Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.09.2006, 11:29
Flattermann1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo!
Also,wenn auf dem Flug vor dem Endflug fast 1000 Tauben wegkommen,dann brauche ich nicht vor Ort zu sein,das da etwas nicht stimmt.Das hat nichts mehr mit Taubensport zu tun!!!!!!!!Solch Leuten sollte der Laden zu gemacht werden.Da kann ich Hans-Jürgen nur zustimmen.

MfG Klaus!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.09.2006, 12:33
Benutzerbild von jerry
jerry jerry ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Ort: Gaanderen
Beiträge: 333
Standard

Was mir stört ist das ich samstag die taube via e-mail gemeldet haben und bis jetst noch keine antwort,es intresiert sie nicht was mit die taube passiert oder???????
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.09.2006, 15:34
kg61 kg61 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Vreden
Beiträge: 115
Standard

Hallo,
Am Samstag ist mir eine Taube vom Ostseerennen zugeflogen, (ca 50 Km vom Auflaßort entfernt).Ich habe die Taube heute fliegen lassen , ist aber nicht abgezogen. Dann habe ich die Telefonnummer vom Ring angerufen und erfahren das es eine Taube vom Ostseerennen ist. Am Telefon wurde mir mitgeteilt das ich die Taube noch einpaar Tage füttern solle und dann fliegen zulassen.
Die Taube hat folgende Nummer: 01555-06-229 Blau W. Kann jemand Auskunft geben über den Züchter der Taube?
Uber eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen:
Georg
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.09.2006, 15:47
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo georg
ruf mal die (0511)492116 =0estreich,j. an.das ist der vereinsvorsitzende.der kann dir weiterhelfen
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.09.2006, 16:17
Benutzerbild von jerry
jerry jerry ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Ort: Gaanderen
Beiträge: 333
Standard

die steht eingeschrieben bei team sylt 2000H.
Grüsse Alfred.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.09.2006, 16:35
Baffie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi
Wenn jemand eine Taube mit der Nr.. -04046-06-887-Schimmel
oder -04046-06-888-Schimmel
sieht ,dass sind meine beiden,bin sehr traurig das sie nicht zurück
gekommen sind.
Danke
mfg
Baffie
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.09.2006, 16:43
Benutzerbild von 0147
0147 0147 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Kleve
Beiträge: 280
Standard

Hallo.
die jungtauben des ostseerennens wurden bei einwandfreien wetter in emmerich gestartet und waren innerhalb von 2 bis 3 min nicht mehr zu sehen,die wettervorhersagen auf der strecke waren gut es herrschte ein
mässiger ostwind allso gegenwind und das ist meiner meinung die ursache des schlechten eintreffen der jungtauben.die jungen sind aus der 2 oder 3 runde ende märz bis ende april sind um diese jahreszeit mitte september doch schon erheblich in der mauser und müssen dann 400 km bei gegenwind fliegen,das kann nicht gut gehen.vieleicht sollten die veranstalter mal überlegen bei gegenwindflüge die entfernug auf 250 km
zu begrenzen.und jungtauben die später als 6 tage vor dem nächsten flug eintreffen trainings oder endflug nicht einzukorben.
Mfg.
Rolf
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.09.2006, 18:03
Benutzerbild von champ977
champ977 champ977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Emmenbrücke
Beiträge: 226
Standard

Hallo zusammen
Einige von unsrem Verein sind extra von der Schweiz aus an dieses Rennen gefahren (PS. auch oben erwähnter Franz Graf).
Mir kam allerdings das ganze schon komisch vor, was man jedes Jahr so von diesem Rennen hört. Darum habe ich nicht an der Reise teilgenommen. Ich hatte auch keine Tauben an dem Rennen.
Meine Meinung: Wenn ihr an einem tollen Derby teilnehmen wollt, dann tut dies in Rot an der Rot (Allgäuer - Jungtaubenderby). Die Organisatoren dort sind sich nicht zu schade zum wohl der Taube die Trainings und Flüge zu gestalten. Auch wird mal ein Endflug verkürzt wenn es die Wetterverhältnisse nicht zulassen und auch bei trotzdem schwerem Flugverlauf kommen doch eine überdurchschnittliche Prozentzahl an Tauben nach Hause.
Gruss aus der Schweiz
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.09.2006, 20:48
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Guten Abend,
ich bin, glaube ich, ein Freund von "one loft races". Aber was ich da lese verschlägt mir doch die Sprache. Zum Beispiel: Als ich als Jugendlicher ein kurzes Gastpiel bei den Brieftauben hatte, trainierte ich meine 40 Jungtauben auf ca. 30 km. 2 kamen zurück. Ich gab den Taubensport auf. Ich hatte damals keine Ahnung wie es geht. So ähnlich stelle ich mir die Ausrichtung des o.a. one loft race vor. Später als ich erneut mit Brieftauben begann, machte ich es richtig. Beim 1. Jungtauben-Flug setzte ich 30 Jungtauben und eine ganz junge die ich leiden mochte, also 31. Es kamen 30 zurück. Die Kleine war weg. Schade! Dann setzte ich jeden der nächsten 4 Flüge die gleichen 30 Tauben und diese flogen über über 58 % bei 25 % Preise und damit wurde ich 1. Jungtier RV Meister gegen 280 Züchter. Keine der Jungtauben ging verloren, obwohl andere Züchter auch Verluste hatte. Jährig flogen sie so gut weiter. Was ich meine: Ausrichter von "one-loft-races" sollten ihre Sache verstehen und nicht die Tauben einfach verspielen. Das ist nicht tierschutzgerecht, und auch keine Auslese. Wichtig ist eine sehr gute Gesundheit der Jungtauben. Wenn die Jungen nicht topgesund sind, sagt die Reiseleistung nichts aus. Meine besten Jungen wurden auch meine besten Jährige. Ich habe zur Zeit keine Brieftauben mehr, da ich für den heutzutage großen Aufwand im Brieftaubensport keine Zeit mehr aufbringen möchte. Ich züchte Flugtippler und fliege mit diesen erfolgreich, das macht auch sehr viel Spaß. www.tippler.de

Mit freundlichem Gruß

Rudi
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.09.2006, 02:24
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
Hallo Hans-Jürgen
Lasse bitte deine komischen Kommentare. Die meisten die hier ihren Senf abgeben waren nicht einmal dort. Ihr seht nur dass was im Internet steht habt euch aber noch nie ein eigenes Bild darüber gemacht wie es wirklich war. Also mein Vorschlag an alle die hier etwas zu sagen haben. Erst einmal genaue Informationen einholen und dann gegebenenfalls Kommentare ablassen. das meiste was hier steht ist absolut falsch! Falls noch einer Fragen zu dem Thema hat so Rufe er mich bitte an! meine Nummer lautet 01719940188.
MFG
Ingo
Grüss Dich Ingo,

siehst Du, das ist genau das was ich mit "ich mache mir wieder Freunde" meinte.

Ich habe hier lediglich meine Meinung kund getan, mag sein, dass ich in manchen Dingen falsch liege, aber grundsätzlich ändert es nichts an der Tatsache, dass an diesem Rennen überdurchschnittlich viele Tauben, auch schon im Vorfeld verloren gegangen sind, oder ist das etwa nicht richtig?

Sei´s drum, ich werde auch weiterhin, unabhängig davon, ob wir befreundet sind oder nicht, ersteres nehme ich an, Kritik üben wo i c h sie für angebracht halte, das ich nicht die Meinung aller vertrete ist mir schon klar.

Nichts für ungut, lieber Ingo, wir sehen uns in Kassel

MfG
Hans-Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
10. internationales Ostseerennen Schlagbetreuer Termine 0 27.08.2006 14:47
Verkaufe Eltern der 6.Asjungtaube Ostseerennen 2002 minus Biete/Suche/Tausche 0 24.05.2003 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.