Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.09.2006, 18:53
volkspark
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Horst,warum ruft Ihr immer nach dem Verband wenn irgendetwas nicht klappt.Du sagst bei diesem Rennen ist fast nie etwas in Ordnung. Warum schickt Ihr welche mit????????????
MfG C.Kanitz/HH
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.09.2006, 19:03
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Claus,

da hast Du vollkommen recht! Warum schicken wir welche mit? Leider bemerkt man solche Widerwärtigkeiten zu spät.

Natürlich ruft man bei derartigen Dingen nach dem Verband, denn dies müsste seine ureigenste Aufgabe sein!

Warum schreibst Du kein Wort zu den miesen Vorkommnissen bei diesem Rennen. Interessieren dich derartige Dinge etwa nicht?

Liebe Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.09.2006, 19:45
volkspark
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Horst, natürlich interessieren mich solche Ereignisse. Wenn es stimmt ,das Tauben mitgeschickt werden, die erst gerade zum Stall heimgekehrt sind , DANN SIND DIE VERANSTALTER FÜR MICH KEINE TAUBENLIEBHABER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und was soll der Verband dagegen tun????
Wir Taubenzüchter sollten diese LEUTE MEIDEN.
MfG GUT FLUG 2007
C.Kanitz/HSV
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.09.2006, 20:24
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Meiner Meinung nach hat Klaus Kanitz Recht ..........warum schicken zig Züchter ihre Tauben zu solchen Rennen, wenn doch schon seit Jahren etwas im Argen liegt? .......Einen verkrachten Flug mit hohen Taubenverlusten kann immer wieder passieren im RV-Programm oder auf One-loft-races ........aber immer wieder ????? Mir scheint, hier mangelt es an der nötigen Sorgfalt und dem Verantwortungsbewußtsein ........hab bei diesem Rennen auch noch nie teilgenommen.......ist mir suspekt
aber es gibt auch dieses Jahr wieder genügend Züchter, die gesetzt haben .......was lockte? der Ruhm? die Preisgelder? das Renomee durch die Versteigerungen? ----wenn es doch seit Jahren so läuft, warum wird man dann nicht klüger?.......
...sags mal mit den Worten eines anderen ......."denkt mal darüber nach"

Petra
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.09.2006, 06:16
Gelercht
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich bin das erste mal dabei

Hallo ..,
Ich habe dieses Jahr das erstemal 2 Jungtiere zu so einem Rennen gegeben !
Wollte meine Tauben fliegen sehen und nicht verschwinden !
Werde bestimmt keine mehr zu so etwas hingeben !
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.09.2006, 06:46
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Hallo Gelercht,

ich glaube nicht das man grundsätzlich alle Tribünenflüge verurteilen sollte.
In diesem Jahr haben wir alle Probleme bei den Jungflügen gehabt.

Grundsätzlich halte ich solche Rennen für eine gute Abwechslung, einen guten Grund für Zusammenkünfte, eine Gelegenheit zum Kurzurlaub und damit eine Förderung des Sportes.

Nur bei diesem Veranstalter fällt halt auf das es immer wieder zu gelinde gesagt Unregelmäßigkeiten kommt.

Aktuell sind 155 Tauben angekommen, die letzte gestern um 18:21. Möglicherweise wird aber nicht mehr "Live" aktualisiert.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.09.2006, 07:02
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

es wird doch noch aktualisiert.
Heute morgen sind bereits 3 eingetroffen, somit aktuell 158.
Dann ist ja bald Konkursende.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.09.2006, 07:30
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profitgier

Hallo Horst, hallo Freunde,

für mich liegt die Sache eindeutig auf der Hand!

Der Veranstalter schiebt einiges an Kohle in seine Tasche, dann kommt ja noch hinzu, wenn alle Flüge gut verlaufen, sind ja auch noch viele Tauben auf dem Schlag, ergo, "muss" sich doch der Veranstalter etwas einfallen lassen, wie er die Tiere am besten los bekommt, damit sein Gewinn auch passt!

Denn verkaufen wird er am Ende eh nicht alle, schätze mal die wandern dann sonst wohin....! Dann schon lieber vorher "entsorgen"...

Ausserdem, das liegt ja in der Natur der Sache, bringen die Versteigerungstauben, die bei einem schweren Flug durchkamen auch wiederum mehr Kohle, jeder will doch "harte" Tauben haben...

Ne Leute, ich weiss nicht was das alles noch mit Liebhaberei zu tun haben soll, hier geht es rein nur darum, mit möglichst wenig Aufwand einen höchstmöglichen Gewinn zu erzielen, und das auf Kosten der Kreatur Taube!

Ich will nicht alle verdammen, aber es gibt viele schwarze Schafe bei den one-loft-race Veranstaltern, denen der Laden einfach zugemacht gehört!

Zum Thema Verband:

Ich denke hier werden sich die Verbandsoberen fein raushalten, sind es doch private Rennen für deren Ablauf der Verband nicht gerade stehen muss, und genau das wird dann auch den Tierschützern gesagt, die dann beim Verband vorsprechen, so sehe ich das...

Jetzt hab ich mir wieder nen Haufen Freunde gemacht, aber das musste ich jetzt mal zu diesem Thema loswerden.

Liebe Grüsse
Hans-Jürgen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.09.2006, 09:19
blau616
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die letzten Jahre wurden in Kassel alle Tauben die nicht versteigert nach dem Rennen, verlost. 1 Los kostete 5 Euro.

Habe das ganze jetzt mehrere Jahre verfolgt, da einige RV Kollegen immer am Ostseerennen teilnahmen.
Dieser Flug war nicht der erste dieser Art.
Kann mich nur an einen glatten Flug erinnern.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.09.2006, 09:27
Ingo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Hans-Jürgen
Lasse bitte deine komischen Kommentare. Die meisten die hier ihren Senf abgeben waren nicht einmal dort. Ihr seht nur dass was im Internet steht habt euch aber noch nie ein eigenes Bild darüber gemacht wie es wirklich war. Also mein Vorschlag an alle die hier etwas zu sagen haben. Erst einmal genaue Informationen einholen und dann gegebenenfalls Kommentare ablassen. das meiste was hier steht ist absolut falsch! Falls noch einer Fragen zu dem Thema hat so Rufe er mich bitte an! meine Nummer lautet 01719940188.
MFG
Ingo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
10. internationales Ostseerennen Schlagbetreuer Termine 0 27.08.2006 14:47
Verkaufe Eltern der 6.Asjungtaube Ostseerennen 2002 minus Biete/Suche/Tausche 0 24.05.2003 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.