Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 17.04.2008, 18:39
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Jannik !

Finde ich super, was Ihr da macht !

Raffael
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.04.2008, 09:37
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Hallo Jannik,

was Ihr bei euch auf die Beine stellt ist wirklich toll, leider seit Ihr eine der wenigen rühmlichen Ausnahmen, in 90 % der RVen läuft wenig bis überhaupt nichts in Richtung Jugendförderung. Damit solche Aktionen wie bei euch nicht nur punktuell laufen ist es wichtig und notwendig das es eine zentrale Anlaufstelle gibt, des weiteren müssen wir den Taubensport den modernen Lebensverhältnissen anpassen.
Der Brieftaubensport steckt in einer bestandsbedrohenden Krise, Aktionen wie bei euch sind sehr wichtig, aber so lange sie punktuell auf wenige Gemeinschaften verteilt bleiben, werden Sie den Untergang nicht verhindern, deshalb brauchen wir einen Förderverein, damit ein Ruck durch den deutschen Taubensport geht, in Holland gibt es schon seit 2006 einen solchen Verein, erste sehr positive Früchte sind schon zu sehen!
Gruß
Ralf
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.04.2008, 09:45
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Hallo Harry,

natürlich habe ich schon ein Konzept in der Schublade liegen und über die Finanzierung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber natürlich sollten die Ideen möglichst vieler mit einfließen, dass ist bisher nicht geschehen, vielleicht kannst Du dazu Deine Ideen mal aufschreiben, natürlich sind auch alle anderen interessierten Sportfreunde dazu aufgefordert, daraus kann man vielleicht dann ein tragfähiges Gesamkonzept zimmern!

Gruß
Ralf
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.04.2008, 09:51
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Hallo Ralf,

ich freue mich über jeden der mitmachen will, Deinen Vorschlag hier im Forum über den Förderverein zu diskutieren nehme ich gleich auf, ich habe da schon eine Idee!

Gruß
Ralf
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.06.2008, 20:41
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Nicht vergessen!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.06.2008, 20:45
hohen-neuendorf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo einen Förderverein finde ich ebenfalls ziemlich spannend. Leider kann ich in meiner RV nicht mit Tipes reisen sondern muss mir nun irgendwo eine Unikon herholen die natürlich sehr teuer sind. Eine förderung gibt es in meiner RV nicht.
Lieben Gruß
Brian
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.06.2008, 21:13
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Hallo Brian,

genau für Fälle wie Dich ist der Förderverein gedacht, leider existiert er noch nicht, versuch doch mal hier im Forum Deine Tipesanlage gegen eine Unikonanlage zu tauschen, wenn es nicht klappt Tipes verkaufen, Unikon kaufen!

Gruß
Ralf
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.06.2008, 08:29
hohen-neuendorf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ralf danke für deinen Tipp nur bekomme ich für die Tipesanlage nicht mehr als 150€ eine Unikon kostet aber ab 300€ so wie ich das bis jetzt gesehen habe.

Das Tipes Gerät hat ganz schön gelitten.... Vielleicht finde ich ja wirklich mal einen Käufer bzw jemand der tauscht.
Lieben Gruß Brian
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.09.2008, 08:46
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Hallo Sportfreunde,

in den letzten zwei Monaten habe ich bis über beide Ohren in Arbeit gesteckt, deshalb kann ich den Termin 3. Oktober nicht halten! Ich hoffe jetzt wieder mehr Zeit zu haben, ich werde in jedem Fall versuchen den Förderverein noch in diesem Jahr an den Start zu bringen!

Gruß
Ralf
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.09.2008, 12:57
Waldi19821
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportsfrenude!
Ich finde die Idee Top !
Ich muss nur leider sagen das das finazielle wohl auch ne riesen rolle spielt dennoch ist es schwerer Züchter zu finden die Dir auf die beine Helfen.
Ich sehe an an unserem Beispiel "durch den alten Herren sind mein Bruder und ich an diesem Sport gekommen meine Bruder begann im letzen jahr mit der Altierreise und ich in diesem Jahr mit der Jungtierreise .naja jder Anfang ist schwer,aber nach unseren Verlusten die wir wahrsheinlich auch "gut gemeinten Ratschlägen zu verdanken haben" haben wir uns entachlossen in dr nächsten Saison zusammen zu reisen !wollen wir doch ma ehrlich sein aus schrott kommt auch schrott und nur wenn es in Zukunft Züchter gibt die bereit sind Züchtern wie uns zu helfen ohne Preise für Tauben zu verlangen die nicht bezahlbar sind ,dann wird es auch in Zunkunft junge Züchter geben die nicht gleich nach 2-3 Jahren das Handtuch werfen.
Also Förderverein schön und gut ,aber fördern dann so das es dem jungzüchter auch was bringt und züchtern wie uns nicht ewig die Taschen gellert werden .
Mit Sportsgruss
Tim Waldeck
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gründung Förderverein Brieftaubensport Daktari Züchter-Stammtisch 6 29.04.2007 08:43
Verbandsmitteilung Zukunft Brieftaubensport DeM Züchter-Stammtisch 9 21.03.2004 19:32
Jugend,kein Bock auf Brieftaubensport? fahlie Züchter-Stammtisch 14 30.04.2002 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.