Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.09.2006, 07:55
Ingo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer macht sich schon Freunde

Hallo Hans Jürgen
Es steht ja auch jedem Frei seine Meinung kunt zu tun. Damit habe ich ja auch überhaupt kein Problem. Ich reagiere ja auch nur auf Beiträge die nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Und in diesem Fall war das nun mal so. Das hat mit unserer Freundschaft gar nichts zu tun. Es ist ja nicht nur dein Beitrag sondern auch der von Horst und einigen anderen die hier schreiben. Es geht nun mal um das Prinzip und das meiste Hintergrund wissen was viele die hier schreiben haben, ist nun mal recht dürftig weil sie halt nur die Infos aus dem Internet haben.
Nichts für ungut Hans-Jürgen wir bleiben auch nach diesem Bericht Freunde

MFG

Ingo
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.09.2006, 09:17
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ingo,

da Du mich nun direkt ansprichst, werde ich auch darauf antworten.

Am 15.09. wurde um 16.17 Uhr die Taube 06900 06 140 zum Endflug eingekorbt. Um dies zu sehen braucht mal lediglich die Basketing List des Endfuges "fünfte Seite" aufzurufen. Die oben genannte Taube ist erst am gleichen Tag, also am 15.09. um 14.47 Uhr vom 3. Preisflug konstantiert worden. Siehe Race Result, 3. Preisflug, letzte Seite. Also ist sie nur 90 Minuten nach ihrer Anfunft(sie war 6 Tage unterwegs), wieder zu einem 400km Flug in den Korb gekommen. Auch zurückgekehrte Tauben des Vortages sind eingekorbt worden. Sowas ist ekelhaft!

Da diese Daten hochoffiziell im Internet stehen, muß dies ja wohl für jeden Teilnehmer Fakt sein. Oder willst Du uns mit Hintergrundwissen etwa sagen, dass in dieser Angelegenheit etwas mit den Daten nicht stimmt?

Bitte nicht einfach so behaupten, Dinge würden nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Dann schreibe uns doch mal was Sache ist. Was ist da gelaufen? Laß das nicht einfach so im Raume stehen!

Liebe Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.09.2006, 09:32
Benutzerbild von IKE
IKE IKE ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: Lüdinghausen
Beiträge: 146
Standard

Zitat:
Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
Hallo Hans-Jürgen
Lasse bitte deine komischen Kommentare. Die meisten die hier ihren Senf abgeben waren nicht einmal dort. Ihr seht nur dass was im Internet steht habt euch aber noch nie ein eigenes Bild darüber gemacht wie es wirklich war. Also mein Vorschlag an alle die hier etwas zu sagen haben. Erst einmal genaue Informationen einholen und dann gegebenenfalls Kommentare ablassen. das meiste was hier steht ist absolut falsch! Falls noch einer Fragen zu dem Thema hat so Rufe er mich bitte an! meine Nummer lautet 01719940188.
MFG
Ingo

Hallo Hans Jürgen
Es steht ja auch jedem Frei seine Meinung kunt zu tun. Damit habe ich ja auch überhaupt kein Problem. Ich reagiere ja auch nur auf Beiträge die nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Und in diesem Fall war das nun mal so. Das hat mit unserer Freundschaft gar nichts zu tun. Es ist ja nicht nur dein Beitrag sondern auch der von Horst und einigen anderen die hier schreiben. Es geht nun mal um das Prinzip und das meiste Hintergrund wissen was viele die hier schreiben haben, ist nun mal recht dürftig weil sie halt nur die Infos aus dem Internet haben.
Nichts für ungut Hans-Jürgen wir bleiben auch nach diesem Bericht Freunde
MFG
Ingo
Hier scheint wohl der Sinn eines öffentlichen Diskussionsforums mißverstanden worden zu sein!
Über eine Gegendarstellung zu den angeprangerten Beiträgen in Form eines Postings (von einem der dabei war) würde ich mich freuen!

MfG
IKE
__________________
pigeons-online.de
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.09.2006, 09:49
Ingo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Horst
Es ist wohl richtig das die von dir genannte Taube zum Endflug eingesetzt worden ist! Es stimmt wohl auch das sie erst 90 min vor dem Einsetzten über die Antene gelaufen ist( oder auf die Antenne gehalten wurde) Fakt ist nun mal (und dass weist du leider nicht) Das es einige Züchter gegeben hat, die Tauben wieder mit zum Ostsserennen gebracht haben die woanders zugeflogen waren. Diese Tauben haben nun in einem Extra Abteil gesesen und wurden wieder für den Endflug vorbereitet. Es ist dir warscheinlich auch aufgefallen das die zwei letzten Tage vor dem Endflug etliche Tauben über die Antennen gelaufen sind. Komisch ist nur, das sie alle von der Ankunftszeit her nicht weit auseinander liegen. Auch diese Tauben wurden von Privaten Züchtern wieder angeliefert. Es waren aber mehr wie 666 Tauben in der Anlage. Eins geratiere ich dir! Es wurden nur Tauben eingesetzt die wirklich einen top Gesundheitszustand hatten. Ich war die letzten Drei Tage vor dem Endflug dort und bin auch sonnst alle paar Wochen dort gewesen. Die Tauben waren immer in einen einwandfreien Zustand!
Klar ist ärgerlich, das sehr viele Tauben ausgeblieben sind. Aber auf welchen Flug sind sie denn Ausgeblieben! Wie du weist war es der 3. Preisflug und vorher sind kaum Tauben ausgeblieben. Das darf mann dabei bitte nicht vergessen. Was bei dem besagten 3. Preisflug los war weiß keiner. Es ist nun mal passiert und darüber müssen wir nun noch tagelang diskotieren? Das Veranstalter ist 100% nicht darauf aus gewesen möglichst viele Tauben bis zum Endflug zu verlieren, denn was du auch nicht weist ist, dass es der Flug des Jahres in Deutschland werden sollte. Der Veranstalter wollte unbedingt über 1200 Tauben zum Endflug schicken. Und das weiß ich auch ganz bestimmt. Es ist einfach Zwecklos darüber zu Diskotieren. Wir können doch nichts mehr daran ändern oder besser gesagt es wird ja keiner dazu gezwungen, Tauben zu einem Freien Wettflug zu schicken.

Mit sportlichen Gruß

Ingo
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.09.2006, 14:23
Benutzerbild von 0147
0147 0147 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Kleve
Beiträge: 280
Standard

hallo lutz
danke für die grüße aus materborn.
und herzlichen glückwunsch für den 3 preis beim ostseerennen.
glück muß man haben.

ps auch diese taube wurde am einsatztag von einem züchter mitgebracht,
und danach eingekorbt.aber meine meinung habe ich dazu ja schon mitgeteilt.

Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.09.2006, 07:19
Benutzerbild von jerry
jerry jerry ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Ort: Gaanderen
Beiträge: 333
Standard

Habe ein mail gehabt von Hr.Gerrits ein paar tage später hat sich entschüldigt wegen der versteigerung und die viele arbeit,ist gut aber
ich solte die taube wen sie fit währe auflassen ,aber das tier mausert so slim das es meine meinung die 400km nie volendet????? habe jetzt ein mail geschickt mal sehen was draus wirt??gruss aus Holland Alfred.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.09.2006, 18:02
Gelercht
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn die Taube so lange bei Alfred bleibt bis sie durch die Mauser ist wird sie bestimmt nicht mehr zurück finden (fliegen ) !
Das gibt es nur eins sie wird zurück gebracht (Logistic oder Privat) !
Die Aussage das Tier fit zu pflegen und es dann auf die Reise schicken sagt doch alles !
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.09.2006, 06:56
Benutzerbild von jerry
jerry jerry ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Ort: Gaanderen
Beiträge: 333
Standard

Habe nogmal contact gehabt,wen sie nicht mehr geht werde sie mir
die abstammungsunterlagen zu senden.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.09.2006, 10:26
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard Wo sind sie nur geblieben?

Aktuell sind 186 von den 666 nach 8 Tagen wieder da (letzter Eintrag 22.09. 17:52).
Bei der normal üblichen 33% Regel wäre der Konkurs immer noch nicht zu Ende.

Jerry: Laß sie fliegen, sie macht bestimmt noch Preis.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.09.2006, 11:13
Gelercht
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard jerry

Eine Briefmarke kostet auch nur 0,55 €
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
10. internationales Ostseerennen Schlagbetreuer Termine 0 27.08.2006 14:47
Verkaufe Eltern der 6.Asjungtaube Ostseerennen 2002 minus Biete/Suche/Tausche 0 24.05.2003 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.