Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 07.06.2019, 06:17
Benutzerbild von 0891
0891 0891 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Neuk.-Vluyn
Beiträge: 613
Standard

Hallo Wilfried,

ein befreundeter Züchter aus Essen füttert den Jungen 50% Relax und 50% Energy,
allerdings von Spinne (das ist ja ähnlich wie Mifuma). Er fährt damit richtig gut!
Ich habe vergessen, dass ich am Wochenende immer einen Tag voll füttere, dann auch mit 1/3 Zucht und Mauserfutter. Diesmal alles vom Raiffeisen.
In den letzten Jahren habe ich nicht wirklich ein gutes Jungtierjahr gehabt.
Da ich dieses Jahr einen Neustart gemacht habe (Taubenschlag ist umgezogen) möchte ich die Jungen erfolgreicher als sonst durch die Saison bringen.
Dem Futter und Wasser gebe ich über die Woche verteilt Beiprodukte hinzu.
Sodass ich der Meinung bin, dass Sie nicht unterversorgt sind.
Jedenfalls stand heute bin ich zufrieden, dass das Morgen schon anders aussehen kann ist mir klar. Gerade bei Jungen.

Sportgruß Michael
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.06.2019, 05:43
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von 0891 Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried,

ein befreundeter Züchter aus Essen füttert den Jungen 50% Relax und 50% Energy,
allerdings von Spinne (das ist ja ähnlich wie Mifuma). Er fährt damit richtig gut!
Ich habe vergessen, dass ich am Wochenende immer einen Tag voll füttere, dann auch mit 1/3 Zucht und Mauserfutter. Diesmal alles vom Raiffeisen.
In den letzten Jahren habe ich nicht wirklich ein gutes Jungtierjahr gehabt.
Da ich dieses Jahr einen Neustart gemacht habe (Taubenschlag ist umgezogen) möchte ich die Jungen erfolgreicher als sonst durch die Saison bringen.
Dem Futter und Wasser gebe ich über die Woche verteilt Beiprodukte hinzu.
Sodass ich der Meinung bin, dass Sie nicht unterversorgt sind.
Jedenfalls stand heute bin ich zufrieden, dass das Morgen schon anders aussehen kann ist mir klar. Gerade bei Jungen.

Sportgruß Michael

Moin Michael,


deine letzten zwei Sätze kann ich voll unterstreichen. Die Jungtierreise steht und fällt mit der Gesundheit. Vor Reisebeginn kann alles im grünen Bereich sein, und die Hoffnungen sind groß. Nach dem ersten Vorflug haut die JTK rein, und das "Tal der Tränen" öffnet sich.
Aber da sind wir alle von betroffen. Bis auf ein Sportfreund von mir. Der hat noch nie!!!! die JTK auf seinem Schlag gehabt. Seine Methode. So sagt er. Wenn er mit seinem Auto unterwegs ist, hat er immer einen Beutel bei sich. Den füllt er immer mit allem Grünzeug, was er so in der Natur findet. Sogar vom Straßenrand. Das wirft er fast täglich so wie gefunden in seinen Schlag.
Er schwört darauf. Meine bekommen auch viel Grünzeug. Aber aus der Flasche. Ob es da ein Unterschied gibt?, ich weiß es nicht.


Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.