Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Chat-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2005, 23:08
Katrin Katrin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2004
Ort: Möckern OT Wörmlitz
Beiträge: 190
Standard Mal einfach so

Hallo Ihr Catter,
ich weiß nicht wie es bei Euch ist.Ich bin froh das die Saison zu Ende ist,aber die Krimizeit am WE fehlt doch...irgenswie.Die Tauben haben nun ihre Ruhe und wir,ja wir müssen erst zur Ruhe kommen. Hm...nicht gerade einfach. Da stehen wir nun im Garten,wo geht der Blick hin?..na in den Himmel...Wetterberichte werden gehört,gelesen und ist ja nicht nötig....Dauert ne Weile.
Für 05 waren wir zufrieden,haben wieder gelernt und hoffen das wir es 06 besser packen . Ich denke der Grundstein ist gelegt.
Nun versuchen wir unsere Tauben gut über den Winter zu bekommen.
Bei Euch?Wart Ihr mit Euren Reiseleistungen zufrieden?
Gruß Katrin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2005, 09:55
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Mal einfach so

Hi Katrin,

ich bin auch froh, dass die Saison gelaufen ist, einerseits, andererseits vermisst man den "Kitzel" am Wochenende schon, da geb ich Dir recht

Aber ich hatte heuer ein denkbar schlechtes Jahr, sowohl im Alt-, als auch im Jungflug!

An was es gelegen hat, weiss ich nicht, ich habe nichts anderes mit den Tauben gemacht als die Jahre zuvor, versorgungstechnisch meine ich jetzt, aber es hat wohl dieses Jahr nicht sollen sein, aber Schwamm drüber, 2006 ist ein neues Jahr und ich greif wieder an

Wobei ich allerdings berufsbedingt, sehr stark werde reduzieren müssen, da ich einfach, bedingt durch meine "tollen" Arbeitszeiten nicht mehr diese Zeit werde aufbringen können, wie bisher, aber wer weiss, weniger ist ja oftmals mehr und in diesem Sinne werde ich auch den Kopf nicht in den Sand stecken!

Was heuer auch noch erschwerend hinzu kam, war, dass ich ja in Kur war, weswegen ich den Altflug vorzeitig auf Platz 15 stehend abbrechen musste, ausserdem konnte ich die Jungen eben aus diesem Grunde nicht so trainieren, wie ich das eigentlich wollte! Vielleicht lag es auch daran, dass ich bei den Jungen mein schlechtestes Ergebnis seit 5 Jahren eingefahren habe, Platz 11.

Egal, grau ist alle Theorie, spekulieren nutzt nix, das Motto muss lauten "Auf ein Neues in 2006"!!

In diesem Sinne wollen wir jetzt unseren Tauben die nötige Ruhe und Pflege angedeihen lassen, die sie während der flugfreien Zeit benötigen und schauen optimistisch in die Zukunft

Liebe Grüsse
Hans-Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2005, 12:35
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Mal einfach so

Hallo Katrin,

ja das erste Wettflugfreie Wochenende sorgt für Entspannung, erstmals hat mein Ältester auch einen Wettkampf( Radrennen) ausgelassen
sodass gleich eine doppelte Wirkung da war.

Allerdings erwische ich mich da schon bei der Suche nach irgendeiner
Veränderung im Schlag, Tauben oder Umfeld.
Ist vielleicht noch irgendein Spätheimkehrer aufgetaucht, entwickelt
sich ein Junges besonders toll oder kommt einem die zündende Zuchtidee. So wird quasi der zerlumpte Zuflieger zum Highlight wenn
sich daraus ein nettes Züchtergespräch entwickelt.

Genau der Blick voraus ist das Schöne und auch Wichtige in unserem
Hobby.

Aber für Abwechslung ist gesorgt, H. Wanderfalke und Fr. Habicht
haben schon Ihre Aufwartung gemacht und wollen nun öfter vorbeischauen. Grundsätzlich habe ich nichts gegen unangemeldeten
Besuch kommt nur drauf an von wem, deshalb wird häufig niemand
anzutreffen sein.


Gruss

Hubert
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist mit der Orientierung unserer Jungtauben 2005? dönges Züchter-Stammtisch 23 15.09.2005 09:07
Der Glaube an das gewisse Geheimmittel !?! Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 31 13.03.2005 14:46
Einfach besser Füttern, DVD für PC oder DVD Player Berger OVATOR Biete/Suche/Tausche 3 23.02.2004 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.