Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2009, 11:25
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard Mit Hilfe der Krähen

hallo sportfreunde

bei uns im altmühltal ereignet sich zur zeit etwas noch nie dagewesenes. mehrere 1000 krähen machen zurzeit bei uns rast. ich schätze wegen des hochwassers haben sie reiche beute. ich wollte die tauben erst mitte märz fliegen lassen, aber das wollte ich jetzt ausprobieren wie es mit krähenschutz klappt. hab meine übrigen jetzt 3 tage draussen und es ist ruhe, letztes jahr hatte ich da schon 3 verloren. wenn es so bleibt werde ich am wochenende alle starten.

gruß
womble
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2009, 13:38
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Womble,

bei soviel Krähen hast Du sicher Glück mit Deinen Tauben. Sicher wird es in den nächsten Tagen für uns alle etwas besser. Am Sonntag habe ich die ersten Kraniche ziehen sehen, sie kommen zurück, der Frühling ist nicht mehr weit. Die Elstern schleppen schon Zweige, die Wildtauben treiben, die Drosseln balzen wie doll. Wenn der Graue erst mal brütet wird es besser.

PS: Habe im letzten Jahr mal im Altmühltal / Kinding übernachtet, ist das bei Euch in der Nähe ?
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2009, 16:44
Hase1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Womble,

bei soviel Krähen hast Du sicher Glück mit Deinen Tauben. Sicher wird es in den nächsten Tagen für uns alle etwas besser. Am Sonntag habe ich die ersten Kraniche ziehen sehen, sie kommen zurück, der Frühling ist nicht mehr weit. Die Elstern schleppen schon Zweige, die Wildtauben treiben, die Drosseln balzen wie doll. Wenn der Graue erst mal brütet wird es besser.

PS: Habe im letzten Jahr mal im Altmühltal / Kinding übernachtet, ist das bei Euch in der Nähe ?
Hallo Womble!
Glaub mir Krähen sind für uns Taubenzüchter Gold wert.Wir haben schon
Jahrelang ein Krähenpaar auf unserem Grundstück,Erwin&Elke sie werden das ganze Jahr über von uns gefüttert.Die Krähen haben schon dutzende von meinen Tauben das Leben gerettet.Wenn die Krähen ein Nest haben hat der Habicht keine Chance,sie verteidigen ihr Revier vom feinsten.Das mit den vielen Krähen haben wir hier bei uns an der Küste auch manchmal.
Hier hat es aber eine andere Ursache,durch langes beobachten über Jahre
bin ich darauf gekommen.Wenn bei uns plötzlch hunderte von Krähen wie wild übers Wasser fliegen,dann wieder landeinwärts ziehen ,dann gibt es
Sauwetter meistens Stürme.mfg.U.J
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2009, 20:55
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard

hallo klaus

ja kinding ist nur so 15 km von mir entfernt

gut flug
womble
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE: Taubenfund BELG 1022136 2007 taifoo Biete/Suche/Tausche 9 03.07.2008 12:57
hilfe! klaus89 Züchter-Stammtisch 6 19.03.2007 14:22
Brauche schnelle Hilfe ute Züchter-Stammtisch 10 04.11.2006 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.