Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.03.2012, 15:37
Benutzerbild von Supercrack
Supercrack Supercrack ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Geiersthal
Beiträge: 198
Standard

Zitat:
Zitat von specht Beitrag anzeigen
Hallo Supercrack.DerTrend geht natürlich zu große Auflässe,nur bei uns ist es anders.Aber es ist ganz natürlich,wenn der Regionalvorstand dagegen ist.Da ist vorbrogrammiert, das jede RV (wie bei uns)seine eigene Suppe kocht.Der ganze Regionalverband reist zwar in eine Richtung,aber nicht die selben Auflassorte.Ich bin der Meinung da sollte der Verband einschreiten.Eines versteh ich nicht,weil das alles gute Züchter sind die das gemeinschaftliche Auflassen verhindern.Man sollte sich schon überlegen,von solchen Züchtern Tauben zu kaufen.MfG.Rudolf
Hallo Specht (Rudolf)

Ja mit Trend zu großen Auflässen da hast du recht das weiß ich auch nur bei uns ist das nicht möglich weil ............
Warum überlegen mit dem Tauben kaufen hat nicht jeder von uns sowieso viel genug Tauben.

Gruß Supercrack
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.03.2012, 15:39
Benutzerbild von Supercrack
Supercrack Supercrack ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Geiersthal
Beiträge: 198
Standard

Zitat:
Zitat von Livermore Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht, absoluter Blödsinn... Mehr tauben=höhere as-Punkte=mehr Chancen auf höhere Auszeichnungen!!! Umso grösser der pulk doch ist der in eine Richtung fliegt, desto weniger lassen sie sich doch auch von ihrem weg ab bringen !!
Meiner Meinung nach auf jeden Fall.


Mfg Marc
Hallo Marc

das wäre meine Meinung.

Gruß Supercrack
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.03.2012, 19:33
Kleinöder Kleinöder ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Mülheim
Beiträge: 345
Standard

Hallo Sportsfreunde,
zuerst spreche ich mal die Ruhrgebiets RVen an, die Richtung Süd-Ost spielen.
Warum spielt ihr nicht von 250 - 650 km in der größtmöglichen Gemeinschaft
zusammen. Jedes Wochenende wären Taubenauflässe in sechsstelligen Taubenzahlen möglich.
In ganz Europa würde man über das Ruhrgebiet sprechen. Es kann doch nichts passieren. Jede RV hat ihre eigene Liste und es gibt große Listen.
Halt stopp, es könnte schon etwas passieren: Die Taubenverkäufer, die mit ihren einzelnen RVen Sonntag für Sonntag alles beherrschen, könnten nicht mehr den Taubenzüchtern, die Preislisten nicht kritisch lesen, so gut ihre Tauben verkaufen.
Ihr gutreisenden erfolgreichen Taubenzüchter: stellt euch der größten
Konkurrenz. Einen 100. Konkurs von zum Beispiel 90.000 Tauben ist doch Super. 5 Tauben dann unter den ersten 300 zu haben, wäre doch eine
gute Leistung.
Hört auf euch zu betrügen. Ich habe letztens ein Belgische Verkaufsanzeige
gelesen mit dem ersten Konkurs gegen 42 Tauben. Wir sollten es nicht soweit kommen lassen.
Dies gilt natürlich auch für andere Regionen Deutschlands.
Denkt mal drüber nach.
Glück Auf
Walter Kleinöder
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.03.2012, 19:48
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Kleinöder Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,
zuerst spreche ich mal die Ruhrgebiets RVen an, die Richtung Süd-Ost spielen.
Warum spielt ihr nicht von 250 - 650 km in der größtmöglichen Gemeinschaft
zusammen. Jedes Wochenende wären Taubenauflässe in sechsstelligen Taubenzahlen möglich.
In ganz Europa würde man über das Ruhrgebiet sprechen. Es kann doch nichts passieren. Jede RV hat ihre eigene Liste und es gibt große Listen.
Halt stopp, es könnte schon etwas passieren: Die Taubenverkäufer, die mit ihren einzelnen RVen Sonntag für Sonntag alles beherrschen, könnten nicht mehr den Taubenzüchtern, die Preislisten nicht kritisch lesen, so gut ihre Tauben verkaufen.
Ihr gutreisenden erfolgreichen Taubenzüchter: stellt euch der größten
Konkurrenz. Einen 100. Konkurs von zum Beispiel 90.000 Tauben ist doch Super. 5 Tauben dann unter den ersten 300 zu haben, wäre doch eine
gute Leistung.
Hört auf euch zu betrügen. Ich habe letztens ein Belgische Verkaufsanzeige
gelesen mit dem ersten Konkurs gegen 42 Tauben. Wir sollten es nicht soweit kommen lassen.
Dies gilt natürlich auch für andere Regionen Deutschlands.
Denkt mal drüber nach.
Glück Auf
Walter Kleinöder

Hallo Walter,

erzähl das mal bei deinem Kegelclub. Wenn Du da erzählt, deine Taube war Sonntag die hundertste, die kam, hören sie kaum noch hin, wie viele gestartet wurden. Ein erster Konkurs ist durch nichts zu ersetzen. Der 2. ist der erste Verlierer. Die Belgier haben das kapiert.

Ich empfehle das Buch: "Psycho? Logisch"! Da wird das genau erklärt, warum das so ist.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.03.2012, 19:57
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard 10000tausend!

Hallo Rudi ich habe beim Ruhrgebietsflug den 10000 preis errungen gegen ca 53000 tauben dann macht die taube den 1e gegen 43000 tausend Tauben das sind Zahlen die muß man erst mal verarbeitenM.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.03.2012, 21:30
specht specht ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Achslach
Beiträge: 19
Standard

Hallo Sportfreunde,der Taubensport könnte so schön sein,wenn es nicht so viele Egoisten in unseren Reihen gäbe.Ganz schlimm wird es,wenn gute Züchter nicht mehr so erfolgreich sind.Nun wird gesucht und gesucht wie es schnell wieder besser werden könnte.Dann geht es los"Richtungswechel"!Bei uns war das so.Keine Einigung wurde gefunden und so wurde der Regionalverband in zwei Gruppen geteilt.Jetzt haben wir den gleichen Salat in einer Gruppe.Eine RV will keine gemeinsame Aufläße und hat einen eigenen Reiseplan beschlossen.Der Regionalverband (6 RVen)fliegt zwar wieder eine Richtung, hat aber keine gemeinsamen Auflässe.Seit 40 Jahre mache ich diesen Irrsinn schon mit, doch jetzt überlege ich allen Ernstes mir ein anderes Hoppy zu suchen!
MfG.Rudolf
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.03.2012, 08:01
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Unser Reg-V. wird dieses Jahr auch erstmalig an einem Nationalflug teilnehmen.
Die Stimmen hierzu waren teilweise auch eher kritisch. Man muß aber ganz klar sagen, das eher die kleinen Züchter den großen Auflass scheuen und nicht die gut reisenden Züchter.
Und wenn hier geschrieben wird, das die Taubenverkäufer diese Auflässe scheuen, so mag das ja bei dem ein oder anderen vielleicht Stimmen, aber die Meisten wären sicherlich dafür. Wer bildet denn Basis und somit die Mehrheit einer RV ? Jedenfalls sind es nicht die Spitzenzüchter. Es kommt also von der Mehrheit der nicht so gut reisenden Schläge, die einen gemeinsamen Auflass fürchten.

Ich bin ganz klar für einen großen Auflass.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.03.2012, 08:26
Fredi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

unsere FG will dieses Jahr sogar zwei Nationalflüge mitmachen. Bei dem einen sage ich okay, da hat die Ausdehnung der teilnehmenden RV'en eine Ost-West-Asusdehnung von 120 km. Bei dem zweiten Nationalflug ist es vom ersten bis zum letzten Schlag über 220 km. Und das auf der Ostrichtung.

Da frage ich mich wo das Ende in Sicht ist??? Sieht ihr darin noch einen sportlichen Wettbewerb?

Mfg Frederik
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.03.2012, 08:35
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Rudi, Hallo Walter,

Ihr beide habt Recht,

Grosse Auflaesse sind doch Super, machen die Belgier auch ! Wie schreibt Walter einen ersten gegen 42 Tauben, naja aber die Starten auf der Kurzstrecke alle Belgischen Tauben um die selbe Zeit ca. 100000 auf der Kurzstrecke, also gross Auflass ! Aber es zaehlt die kleine Liste, es werden keine grossen Listen erstellt ! Warum auch die Zuechter sind doch gluecklich mit ihren Preisen und jedes Lokal hat seinen ersten Konkurs Flieger ! Fuer die Grossen Listen sind doch nur die, die durch ihre Lage einen Vorteil haben ! Wenn du Zentral in einem Regio wohnst mit einer Ausdehnung von 100 auf 120km, macht der Zentralle Schlag immer seine Preise aber was ist mit den Randgebieten !

Warum suchen einige Sportfreunde immer nur Vorteile fuer sich ?

Grosse Auflaesse ja aber nur kleine Listen, damit die Lage nicht ueber die Meister entscheidet ! RegioListen und NationalListen nur bei fluegen ueber 500km und dann kommen wir der Sache schon naeher !

Gruss

Thomas M. Meschkat

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo Walter,

erzähl das mal bei deinem Kegelclub. Wenn Du da erzählt, deine Taube war Sonntag die hundertste, die kam, hören sie kaum noch hin, wie viele gestartet wurden. Ein erster Konkurs ist durch nichts zu ersetzen. Der 2. ist der erste Verlierer. Die Belgier haben das kapiert.

Ich empfehle das Buch: "Psycho? Logisch"! Da wird das genau erklärt, warum das so ist.

Gruß Rudi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.03.2012, 11:16
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Sportfreunde;

Jeder Regio muß verpflichtend aus einer Richtung reisen. Auflaß immer gemeinsam. Jede RV eine eigene Liste. Dazu eine Regio-Liste, die für alle höheren Meisterschaften gewertet wird.
Das wäre so meine Vorstellung vom Taubensport der Zukunft. Wird aber aus Egoismus nicht funktionieren.

Grüße Linus
PS: Der dumme Spruch " der 2. ist der erste Verlierer" gehört in den Müll.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.