Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.02.2015, 17:05
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Hallo Steffen,

es gibt dann aber auch nicht wenige Jugendliche wie meine beiden,die tatsächlich täglich bei den Tauben sind, sie kennen, saubermachen und führen.....aber das glaubt ihnen niemand!!!

Vor 2 Jahren hat sich mein Sohn hier angemeldet,um sich in die Gemeinschaft zu integrieren. Bis auf Ulibov hat ihm das keiner geglaubt,dass er auch wirklich ER ist. Es kamen fast nur Sprüche wie: ach das ist doch der Argail,der sich doppelt angemeldet hat.

Fazit: mein Sohn besucht diese Seite nicht mehr weil er hier nicht ernst genommen wird. Ist das besser?????

Gruß,

Michael
Hallo Michael,
das ist richtig was du schreibst.
Auch ich dachte damals der Michael hat jetzt wieder einen neuen Knochen ausgegraben.
War leider nicht so. Sorry!:schäm:

Aber: Sollte man dem jungen Mann nicht auch beibringen, dass es andere und auch falsche Meinungen gibt?
Und das man nicht immer gleich aufgeben soll?

Na ja, du wirst das schon richtig machen mit deinen Kids.
Jedenfalls ist dir unser Respekt dafür gewiss.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
  #12  
Alt 08.02.2015, 18:14
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard Ein schmaler Grat

Hallo Sportfreund,
es ist ein sehr schmaler Grat, um zu erkennen wer ein echter Jugendlicher ist, und wo nur der Name verwendet wird. Nur Insider aus dem näheren Umfeld können das richtig beurteilen, Außenstehende haben meist nicht die Möglichkeit das zu bewerten. Ich habe in 30 Jahren aktiven Taubensports viele Jugendliche kommen und gehen gesehen, mit dem Eintritt ins Erwachsenenleben wurden die meisten von ihnen jedoch wieder abgemeldet.
Ich persönlich kenne nur 1-2 Züchter die bis heute noch dabei geblieben sind.
Ich selbst habe ganz alleine mit dem Taubensport begonnen. Am 1.10.1985 mit gerade mal 14 Jahren habe ich mich ganz alleine angemeldet, im Januar des selben Jahres ist mein Vater verstorben, ich hatte keinerlei Hilfe oder Unterstützung. Somit war ich ein "echter" Jugendlicher(Anfänger) und habe gegen die Kinder von Erfolgsschlägen gekämpft, ohne wirkliche Chancen. Auf den Siegerehrungen gingen dann die Pokale an die "Väter". Einige Kinder waren nicht mal Anwesend zur Ehrung, die Väter haben dann den Jugendpokal entgegengenommen. Was für ein trauriges Ergebnis für den Taubensport.
MfG Steffen
  #13  
Alt 09.02.2015, 09:18
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

ein Jungendlicher ohne Hilfe hat keine Chance dieses Hobby zu betreiben. Ich schätze mal, alle Jungendliche, die ausgezeichnet werden, haben darauf keinen Einfluss gehabt. Das hat ihr Opa alles geregelt.

Das war in den Achtziger Jahren bei mir das gleiche. Holm, mein Jungendlicher aus der Nachbarschaft hat ein Mal die jungen Tauben aus der Hand gefüttert. Das war alles. Zu den Veranstaltungen ist er gegangen und hat seine Pokale abgeholt. Aber im Schlag war er nie wieder.(Siehe Bild)

Bei Silvano, ich habe darüber berichtet, ist es anders. Er hat keine Unterstützung und hat keine Möglichkeiten mehr, irgendwo Tauben zu halten. Bei unserer RV kann man keine Hilfsaktivitäten erkennen. Der Jugendobmann kümmert sich auch nicht und sagt, macht ihr das mal, ihr wohnt dichter dran.

Vielleicht kann unser RegV Vorsitzender was bewegen, er will sich der Sache annehmen. In 2 Minuten Entfernung mit dem Fahrrad ist unsere Einsatzhalle mit großem Grundstück, vielleicht darf er da einen Taubenschlag in der Größe einer Kaninchenkiste aufstellen. Das wird zurzeit geprüft, aber nach den bisherigen Infos habe ich keine Hoffnung.

Die Familie hat ein Einfamilienreihenhaus mit Garten zur Miete. Die Vermieterin verbietet die Taubenhaltung, da ihr Vater auch Tauben hatte. Er war Taubenmessi!

Gruß Rudi
das Bild ist von 1984
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
  #14  
Alt 09.02.2015, 15:14
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Rudi,
du schreibst: "ein Jugendlicher ohne Hilfe hat keine Chance dieses Hobby zu betreiben". Das gilt sicherlich für 95 % der heutigen Jugendlichen.
Aber ich selbst bin das beste Beispiel dafür das es auch ohne Unterstützung geht. Wie schon erwähnt hatte ich kurz vor Beginn mit dem Taubensport im Jahr 1986 meinen Vater verloren, meine Mutter hat das Hobby geduldet, war aber keinesfalls begeistert!!! Und finanziell unterstützt hatte sie mich auch nicht, konnte sie gar nicht denn sie war ja jetzt allein Verdiener und mußte den Kredit vom Haus auch noch tilgen.
Das Geld für mein Hobby habe ich mir selbst verdient, bei privaten Häuslebauern habe ich nach der Schule jeden Nachmittag Sand gesiebt, für 3 DDR-Mark die Stunde, und am Wochenende habe ich dann an der Mischmaschine gestanden und den Mörtel für die Maurer gemischt!!!
Also du siehst, so kann es auch gehen!!! Und ich bin bis heute dabei geblieben! Im Oktober diesen Jahres habe ich dann 30 Jahre Verbandszugehörigkeit.
Ob auf den Bilder der Jugend-Meister auch nur einer dabei ist der das auch bringen würde??? Wer von diesen Jugendlichen ist in 10 Jahren noch aktives Mitglied??? Ich schätze mal keine drei!
Gruß Steffen
  #15  
Alt 09.02.2015, 15:52
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.736
Standard

Zitat:
Zitat von Kapaon Beitrag anzeigen
...Wer von diesen Jugendlichen ist in 10 Jahren noch aktives Mitglied??? Ich schätze mal keine drei!
Gruß Steffen
Wenn von jeder der abgebildeten Altersklassen 3 übrig bleiben, und das jährlich neu, sind wir schon ein ganzes Stück weiter.....

Gruß
Andreas
  #16  
Alt 09.02.2015, 15:58
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Luecke Beitrag anzeigen
Wenn von jeder der abgebildeten Altersklassen 3 übrig bleiben, und das jährlich neu, sind wir schon ein ganzes Stück weiter.....

Gruß
Andreas
Hallo,

alle Sätze, die mit „wenn“ anfangen, kann man getrost in die Tonne kloppen.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
  #17  
Alt 09.02.2015, 16:10
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Andreas,
du weist genau so gut wie ich, das dies nur ein Wunschgedanke ist. Die Realität sieht leider ganz anders aus. Ich bezweifele ob überhaupt auf jedem Bild drei "reale" Taubenzüchter abgebildet sind. Ich habe zwei erkannt die nur "angemeldet" wurden um ..... na ja du weist schon warum.
Gruß Steffen
  #18  
Alt 09.02.2015, 19:15
silke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

ich verfolge bereits seit längerem die Beiträge von einem sogenannten Sportfreund und muss mich jetzt an dieser Stelle dazu äußern.

Da es in den Beiträgen immer wieder um unsere Schlaggemeinschaft, die wir zusammen mit unserer Tochter haben (welche auf den JAK Bildern zu sehen ist), geht. Kann ich nicht länger dies kommentarlos hinnehmen.

Ich selbst bin seit 1985 aktiver Taubenzüchter. Auch ich habe mit 14 Jahren mit dem Taubensport begonnen. Ich wurde auch von meinem Vater angemeldet.

Bei uns sind alle sportbegeistert. Meine Frau stammt ebenfalls aus einer "Taubenzüchterfamilie" und ist aktiv seit 1993 im Sport dabei (damals 13 Jahre alt).

Unsere Schlaggemeinschaft besteht aus meiner Mutter (Vereinsvorsitzende seit 30 Jahren), meinem Vater, meiner Frau, unserer ältesten Tochter und mir.

Unsere Kinder wachsen mit dem Sport heran.

Mein Sohn (heute 24 Jahre alt) hatte keine Interesse an den Brieftauben und wurde nicht angemeldet.

Wenn es mir um das Gewinnen von Meisterschaften gehen würde, dann hätte ich meinen Sohn bereits vor 17 Jahren angemeldet.

Unsere älteste Tochter ist aktiv dabei und wurde auf ihren Wunsch in unserer Schlaggemeinschaft angemeldet/integriert.

Unsere Tochter kann sehr wohl eine Taube halten. Sie beringt die Jungen und impft mit mir die Tauben. Weiterhin begleitet sie mich zu den privaten Trainingsflügen und begleitet meine Frau zum Einsetzen in die Einsatzstelle.

Sie bemüht sich auch in der Öffentlichkeitsarbeit und versucht bei verschiedenen Aktivitäten in der Schule und in der Freizeit den Taubensport ihren Mitschülern und Freunden näher zu bringen. (z.B. Auflass von Tauben zu bestimmten Veranstaltungen)

Das Problem das dieser sogenannte Sportsfreund hat, ist ein ganz anderes.

Seit 2 Jahren sind die 2 Jugendlichen mit ihren Schlaggemeinschaften, an denen er sich in diesem Beitrag hochzieht, vor ihm in der RV platziert.

Was dieser sogenannte Sportsfreund als sportlich fair bezeichnet ist für mich fraglich.

Er selbst hat in seiner aktiven Züchterzeit 4x die RV gewechselt.

Bestellt 200 Ringe für sich selbst und erzählt für ihn ist alles nur Hobby. Andere sehen nur den Kommerz. Der sollte sich erstmal an die eigene Nase
fassen.

Unsere 2 Jugendlichen haben sich dieses Jahr aktiv an der Regionalverbandsausstellung beteiligt. Was man von unserem RV Vorsitzenden (Beitragsschreiber in diesem Forum) nicht sagen konnte.

Das finde ich nicht in Ordnung. Mit sportlicher Fairness hat dies nicht zu tun.

Dies ist mein Standpunkt und auch mein letzter und einziger Beitrag zu diesem Thema.

Ich werde meine Zeit sinnvoller nutzen und mich lieber mit meiner taubenbegeisterten Familie unserem schönen Hobby widmen.

MfG SG Weisheit und Celine
  #19  
Alt 09.02.2015, 20:16
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Rico (Silke),
wer hat euch denn hier erwähnt???? Betroffene Hunde bellen!!! Ich habe in keinster Weise auf eure Schlaggemeinschaft angespielt. Ich weis sehr wohl das eure Tochter eine Taube halten kann!
200 Ringe für mich??? Ich glaube du spinnst! Sie gehen an 3 ehemalige Vereinsmitglieder von mir, die noch Tauben haben. Ich selbst beringe nie mehr als 50 Junge für mich!!! Ich reise seit Jahren nur noch mit 30 Tauben!!!
Und Warum ich an der letzten RV-Schau nicht teilgenommen habe weist du ganz genau! Soll ich mal alles hier rein schreiben, was in unserem Regio seit 2011 unter deiner Leitung so gelaufen ist??? Besser nicht, das würde peinlich werden!!! Was ich in den letzten 8 Jahren für unsere RV gemacht habe, kann keiner von Euch jemals toppen, jetzt werdet ihr mal sehen wie weit ihr ohne mich kommt!!! Deine Alleingänge, das war der einzige Grund warum ich weg gegangen bin. Erfolge hatte ich genug in der RV, deswege würde ich niemals wechseln!
Gruß Steffen
  #20  
Alt 09.02.2015, 21:13
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo Sportfreunde, so hatte ich mir eigentlich die Reaktion auf veröffentlichen der Nachwuchszüchter nicht vorgestellt

Dem Brieftaubensport ist nicht mehr zu Helfen.

M.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
K.O.Pokal der IG Zukunft Brieftaubensport Daktari Züchter-Stammtisch 225 13.07.2010 14:02
1 Jahr IG Zukunft Brieftaubensport Daktari Züchter-Stammtisch 1 27.12.2009 20:28
Spendenaufruf: Versteigerung zu Gunsten der IG Zukunft Brieftaubensport am 21.5.2009 Daktari Züchter-Stammtisch 17 18.04.2009 09:08
Beitrittserklärung zur IG " Zukunft Brieftaubensport" Daktari Züchter-Stammtisch 6 19.01.2009 15:37
Gründung Förderverein " Zukunft Brieftaubensport ", am 3.Oktober 2008 Daktari Züchter-Stammtisch 44 09.10.2008 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.