Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.02.2009, 20:39
cordes cordes ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Scheeßel
Beiträge: 493
Standard

Hallo Klaus
Der Flugleiter bekommt bestimmt einen Brief von Peter Haverkamp
Gruß
Ulli
  #22  
Alt 01.02.2009, 21:11
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde,
vielen Dank für euere Glückwünsche!
Nach vier Jahren Sun City ist dies unser erfolgreichstes Abschneiden in Südafrika. Ich vermute unsere Team-Delegation vor Ort, Klaus und Wolfgang, hat kräftig die Daumen gedrückt.
Liebe Grüße
Horst
  #23  
Alt 01.02.2009, 22:49
Benutzerbild von Baffie
Baffie Baffie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2003
Ort: Rümpel
Beiträge: 288
Standard

Hallo
Herzlichen Glückwunsch dem Team IT
SG Hestermeyer-Ziebur - DE 1014 - Maxxe 08 zum 132.
wünscht Nadine

P.S.
Auch wünsche ich Familie K. Stieneker zum 65. + 434.
und Franziska + Lisa zum 229.K.


und Herrn H.Wienekamp zum 33.K. aus NMS im schönsten Bundesland der Welt.
  #24  
Alt 02.02.2009, 10:51
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Ulli,

da wird ein Brief wohl kaum reichen. Im Moment sind 1642 Tauben zu Hause oder anders ausgedrückt, es fehlen noch 1440.

Auch wenn dieser Flug aus meiner Sicht evtl. als Verkrachter bezeichnet werden kann, muss man den Veranstalter doch extrem loben, weil nach wie vor die ankommenden Tauben nicht nur registriert werden, sondern dieses auch für Jedermann sichtbar veröffentlicht wird. Dies am dritten Tag nach dem Auflass. Alle Achtung !
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
  #25  
Alt 02.02.2009, 11:38
cossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo IT.Team

Den Glückwünschen von Baffie kann ich mich nur anschliessen

leider sind meine 2 noch unterwegs.

Gruss Cossi
  #26  
Alt 02.02.2009, 17:11
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Cossi,

bei allen Glückwünschen für das IT Team, von den 4 Eingesetzten hat die eine zwar den 132. Konkurs errungen, aber die anderen 3 fliegen noch....
(75%)
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
  #27  
Alt 02.02.2009, 22:17
Peter Elvermann Peter Elvermann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 467
Standard

Hallo Sportfreunde,
als Weitstreckler bin ich durchaus verzögerte Ankünfte der Tauben gewohnt,deshalb hege ich auch in dieser Hinsicht keine Kritik an dem diesjährigen Süd Afrika Spektalel.Erstaunlich ist nur die Doppelmoral mancher,die bei der diesjährigen MGV inv verantwortlicher Position sich für die 450 km Grenze für deutsche Jungtauben stark gemacht haben,aber sich im Ausland ohne Bedenken an Flügen oberhalb dieser Grenze beteiligen.
Selbst bei 600 km Flüge für Alttauben läßt sie der Atem stocken.
Hätte dieser Flugverlauf in Deutschland stattgefunden,so würde der Baum
brennen.Aber nein,manche lassen sich feiern und nehmen Glückwünsche entgegen,weil 1 von 4 Tauben das Ziel erreicht hat.Ich kenne etliche Züchter,die wahrlich nicht zu den Besten gehören ,die an diesem Flug teilgenommen haben,aber ihre finanziellen Umstände dieses möglich gemacht haben.So war das Teilnehmerfeld,wie auf anderen Flügen,bunt gemischt,
also nicht nur die Top-Elite vertreten.
Ob der Flug letztendlich eine Reklame für unseren Sport ist,daran muß man gewisse Zweifel hegen.Aber wenn es um echte Kohle geht,treten alle Bedenken scheinbar in den Hintergrund.Eben das ist unser Hauptproblem.

Gruß Peter
  #28  
Alt 02.02.2009, 22:32
BCzechowski
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Peter,

bin genau deiner Meinung.

Viele von den Züchtern die dort schicken ( deutsche Züchter ) jammern zu hause.... dass für die Jungtauben schon 300km zu viel seien.... bedenklich, dann dort zu schicken.
Das sind meistens die Züchter, die in der RV am besten 5x120km für die Jungtauben hätten.... dann aber nur 3x teilnehmen und sich nächstes Jahr über die Verluste bei den Jährigen wundern.


Ein Wort noch ... die Begründung in vielen RV " wenn du 600km oder 700km schicken willst dann geh´ doch in einen Weitstreckenclub, denn wir haben keine Tauben in Deutschland, die das schaffen können. "

Wie wir sehen sind unsere Tauben so gut, dass sogar die Jungtauben knapp 600km fliegen können.

Und noch ein Wort.... warum soll ich in einen Club ausserhalb des Verbandes ´gehen´? ... warum nicht 3-4 Flüge im RV oder RegVerb Reiseprogramm von 500km - 799km ?

Weitstreckenclubs haben da ihre Daseinsberechtigung, wo der Züchter 10-12 mal weit bzw. sehr weit schicken möchte und dort wo die RV und RegVerb Reisepläne nicht mal die Vorgaben des Verbandes erfüllen... und zwar micht die Mindestvorgaben für die Erringung der Verbandsauszeichnungen sondern die Obergrenzen für die Entfernungen ..... sprich Jährige bis 900km..... Junge bis 450km.... damit wäre ich schon glücklich.


Und als allerletztes Wort bekunde ich hier, dass ich dieses Jahr bis auf Warschau an allen Flügen der IG Weitstrecke Süd-Ost teilnehmen werde.


Gruß
  #29  
Alt 02.02.2009, 22:59
Peter Elvermann Peter Elvermann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 467
Standard

Hallo Bogdan,
nicht daß wir uns falsch verstehen.Die Zulassung der km Grenzen sind für
mich persönlich unerheblich,denn ich habe sie nie ausgenutzt.Junge können durchaus mehr als 600 km und Jährige mehr als 900 km.Doch möchte ich etwas länger etwas von den Tauben haben.Ich reise lieber einen Jährigen 2 mal 500 als 1 mal 800 km oder 900 km,weil mir einfach der Lerneffekt größer scheint.Ich dressiere keine Jungtauben,verdunkel oder beleuchte sie nicht,so ist bei mir bei 250 km Schluß.Ganz so verkehrt scheine ich nicht zu liegen.Es liegt einfach an den Zielen,die man sich steckt,hierzu gehört einfach Geduld,die größtenteils einfach abhanden gekommen ist.

Gruß Peter
  #30  
Alt 03.02.2009, 05:25
BCzechowski
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Peter,

und auch hier muss ich dir zustimmen.

Natürlich müssen Tauben, die solche Entfernungen bewältigen sollen auch in der entsprechenden Verfassung sein. Jungtauben sind da natürlich besonders empfindlich... während die einen etwa 9 Monate alt sind, sind die anderen etwa 4 Monate alt... dazu der unterschiedliche Mauserstand ( warum auch immer ..... verdunkelt, belichtet, nix ).

Nur stelle ich mir die Frage: warum tätigen die meisten Züchter Aussagen vom Typ "... die Tauben haben wir nicht mehr, früher... " und das bereits bei 500km. Sind da vielleicht die Züchter selbst schuld? Sind die Tauben vielleicht nicht optimal vorbereitet? Viele der Züchter sind natürlich auch der Meinung, dass die Weitstrecke bereits bei 400km beginnt... was soll ich da noch von halten?
Nun in diesem Jahr habe ich vor mir eine sehr spannende Saison und das in vielerei Hinsicht.... "ma´ gucken wat kommt".

Gruß
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jungtauben 2011, Autogewinner Sun City GGötz Biete/Suche/Tausche 1 15.03.2011 07:42
Sun City Sieger FC Köln Züchter-Stammtisch 3 25.01.2011 11:27
Sun City Mauserverhalten Jörch Züchter-Stammtisch 0 22.11.2010 08:50
Sun City und andere Jörch Biete/Suche/Tausche 0 28.04.2009 08:58
Sun City Hauli Züchter-Stammtisch 0 26.12.2005 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.