Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.12.2011, 08:37
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard Greifvögel (verband)

Was haltet ihr davon
Anfang Dezember hat der Verband an alle RV-Vorsitzenden beigefügten Fragebogen verschickt. Um diesen gezielt an möglichst alle Sportfreunde des RegV zu bringen, sende ich Euch diesen mit beigefügter Datei noch mal zu, mit der Bitte den Fragebogen an Eure Sportfreunde zu verteilen.





Der Fragebogen zur Greifvogelproblematik, der in der Folge 33 „Die Brieftaube“ veröffentlicht wurde, hat zunächst eine positive Resonanz erzielt. Leider reicht das Datenmaterial nicht aus, um eine flächendeckende Analyse herbeizuführen.





Ich möchte Euch bitten, Eure Sportfreunde zu animieren, diesen Fragebogen auszufüllen und über den RV-Vorsitzenden wieder an mich oder direkt an den Verband zu senden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.12.2011, 14:56
cordes cordes ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Scheeßel
Beiträge: 493
Standard

Hallo Ssniff
der Link zum Fragebogen fehlt.
Ulli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2011, 09:01
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard

Zitat:
Zitat von ssniff Beitrag anzeigen
Was haltet ihr davon
Anfang Dezember hat der Verband an alle RV-Vorsitzenden beigefügten Fragebogen verschickt. Um diesen gezielt an möglichst alle Sportfreunde des RegV zu bringen, sende ich Euch diesen mit beigefügter Datei noch mal zu, mit der Bitte den Fragebogen an Eure Sportfreunde zu verteilen.





Der Fragebogen zur Greifvogelproblematik, der in der Folge 33 „Die Brieftaube“ veröffentlicht wurde, hat zunächst eine positive Resonanz erzielt. Leider reicht das Datenmaterial nicht aus, um eine flächendeckende Analyse herbeizuführen.





Ich möchte Euch bitten, Eure Sportfreunde zu animieren, diesen Fragebogen auszufüllen und über den RV-Vorsitzenden wieder an mich oder direkt an den Verband zu senden.
sorry der Verband lässt eine verlinkung nicht zu
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2011, 08:00
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von ssniff Beitrag anzeigen
sorry der Verband lässt eine verlinkung nicht zu
Ja Sportsfreunde
der Verband lässt keine Verlinkung zu heißt es da, habt ihr was anders erwartet von Verband der ist doch nicht mal in der Lage Gerichtsurteile richtig zu Interpretieren!
Hier mal einige Informationen aus meinen Fundus zu Informatioen wie es bei den tippler – club zugeht bzw. was da gegen den Greifvogel unternommen wird.
Dazu ein Schreiben vom Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V. an den tippler-club

Hier der Link dazu: http://www.tippler-club-deutschland.de/de/Raubvogelproblem.htm

Bemerkung: in den Schreiben (Urteil) dass hier erwähnt wird...
Zitat. H. Menzel :

"des österreichischen Verwaltungsgerichtshofes vom 20.12.2010, die einem Sportfreund aus unserem Nachbarverband eine Entschädigung
für von Greifvögeln geschlagene Brieftauben zugesprochen hatte,..."

....geht es nicht um eine zugesprochene Entschädigung, sondern lediglich um die Feststellung des Verwaltungsgerichtshofes das Brieftauben Haustiere sind und somit eine Entschädigung zusteht.

Genauere Ausführungen zum Urteil hier:

http://www.jagdaufseher-kaernten.at/data/zeitung/KJAV-1-2011.pdf Siehe Seite 18

Noch ein Interessanter Link :

http://derstandard.at/1231151757739/Land-Niederoesterreich-gibt-Greifvoegel-zum-Abschuss-frei
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.12.2011, 11:53
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard

Danke Sportfreund du spricht vielen von der Seele, was sollen wir tun wenn unser Verband nix dagegen machen kann. Man sollte wirklich die Verantwortlichen die Habicht u. Wanderfalke grossziehen u. auswildern auf Schadenersatz verklagen , den wenn mein Hund einen Schaden verursacht werde ich auch verklagt. Ich kann auch keine Wölfe grossziehen u. auswildern. gruss Josef
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
125 Jahre Verband Deutscher Brieftaubenzüchter breiti999 Züchter-Stammtisch 5 13.11.2011 16:03
Wofür brauchen wir einen Verband? Daktari Züchter-Stammtisch 18 18.10.2008 11:24
Verband!! Sind seine Bestimmungen noch zeitgemäß??? WernerW Züchter-Stammtisch 1 11.06.2008 11:00
Flugleiter oder Verband - wer hat die Schuld WernerW Züchter-Stammtisch 1 03.06.2008 17:43
Rettet den Brieftaubensport in Deutschland Berti-065 Züchter-Stammtisch 18 21.02.2005 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.