Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.2010, 08:49
geherby
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was war das?

Hallo, Freunde.

Meine 22 Vögel sitzen bei mir im Winter in der überdachten Voliere und dürfen nur zum Füttern in den Schlag). Als ich vor etwa 10 Tagen - es war verdammt kalt - das Fenster öffnete kamen alle, bis auf Sprinter, hereingeschossen und hatten richtig Hunger. Sprinter saß draußen und hatte keine Lust auf Körner... Nach genauer Kontrolle konnte ich absolut nichts Verdächtiges an ihm erkennen. Weisse Nasenwarzen, klare Augen, super Gefieder und nicht abgemagert. Auch in der Kehle konnte ich nichts Ungewöhnliches erkennen. Am zweiten Tag fraß er auch nichts.
Dann bekam er von mir über einen dünnen Schlauch zweimal eine Mischung aus Milch und Naturjoghurt in den Kropf gedrückt, bis der Kropf voll war. Am nächsten Tag stürmte er - wie alle Anderen - mit gesundem Hunger zur Fressrinne. Seit 8 Tagen wieder alles o.k. Was hatte er?

Herbygruß und schöne Feiertage.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.12.2010, 09:40
Klausi 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ER wollte keinen Schlauch mehr im Kropf. Und schöne Feiertage
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.2010, 10:28
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von geherby Beitrag anzeigen
Hallo, Freunde.

Meine 22 Vögel sitzen bei mir im Winter in der überdachten Voliere und dürfen nur zum Füttern in den Schlag). Als ich vor etwa 10 Tagen - es war verdammt kalt - das Fenster öffnete kamen alle, bis auf Sprinter, hereingeschossen und hatten richtig Hunger. Sprinter saß draußen und hatte keine Lust auf Körner... Nach genauer Kontrolle konnte ich absolut nichts Verdächtiges an ihm erkennen. Weisse Nasenwarzen, klare Augen, super Gefieder und nicht abgemagert. Auch in der Kehle konnte ich nichts Ungewöhnliches erkennen. Am zweiten Tag fraß er auch nichts.
Dann bekam er von mir über einen dünnen Schlauch zweimal eine Mischung aus Milch und Naturjoghurt in den Kropf gedrückt, bis der Kropf voll war. Am nächsten Tag stürmte er - wie alle Anderen - mit gesundem Hunger zur Fressrinne. Seit 8 Tagen wieder alles o.k. Was hatte er?

Herbygruß und schöne Feiertage.
Hallo Herbert

ich nehme mal an er hatte einen Schock durch einen Greifvogel - Angriff.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.12.2010, 16:53
Ede23 Ede23 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Pulheim
Beiträge: 119
Standard

Kann ich bestätigen Werner,
hatte das Problem auch mit 2 Tieren und somit kommt zur Zeit keine Taube mehr in die Voliere. Die Nachbarn sagten mir, das der Raubvogel voll in den Draht geflogen war um Tauben zu bekommen. Also lass ich die Tauben nicht mehr in die Voliere, damit der Greif sich nicht verletzen kann.
Viele Grüsse
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.12.2010, 21:48
cordes cordes ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Scheeßel
Beiträge: 493
Standard

Hallo Ede
Find ich toll wie besorgt du um den Greif bist.
Laß doch ein paar Tauben raus. Wenn er sie schon nicht fressen kann, so kann er sie doch wenigstens ansehen.
Ulli
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.