Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2008, 19:01
Suerti Suerti ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Waltrop
Beiträge: 74
Standard Mal was positives!

Hallo an alle !

Wollt Euch mal was Positives berichten!
Ich habe vor einem halben Jahr zwar schon mit dem Gedanken gespielt mit Brieftauben anzufangen, aber der rechte Anstoss fehlte noch.

Doch durch einige Zufälle wurde ich auf den Weg gebracht! Erst bekam mein Sohn und ich eine Taube geschenkt, dann wurden mir weitere Tauben kostenlos Angeboten, falls ich Ernst machen würde!
An dieser Stelle gilt meinen Dank nochmals Familie Heuter und Wittling, die mich mit wirklich sehr guten Tauben unterstützten!

So trat ich einen Verein bei und hatte mit meiner Wahl wieder richtig Glück!
Der Vereinsvorsitzende kümmert sich in einer Art und Weise um mich, wie ich es vorher in keinem Verein erlebt habe!
Es vergeht keine Woche wo er nicht mindestens einmal nach dem rechten schaut, er gab mir eine komplette Runde Jungtiere, kümmerte sich um eine Menge Ausrüstung und hilft mir jederzeit wenn mal der Schuh drückt.

So konnte ich heute gut vorbereitet meine 33 Jungen von Ihrer Ersten Preistour zurück erwarten!
Das schönste war für mich, dass alle 33 unbeschadet wieder da sind. Das die junge Truppe auch noch 7 Preise rausgeflogen hat, macht mich natürlich auch Stolz!
Erwarten konnte man das nicht, als ich gestern all die schönen Tiere von den anderen Züchten beim einkorben in den Kabinenexpress gesehen habe.
Einige Züchter sagten auch gester zu mir, dass ich nicht zu viel erwarten solle! Aber man hofft ja immer!

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, jetzt ein Taubenzüchter geworden zu sein!
Ich glaub auch nicht, dass mich so schnell da wieder einer von abringt!
Ich kann nur jeden raten, der mit dem Gedanken spielt anzufangen oder wieder anzufangen, macht es! Euch würde sonst was fehlen!
Es geht natürlich nicht ohne Hilfe. Die gibt es aber bestimmt hier im Forum und ganz sicher auch in den Vereinen!

Man muss sich halt nur trauen!

In diesem Sinne und denkt positiv

Christoph
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2008, 20:00
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo lieber Herr Bergmann,

es tut richtig gut zu erfahren wie glücklich sie mit ihren Tauben sind!

Alles Liebe und Gute
Horst Heuter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2008, 20:11
Jannik
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nabend Suerti,
Ich danke dir, dass du noch mal hier her gekommen bist und uns so eine positive Nachricht mitgebracht hast. Ich habe deinen Beitrag noch gelesen wo du um Tauben gefragt hast und wie Horst Heuter so nett war und dir welche geschenkt hat. Echt super von Horst ;-) Echt super jetzt zu erfahren was raus geworden ist. Danke Suerti :-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2008, 21:28
Benutzerbild von waldi
waldi waldi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: Immenhausen
Beiträge: 223
Standard

Super Beitrag!!

Nur so gewinnen wir neur Sportsfreunde auch dank dir Horst!

So können wir unseren Sport am Leben halten.
#

mfg waldi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2008, 07:45
Boomer16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,


schöner beitrag!
Mir wird genau so geholfen.ich werde mit wöchentlichen Besuchen , Tierartztfahrten , tauben und sonstigem inventar SEHR unterstützt.Dafür bin ich auch sehr dankbar und die Tauben auch!
Sie kamen auf den Vortouren bis auf das erste mal super , was ich wohl meinen tatkräftigen Helfern zu verdanken habe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2008, 07:50
Horizont
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Christoph,

vielen Dank für diesen frohsinnigen Beitrag, ich wünsche Dir noch viele Sonnenstunden mit unseren schönen Hobby!

Mach weiter so.

Bis denn,
Frank
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.08.2008, 17:23
Benutzerbild von juergen
juergen juergen ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Ahlen
Beiträge: 313
Standard

Hallo Herr Bergmann,

es freut mich sehr, dass Sie so viel Spaß am neuen Hobby haben!

Liebe Grüße aus Ahlen und weiter so!!!

Jürgen Wittling
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.