Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.12.2005, 15:22
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Jungtauben 2006


Liebe Sportsfreunde

wie immer in dieser Zeit biete ich meine 2te Runde aus dem Zuchtschlag zum Kauf an.
Alle meine von mir gezogenen Tauben sind miteinander verwandt und gehen auf den Orig. Janssenvogel 714 von Erich Bartsch zurück.
Dieser war ein Sohn vom Geeloger von 74. Erhalten habe ich diese Tiere von der SG Müller-Bischoff aus Pirmasens.
Eingekreuzt wurden Tauben von Drapa, Näder und Heinz (z.B. Sohn Lemond mit 20 X 1. Konkurs) und die Prangelinie des Fahlen Eurostar 802 von 99, der 2001 1.As Vogel von Deutschland war. Über diese Tiere braucht man eigentlich nicht mehr zu schreiben. Auch die Erfolge der SG Müller-Bischoff gehen zum Teil auf die alten Delbars zurück.
Beim Kauf dieser Tiere wurde immer darauf geachtet, dass ich sie auch in der Farbe Rot oder Fahl bekommen habe. Im Moment züchten hier 5 Enkel des 802 und einige Urenkel. Neuerdings auch von Hatty Roest, Meyerholz aus Bassum und Bixler aus Pirmasens.

Erfolge der SG Mauer von 2002 bis 2005

2005
1. RV Meister Altflug
1. RV Verbandsmeister
2. RV Jungtiermeister
3. RV Jährigenmeister
3. Meisterschaft Die Brieftaube
3. Bester Altvogel mit 12/11 (keine Taube mit voller Preiszahl in unserer RV in 2005)
1,2,3 und 5. Bestes Jungtier der RV
3 X 1. Konkurs im Altflug (240, 440 und 545 Km)
1. Gold Medaille
2. Bronze Medaille im Jungflug


2004
2. Regionalverbandsmeister Jungtiere
1. RV Jungtiermeister
2. RV Meister Altflug
3. RV Jährigenmeister
2. RV Supermeisterschaft (5 schnellste über die ganze Saison, der 1. hatte die 5 fache Menge an Tauben gesetzt).
3:RV Verbandsmeisterschaft
1. Meister Die Breiftaube
1. Bester Jähriger Vogel 12/11 Pr.
1. Weitstrecke RV Ebene
1. As Männchen Allround nch Verb. Bedingungen
3 X 1. Konkurs


2003
1. RV Jährigenmeister
1. RV Jungtiermeister
3. RV Verbandsmeister
4. RV Meister Alttiere
Bronze und Aktion Mensch Medaille
1,2,3,4,5,7,8,9, und 10. Bestes Jungtier RV usw.
4 X 1. Konkurs

2002
1. Verbandsmeister auf Bezirksebene (Junge)
10. Platz auf Bundesebene
1. RV Jungtiermeister 25/25
Brone, Silber und Aktion Mensch Medaille
3 X 1. Konkurs
1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11, und 12. Bestes Jungtier RV usw.

Sportsfreunde,
diese Leistungen wurden Errungen von Tieren deren Besitzer im Schichtdienst arbeitet und kein Profi ist, oder die Zeit eines Rentners hat. Durchscnittlich werden 40 Witwer über den Winter gehalten und mit ca. 60 Jungtieren gereist.
Schichtdienst bedeutet bei mir Früh, Spät, Nachtdienst und Samstag, Sonntag und Feiertags. Bei so einem Zeitlichen Dureinander muss man schon Gute Tiere haben um überhaupt Leistung zu erzielen.

Jungtiere kosten 35 Euro das Stück
Bei Abnahme von 10 St. 30 Euro pro St.
Eine komplette Runde = Sonderpreis

Tel.-Nr. 06349 3495 oder
TMauer@t-online.de




Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.12.2005, 15:08
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Jungtauben 2006

Hallo Sportsfreunde,
habe einige mails zu meinem Posting bekommen.
Natürlich habe ich noch die Van den Abeele Tauben,
hab ich irgendwie vergessen zu erwähnen. Diese sind nach wie vor meine Besten Tiere. Allerdings in Verbindung mit den Tieren von Müller-Bischoff aus Pirmasens. Es ist die Linie Wittenbuik, Limoges und Bliksem.
Auch wird es wieder so gehandhabt wie im Vorjahr, das pro gekauftes Jungtier auch gleichzeitig ein Ei aus dem Witwerschlag umsonst zu bekommen ist. Hab ich leider auch vergessen zu erwähnen.
Ansonsten kostet ein Ei 10 Euro.
Aus dem Zuchtvogel 00-276 aus dem bisher 6 1. Konkurssieger gezüchtet wurden und der ein Ur Enkel Wittenbuik ist, auf Anfrage. Sein Bruder ist im Moment mein Bester Witwer mit 2 X 1. Konkurs und 19 Pr.in 2 Jahren und weiteren Spitzenpreisen .
Der 276 war immer mit versch. Weibchen gepaart. Auch dieses Jahr wieder das 3. Beste Jungtier der RV aus ihm. Auch vererbt er sehr gut in der 2. Generation.


Sportsfreunde,
wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Erfolg mit euren gefiederten Lieblingen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2006, 16:49
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Sportsfreunde,
es sind noch einige Jungtiere der 2ten Brut zu haben. Wie immer zu jedem Jungtier kann man auch ein Ei aus den Witwern bekommen.
Aus der 3ten Brut, das ist Mitte bis Ende April sind auch noch welche zu haben. Auch abgegebene Tauben fliegen auf anderen Schlägen sehr gut z.B. Schlagbeste Vögel bis hin zu RV Besten Vögeln oder Juntiere die 1. Konkurse fliegen oder Jungtiere die 5/5 und mehr fliegen usw. usw.
Die Jungtiere aus 276 sind leider alle vergeben. Alle 6 1. Konkurssieger wurden mit versch. Weibchen gezüchtet.
Es werden auf Wunsch auch noch einige Paare zur Zucht abgegeben, da der Eigenbedarf im Moment gedeckt ist. Auch sind noch Eier von den Witwern zu haben.
Tel. und Adresse siehe oben.

Sportsgruß
Mauer Thomas (Pfälzer)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete: Jungtauben 2006 aus Franz WiddershovenX Staf Maris Tony Biete/Suche/Tausche 1 18.02.2007 12:29
Jungtauben 2006 - Woher nehmen und nicht stehlen? JanHarmannus Züchter-Stammtisch 4 26.01.2006 06:29
Jungtauben 2006 August Biete/Suche/Tausche 2 30.12.2005 14:36
Jungtauben 2005 Piet64 Biete/Suche/Tausche 1 03.11.2004 11:27
Wer mit Jungtauben glänzt... Witwer6 Züchter-Stammtisch 37 29.11.2002 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.