Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.04.2014, 12:12
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 2 Jahre keinen Korb gesehen,kann sie es noch ?

hallo sportfreunde
ich habe ein weibchen das hat als junges richtig gut geflogen,u.a. 1. auf dem endflug bei uns.sie war mir aber etwas zu scheu und darum hat sie ein freund für die zucht bekommen.hier nun schien sie sich nicht richtig wohl zu fühlen und der besagte freund bat mich sie doch zurückzunehmen.da er nicht weit weg wohnt sollte er sie fliegen lassen,dann würde man ja sehen ob sie wirklich zurück wollte.gesagt,getan ! tatsächlich saß sie keine 5 min. später wieder auf dem jungtierausflug.im letzten jahr bekam sie in einem der jungtierschläge eine zelle und einen sohn unseres 564 zum partner. 2 junge dieser paarung fliegen nun in unserer diesjährigen mannschaft.geändert hatte sie ihr verhalten aber nicht,sie war immer noch sehr scheu ! auf grund ihrer abstammung,ihrer leistung auf jungflug,und nicht zuletzt von ihrem gesamtbild als taube wollte ich sie aber nicht selektieren,weggeben wollte ich sie aber auch nicht ,kurz um: ich wußte nicht recht was ich wollte !! so blieb sie also die ganze zeit allein in einer kleinen voliere.hier aber wurde sie nun ,überraschend für mich,immer ruhiger und zutraulicher ! heute nun scheint sie sich fast zu freuen wenn sie mich sieht;-) ! als beim anpaaren der reisetauben ein weibchen nun nicht richtig wollte habe ich sie kurzentschlossen durch dieses weibchen ersetzt ,was auch super klappte. nun frage ich euch: kann ich dieses 3 jährige weibchen noch setzen mit aussicht auf erfolg ? bei einem jahr aussetzen hätte ich keine bedenken,wir hatten mal ein weibchen ausgeliehen das als jährige super flog,bei uns ein jahr im zuchtschlag war ,und dann im nächsten jahr bei dem sportfreund gleich wieder 10 preise flog.aber 2 jahre sind eine lange zeit.........heute haben wir unseren 1. trainingsflug von rund 10 km gemacht,sie war als 4. in der uhr....
geht es noch ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2014, 12:31
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo Dieter

Ich glaube daran, dass dies möglich ist aber selber habe ich es auch nie praktiziert. Ich weiss nur von Gonschior dass er Spitzenfliegerinnen auf den Zuchtschlag nahm daraus Junge zog und später 1-2 Jahre danach sie wieder reaktiviert hat und sie wieder schier unglaubliche Ergebnisse geflogen haben. Das scheint für mich der Beweis zu sein, dass es funktioniert oder funktionieren kann.


Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2014, 14:13
Huettentom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dieter.
Der leider verstorbene Helmut Damke aus Petershagen
hatte mal einen Vogel, der 5 Jahre auf dem Zuchtschlag
sass, ohne Freiflug gehabt zu haben. Am 2.letztem Flug
wurde er wieder gesetzt. Er kam kurz nach Konkursschluss
zurück, um dann bei dem 650 km-Endflug den 1.Konkurs
gegen ca. 7500 Tauben zu fliegen.!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2014, 18:24
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Dieter,

körperliche Fitness vorausgesetzt(und das hat sie ja schon bewiesen) kann sie es noch. Dümmer ist sie ja in der Zeit nicht geworden. Allein der körperliche Abbau bei langer Volierenhaltung könnte einer reisetauglichkeit entgegenstehen. Aber bei deinem Fall ist das ja definitiv nicht so.

Freue mich schon auf die Meldung hier,wenn sie ihren nächsten 1. Konkurs fliegt :-)

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.04.2014, 21:15
Grauschimm Grauschimm ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Strahwalde
Beiträge: 209
Standard Top-Taube

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Hallo Dieter

Ich glaube daran, dass dies möglich ist aber selber habe ich es auch nie praktiziert. Ich weiss nur von Gonschior dass er Spitzenfliegerinnen auf den Zuchtschlag nahm daraus Junge zog und später 1-2 Jahre danach sie wieder reaktiviert hat und sie wieder schier unglaubliche Ergebnisse geflogen haben. Das scheint für mich der Beweis zu sein, dass es funktioniert oder funktionieren kann.


Gruss pesche
Es ist auf jeden Fall eine sehr gute ZUCHTTAUBE.Behalte diese in Deinem
Bestand.Egal was Andere profezeien.Nach 2-3Jahren zieht sich dieses Weibchen durch die erfolgreichere Linie Deines Bestandes.
MfG AndreAS
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.04.2014, 04:52
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Moin Dieter,

körperliche Fitness vorausgesetzt(und das hat sie ja schon bewiesen) kann sie es noch. Dümmer ist sie ja in der Zeit nicht geworden. Allein der körperliche Abbau bei langer Volierenhaltung könnte einer reisetauglichkeit entgegenstehen. Aber bei deinem Fall ist das ja definitiv nicht so.

Freue mich schon auf die Meldung hier,wenn sie ihren nächsten 1. Konkurs fliegt :-)

Gruß,

Michael
hallo michael
.....und du würdest von einem ohr zum anderen grinsen wenn du jetzt auch noch erfährst das dieses weibchen aus hamburg stammt......
grüß mir den claus wenn du ihn siehst....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.04.2014, 10:07
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
hallo michael
.....und du würdest von einem ohr zum anderen grinsen wenn du jetzt auch noch erfährst das dieses weibchen aus hamburg stammt......
grüß mir den claus wenn du ihn siehst....


..........
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.04.2014, 15:26
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo didi,
die Taube wird fliegen,als hätte sie nie etwas anderes getan.Was sie als
Junge gelernt hat,vergißt sie nie mehr und mit 3Jahren ist sie so richtig im Saft.Kennt aber noch nicht die Gelassenheit mit der routinierte Tauben,
auch oft die Flüge ,nicht zu ernst nehmen.Bißchen Scheu in der fremde würde auch passen.
Ich habe in diesem Jahr 23 Tauben ,die 2011 zum letzten mal im Korb waren.Inzwischen in die Jahre gekommen ,also 4 bis 6jährig.
Die meiste Zeit eingesperrt und auch10 Monate zur Zucht an Sportfreunde ausgeliehen.Das geht eigentlich garnicht.Beim ersten Vorflug hat sich auch schon eine,ihres Zeichens 2011 RVbeste, verfranzt.Das kann heiter werden.
Aber allemal interessant.

gruß
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.04.2014, 06:05
Yullivee Yullivee ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 43
Standard

Ich hab da wenig Erfahrung, aber letztes Jahr habe ich nur mit den Mädels gereist und dieses Jahr sind die Vögel auch wieder dabei.
Die Jungs hatten zwar letztes Jahr unregelmäßigen Freiflug, aber obwohl sie keinen Korb von innen gesehen haben, haben sie die ersten Vortouren ohne Rückstand auf die Weibchen geflogen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.05.2014, 09:09
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard Fast........

hallo sportfreunde
fast hätte die 110 es geschafft auf dem 1. flug auch gleich preis zu fliegen,aber eben nur fast.eigentlich hätte sie es auch verdient,aber,und das ist kein taubenzüchtergarn+D ,leider hatte ein nachbar was dagegen ! genau in dem augenblick als sie zur landung ansetzte meinte der seinen schuppen abreißen zu müssen und schlug voller lust auf diesen ein.wer nun weiß wie gerne tauben hammerschläge beim landeanflug mögen kann sich denken wie die dann reagierte........es kamen noch 3 dazu,aber auch die trauten sich nicht......nun ja,aufgeschoben ist nicht aufgehoben !!

http://www.bas-riro.de/Preislisten/D...R.&rvnr=261/13
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2003 10 Jahre 2013 RV Elm-Asse Heinrich Termine 0 16.11.2013 06:54
Gesucht: Die älteste Taube Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 54 02.02.2013 18:00
100 Jahre RV Castrop-Rauxel SarahTom Termine 0 06.11.2012 12:15
Ich (12 jahre) suche einen Schlag... Maik Kaiser Biete/Suche/Tausche 10 19.06.2007 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.