Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.02.2022, 11:57
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Warnung bei Facebook vor Taubenkauf.

Gestern in der Gruppe.

Tauben Züchter Faris
Liebe Tauben Sportsfreunde,
viele Tauben aus Europa werden in den Irak verkauft. Manche Tauben sterben dort, doch die Ringe werden wieder verwandt. Irakische Jungtauben tragen dann den Ring der verstorbenen europäischen Taube. Wenn diese Taube das gleiche Alter der Ursprungstaube hat, werden diese für sehr viel Geld wieder nach Europa verkauft und oder gehen hier in die Versteigerung. Sollte Euch solch eine Tauben angeboten werden, ist es sehr wichtig eine DNA-Bestimmung vorzunehmen um sicher zu sein, dass der Ring/Taube und Stammbaum zusammen passen.

Und das hier von Heute

Es gibt Leute die geben sich als Anfänger aus holen sich bei guten Züchtern Körbeweise Junge oder Gutscheine und verballern sie in EBay Kleinanzeigen das Geld für die Gutscheine kommt bis jetzt nicht da an wo es eigentlich hingehört


Doch ich als Betroffener gebe hier mal kurzes Feedback in der Angelegenheit. Und versuche mal den Sachverhalt zu erklären.
Ein junger Mann namens ( jorris Seef....) fragt per Mail als Anfänger nach Tauben und bittet um Unterstützung.
Da jeder weiß wie es um unseren Sport steht , haben wir uns entschlossen zu helfen .
Der junge Mann hat dann mehrere überzählige Weibchen bekommen . Welche dann aber nach kurzer Zeit auf mehreren Verkaufsportalen angeboten wurden . Das ist in meinem Augen Vertrauensbruch wenn nicht sogar Betrug . Bei genaueren hinschauen haben er und eine gewisse ( Lea Mü..)
Auch Gutscheine für die Flutopfer und Löwenherz gesammelt und verkauft . Wo der Erlös der Auktionen niemals bei den Institutionen angekommen ist .
Mittlerweile sind beide Personen bei den bekannten
Auktions Häusern gesperrt .
So und nun werden Die Tauben von uns und anderen betroffenen Züchtern wie z.b.
Von Dr. Schwidde auf
eBay Kleinanzeigen angeboten
Ich möchte alle Züchter ausdrücklich davor warnen:
Bei ebay unter dem Nahmen
Brieftaube aus
31600 Uchte u.
38154 Königslutter Brieftauben zu Kaufen.
Zu guterletzt :
Wir selber haben und werden keine Tauben bei eBay Kleinanzeige veröffentlichen.
Mfg
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.













Geändert von haluter (17.02.2022 um 12:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.2022, 12:27
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo


Bei der hier zugehörigen Brieftauben- Auktion steht auch eine Warnung ! !
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.02.2022, 21:33
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

hallo,ich habe den suchauftrag "tauben" bei ebay kleinanzeigen gespeichert ,damit ich wenn zubehör etc. angeboten wird ,ich immer auf dem aktuellen stand bin.es gibt einige ,die sehr kuriose anzeigen schalten,sag ich jetzt einfach mal.der mann aus uchte ist mir da schon seit jahren aufgefallen . bei der polizei zur anzeige bringen, auch wenn sich da meistens nichts tut,einfach hinnehmen würde ich das nicht.ist schon echt dreist sowas.
gruss frank
Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Gestern in der Gruppe.

Tauben Züchter Faris
Liebe Tauben Sportsfreunde,
viele Tauben aus Europa werden in den Irak verkauft. Manche Tauben sterben dort, doch die Ringe werden wieder verwandt. Irakische Jungtauben tragen dann den Ring der verstorbenen europäischen Taube. Wenn diese Taube das gleiche Alter der Ursprungstaube hat, werden diese für sehr viel Geld wieder nach Europa verkauft und oder gehen hier in die Versteigerung. Sollte Euch solch eine Tauben angeboten werden, ist es sehr wichtig eine DNA-Bestimmung vorzunehmen um sicher zu sein, dass der Ring/Taube und Stammbaum zusammen passen.

Und das hier von Heute

Es gibt Leute die geben sich als Anfänger aus holen sich bei guten Züchtern Körbeweise Junge oder Gutscheine und verballern sie in EBay Kleinanzeigen das Geld für die Gutscheine kommt bis jetzt nicht da an wo es eigentlich hingehört


Doch ich als Betroffener gebe hier mal kurzes Feedback in der Angelegenheit. Und versuche mal den Sachverhalt zu erklären.
Ein junger Mann namens ( jorris Seef....) fragt per Mail als Anfänger nach Tauben und bittet um Unterstützung.
Da jeder weiß wie es um unseren Sport steht , haben wir uns entschlossen zu helfen .
Der junge Mann hat dann mehrere überzählige Weibchen bekommen . Welche dann aber nach kurzer Zeit auf mehreren Verkaufsportalen angeboten wurden . Das ist in meinem Augen Vertrauensbruch wenn nicht sogar Betrug . Bei genaueren hinschauen haben er und eine gewisse ( Lea Mü..)
Auch Gutscheine für die Flutopfer und Löwenherz gesammelt und verkauft . Wo der Erlös der Auktionen niemals bei den Institutionen angekommen ist .
Mittlerweile sind beide Personen bei den bekannten
Auktions Häusern gesperrt .
So und nun werden Die Tauben von uns und anderen betroffenen Züchtern wie z.b.
Von Dr. Schwidde auf
eBay Kleinanzeigen angeboten
Ich möchte alle Züchter ausdrücklich davor warnen:
Bei ebay unter dem Nahmen
Brieftaube aus
31600 Uchte u.
38154 Königslutter Brieftauben zu Kaufen.
Zu guterletzt :
Wir selber haben und werden keine Tauben bei eBay Kleinanzeige veröffentlichen.
Mfg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.02.2022, 17:58
Benutzerbild von Brandy30001
Brandy30001 Brandy30001 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2020
Beiträge: 26
Standard Gutschein

Hallo,

wir hatten auch einen Gutschein für den guten Zweck an eine Lea Müller aus Königslutter gespendet. Die Auktion wurde dann aber rechtzeitig bevor ein Schaden entstanden ist von Brieftauben Auktion abgebrochen. Da waren wohl schon Beschwerden eingegangen.
Echt unglaublich dreist die Nummer...
Gruß André
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.