Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.10.2012, 11:40
Ballu Ballu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Mainaschaff
Beiträge: 167
Standard Günter Prange

Liebe Sportfreunde
Gerüchtestreuer und Besserwisser.
Nach einem längeren Telefonat mit Günter Prange sagte er mir das der 261 immer noch bei Ihm im Schlag sitzt und auch dort verbleibt. Günter sagte das er diesen Vogel niemals verkaufen wird.
Bis denne Josef


__________________
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach!

------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.10.2012, 14:03
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin zusammen,...

... nach kurzem Nachdenken ist mir eingefallen, dass ich meinen roten Vogel, den ich von einem echten Kumpel hier im IT geschenkt bekommen habe, auch nie weg geben würde!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

@ Rudi: wäre das nichts für eine Umfrage??

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.10.2012, 14:39
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo Heinrich,

nie weggeben oder nie verkaufen? Das ist ein Unterschied.
Also wenn ich diesen Supervogel hätte - den würde ich schon für 100.000,-- verkaufen. Und deshalb hätte ich auch kein schlechtes Gewissen.
Natürlich, wenn ich genügend Geld hätte, wäre es evtl. etwas anderes.
Aber als Durchschnittsverdiener?

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.10.2012, 15:16
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
...Also wenn ich diesen Supervogel hätte - den würde ich schon für 100.000,-- verkaufen. Und deshalb hätte ich auch kein schlechtes Gewissen.
Natürlich, wenn ich genügend Geld hätte, wäre es evtl. etwas anderes.
Aber als Durchschnittsverdiener?...
Hallo Jörg,
neben finanziellen Aspekten (bei denen ich schon glaube, dass viele trotz hoher Angebote klar NEIN sagen würden, da sie ja keine wirtschaftliche Not leiden) sehe ich zwei andere für "Otto-Normalzüchter" wichtige Überlegungen:

1. "Ist mein Schlag einbruchsicher?" Eine solche Taube wird meist berühmt und weckt dann ggf. Begehrlichkeiten, die nicht immer zu Guten Dingen führen.

2. "Will ich den Vogel sein Leben lang festhalten, oder ertrage ich es, wenn der Greif ihn nun schlägt, insbesondere nachdem nun eine solche Summe geboten wurde?" Als alleine lebender Züchter muss man das ja nur selber beweinen, was schon schwer werden würde, aber falls noch ein(e) PartnerIn dazu gehört und einen anschließend nett auf das Geld aufmerksam macht, dass man nun statt des gerupften Vogels in Händen halten könnte...

Ist wirklich keine einfache Entscheidung denke ich mir. Auch wenn ich wohl nie vor so einer stehen werde.

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.10.2012, 17:28
Julian$$ Julian$$ ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Odisheim
Beiträge: 91
Standard

Hallo Leute,

wenn ich solch eine Supertaube mal bekommen sollte, gäbe es für mich nur eine Lösung.
Nocheinmal 4-8 JT mit verschiedenen Weibchen/Vögeln ziehen und dann schöne reise.

Denn wie ich finde, ist die Gefahr das solch eine Taube bei einem normalen Züchter geklaut, oder durch Kleinräuber(Mader usw.)geholt wird, viel zu groß.
Und außerdem hat ein Tier auch nur eine begrenzte Lebenszeit und es kann sein das es schon am nächsten Morgen tot im Schlag liegt.
Und dann wär das gejammer groß.
Man kann sich das Tier sollte es nicht all zu weit wegkommen, auch immer mal anschauen fahren.

Das ist meine Meinung dazu.
__________________
Gruß Julian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.10.2012, 23:29
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

[quote=Ballu;129269]Liebe Sportfreunde
Gerüchtestreuer und Besserwisser.
Nach einem längeren Telefonat mit Günter Prange sagte er mir das der 261 immer noch bei Ihm im Schlag sitzt und auch dort verbleibt. Günter sagte das er diesen Vogel niemals verkaufen wird.
Bis denne Josef

Hallo Josef,
das freut mich als bekennender Prangefan sehr.

Weißt Du, der Mann hat mit Tauben bestimmt schon viel verdient, hat auch ein gewisses Alter und hat auch in seinem Beruf bestimmt nicht schlecht verdient.

Was nützen dem nochmals viele Tausend Euro, wenn es auch für ihn schon bald zu Ende sein könnte?

Unter diesen Gesichtspunkten, würde ich so einen Vogel niemals abgeben!!!!!

Jörg: Der hat bestimmt auch eine sichere Schlaganlage.

Und alles kann oder sollte man nicht zu Geld machen.
Die Früchte kann man ja verkaufen, aber den Baum nicht.
Jedenfalls denke ich so darüber.
Klar, wenn einer jung ist und hat Familie, dass der dann anders denkt ist mir klar und auch nachvollziehbar.









__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.10.2012, 01:06
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Hallo Sportfreunde,

ich find es schade, dass über Tauben immer der schnöde "Mammon" entscheidend sein soll...........

Käuflich ist im Prinzip alles .........so auch der Tenor in unserer heutigen Gesellschaft.....

Aber nehmen wir einmal einen G.Pränge, der im Prinzip alles auf seinem Schlag zu Höchstpreisen verkaufen könnte ...warum wohl ...........aber ich versteh, dass bestimmte Tauben gar nicht zur Debatte stehen .....


Will mich hier auch nicht mit G. Prange vergleichen , aber uns geht es doch im Prinzip allen genauso .......... wir könnten uns von hervorragend geflogenen Tauben trennen, wenn
a) der Mensch oder
b) der Preis stimmt,

aber bestimmte Tauben werden nie den heimischen Schlag verlassen , weder bei G. Prange noch bei dir oder mir...........einfach, weil unser Herz :verliebt: daran hängt.

Punkt und Schluß

LG
Petra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.10.2012, 04:41
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unentbehrliche Tauben

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen

aber bestimmte Tauben werden nie den heimischen Schlag verlassen , weder bei G. Prange noch bei dir oder mir...........einfach, weil unser Herz :verliebt: daran hängt.

Punkt und Schluß

LG
Petra
Liebe petra,

da hast du vollkommen recht. Und weißt du was das Schönste daran ist? Solche Tauben müssen nicht mal überragende Flieger sein, um uns dieses Gefühl der Unentbehrlichkeit zu vermitteln. Manche Taube bleibt auf dem Schlag, obwohl sie ihren Lebtag noch keinen Preis geflogen hat, einfach weil sie etwas Besonderes ist.

Frag mal meinen Sohn, da sind 70 % der Tauben vollkommen unersetzbar .


Aber ganz ehrlich: hätten wir einen AS- Vogel mit 10x 1. Konkurs und jemand würde mit locker 100.000 € um die Ecke kommen...........ja, wir würden verkaufen. Auch wir haben noch unerfüllte Träume, die wir uns damit finanzieren würden. G.P. hat diese nicht mehr. Ehrlich gesagt, darauf bin ein bischen neidisch, nicht auf die hohen Gebote für seine Tauben


Sportsgruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.10.2012, 06:01
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

ich find es schade, dass über Tauben immer der schnöde "Mammon" entscheidend sein soll...........

Käuflich ist im Prinzip alles .........so auch der Tenor in unserer heutigen Gesellschaft.....

Aber nehmen wir einmal einen G.Pränge, der im Prinzip alles auf seinem Schlag zu Höchstpreisen verkaufen könnte ...warum wohl ...........aber ich versteh, dass bestimmte Tauben gar nicht zur Debatte stehen .....


Will mich hier auch nicht mit G. Prange vergleichen , aber uns geht es doch im Prinzip allen genauso .......... wir könnten uns von hervorragend geflogenen Tauben trennen, wenn
a) der Mensch oder
b) der Preis stimmt,

aber bestimmte Tauben werden nie den heimischen Schlag verlassen , weder bei G. Prange noch bei dir oder mir...........einfach, weil unser Herz :verliebt: daran hängt.

Punkt und Schluß

LG
Petra

Hallo Petra,
ja so sollte es sein.
Sehr gut ausgedrückt

Argail: Woher weißt Du, ob G. P. keine Träume oder Wünsche mehr hat?
Aber ich verstehe Dich und weiß was Du meinst.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.10.2012, 08:01
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden Moin zusammen,

kann man in diesen Thread auch noch die Lage, den Wind und Neid/Missgunst einbauen?
Wenn dann noch Medikamentenmissbrauch mit drin wäre, würde es rund.

LG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
!!!Forum mit Günter Prange!!! RTL Züchter-Stammtisch 6 01.12.2010 16:36
Video Günter Prange franky Biete/Suche/Tausche 0 01.01.2009 12:59
Günter Prange Konkursi92 Züchter-Stammtisch 10 11.08.2008 13:12
biete vhs günter prange SUPERTAUBE 109 Biete/Suche/Tausche 0 15.11.2007 09:53
Suche Günter Prange Tauben !!! 108 Biete/Suche/Tausche 5 01.12.2005 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.