehr vorsichtig sind.so bekam ich aus unseren stammvogel einen täuber der jung und jährig gut flog aber eben kein tier für die ausstellung war.etwas groß,etwas tief,etwas sehr vorsichtig,aber eben aus unseren besten.also brauchte ich für ihn ein gut fliegendes weibchen,körperlich top,etwas kleiner,zutraulich.ich hatte so ein weibchen die hatte fast alles,bis auf die größe,sie war genau so groß wie der vogel.ich paarte sie trotzdem zusammen.heraus kam ein vogel in dessen stammbaum ich "DER DICKE"schrieb.heute sage ich immer zu ihm "DAS PFERD".dieses jahr wurde dieser vogel 1.AS-VOGEL im reg.verb.du siehst,um hier mal etwas klauen zu gehen,VIELE WEGE FÜHREN NACH ROM.trotzdem werde ich weiter den ausgleich suchen.aber eben nicht nur den körperlichen.
ein frohes fest wünscht euch DIETER
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.12.2005, 19:24
Bielefelder647
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ob grhoß oder klein wie groß soll sie sein

Hallo Sportsfreunde,

wer von Werkmann und Kober den Gorby kannte weiß, dass auch sehr große Tauben 1 As-Vogel im Bezirk werden können.
Also viel Glück mit den Großen.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.12.2005, 06:47
Kalle_nrw
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ob grhoß oder klein wie groß soll sie sein

KALLE aus NRW

Hallo Dirk

Gorby war aber nicht so groß es gibt Größere Tauben als er es war .

Hatte die möglich keit in genau zu sehen in seinen Besten Jahre bei seinen Züchter H. Elis in Solingen er war ein Spitzen Taube wie Mann
selten in die Hand Bekommt .


Kalle

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tauben nicht "Rund" Petrei Züchter-Stammtisch 12 25.08.2006 10:22
Was ist mit der Orientierung unserer Jungtauben 2005? dönges Züchter-Stammtisch 23 15.09.2005 09:07
" true lies " - oder Realität in deutsch - FranzJosef Züchter-Stammtisch 6 10.05.2003 19:24
Taubenverkäufer - gut oder schlecht ? FranzJosef Züchter-Stammtisch 59 10.03.2003 21:29
Homöopathie im Brieftaubensport Stefan07226 Taubengesundheit 1 09.12.2000 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.