Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2003, 16:41
lupogti198 lupogti198 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: Altena
Beiträge: 179
Standard Möchte in diesen Jahr Weibchen schicken

Möchte in diesen Jahr Weibchen schicken.
Was muß ich alles beachten Fütterung.....
Bin Anfänger 20 Jahre alt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2003, 16:46
Stiftlaender
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Möchte in diesen Jahr Weibchen ...

Lieber Sportfreund,

wir reisen seit nunmehr 10 Jahren mit sehr guten Erfolg, dem wir hauptsächlich unseren Weibchen zu verdanken haben.

Wir haben das Spiel mit Weibchen "von einem Buch gelernt" und nach und nach verbessert. Dieses Buch wurde von Hans Zurhöfer geschrieben und trägt den Titel "Amazonen der Lüfte". Ich denke, das es für Anfänger und Profi eine geeignete Literatur gleichermaßen ist.

Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob dieses Buch noch im Handel ist. Mein Exemplar habe ich zur Zeit einem jungen Sportfreund zur Verfügung gestellt. Ich denke aber, daß hier im Forum bestimmt Züchter sind, die Dir diesbezüglich - wenn Du willst - weiterhelfen können.

mit sportlichen Grüssen

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2003, 07:23
Weini Weini ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2001
Ort: Bedburg-Kirchherten
Beiträge: 30
Standard RE: Möchte in diesen Jahr Weibchen ...

Hallo zusammen,

auch ich schlage mich mit dem Gedanken herum meine Weibchen zu schicken, habe aber so ein paar Bedenken/Fragen:

1. Was passiert wenn Weibchen und Vögel zusammen nach Hause kommen?

2. Was mache ich wenn ein Vogel oder Weibchen ausbleibt?

3. Was passiert wenn ein Partner erheblich früher als der andere nach Hause kommt und sich die beiden dadurch nicht mehr sehen, weil ich bereits wieder getrennt habe??