Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.10.2009, 21:55
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Elvermann Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
auch wenn ich kein Programmspieler bin,der Gewinner der Saison 2o1o ist
schon jetzt der Regio 407,nicht weil ihm der Erfolg für das Vorhaben garantiert ist,sondern weil er sich intensiv darum bemüht.Beteiligungszahlen wie bei Bourges oder auch mehr sind durchaus möglich,erkennen die RVen und Regios die Chance,die sich ihnen bietet.München ab 300 km und Amstetten ab 500 km ermöglichen vielen Regionen die Teilnahme.Ähnliches kann auch auf anderen Reisrichtungen in's Leben gerufen werden.
Verlierer der Saison 2010 sind die RVen und Regios,die diese Angebote,wie auch den Vorschlag mit Linz im Totalignoranz strafen,wie mein eigener Regio 400.Der Reiseplan steht praktisch fest und er hat alles umschifft,was zu umschiffen ist.Man muß sich fast dafür schämen.Wach werden sie erst,wenn ihnen durch solche Planungen die Züchter laufen gehen,weil sie eben auch einmal an so großen Events teilnehmen wollen.Gott sei Dank denken angrenzende Regios vollkommen anders und wollen einfach nicht zuschauen,wenn die Post ab geht.
Ich wünsche dem Regio 407 nur das Allerbeste für sein Vorhaben,will er den Züchtern etwas bieten,was sie lange vermisst haben.Mögen möglichst viele
diese bewundernswerte Initiative mit ihrer Teilnahme belohnen.

Gruß Peter
Hallo Peter,

ich sehe die Situation mit unseren Regionalverband 400 viel entspannter als Du, die Entscheidung ist keinesfalls schon abschließend gefallen, schließlich muss der Reiseplan noch die Herbstversammlungen der angeschlossenen Reisevereinigungen passieren, ich denke da läßt sich noch etwas bewegen, schließlich geht es um einen Unterschied von nur 6 Km!

Wels / Österreich --> Essen / Stadtmitte = 623 Km

Linz / Österreich --> Essen / Stadtmitte = 629 Km

Gruß
Ralf
__________________
"Reden bewegt den Mund, Handeln die Welt."
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.10.2009, 22:20
Peter Elvermann Peter Elvermann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 467
Standard

Hallo Ralf,
wäre schön,wenn du Recht hättest.Doch wann hat es eine RV in unserem Regio jemals geschafft,einen Bezirks- oder Regiobeschluss zu kippen ?
Wäre man den richtigen Weg gegangen,erst RV,dann Regio,würde manches,
sogar vieles anders aussehen.Bei der hiesigen Einstellung können auch 6 km eine Ewigkeit bedeuten.Eine weiter gegeliebte Entschuldigung ist,daß München wie auch Linz vom "Strich" abweichen,wenn auch unerheblich,lässt einem die Haare zu Berge stehen.Sie wollen es eben nicht,schon gar nicht, wenn Vorschläge von außen kommen.Was soll es,wer nicht will,muß eben zuschauen.

Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.10.2009, 23:06
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Elvermann Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,
wäre schön,wenn du Recht hättest.Doch wann hat es eine RV in unserem Regio jemals geschafft,einen Bezirks- oder Regiobeschluss zu kippen ?
Wäre man den richtigen Weg gegangen,erst RV,dann Regio,würde manches,
sogar vieles anders aussehen.Bei der hiesigen Einstellung können auch 6 km eine Ewigkeit bedeuten.Eine weiter gegeliebte Entschuldigung ist,daß München wie auch Linz vom "Strich" abweichen,wenn auch unerheblich,lässt einem die Haare zu Berge stehen.Sie wollen es eben nicht,schon gar nicht, wenn Vorschläge von außen kommen.Was soll es,wer nicht will,muß eben zuschauen.

Gruß Peter
Hallo Peter,

so schnell gebe ich nicht auf!

Du weißt Doch der Grote Fond ist meine Stärke!

Gruß
Ralf
__________________
"Reden bewegt den Mund, Handeln die Welt."
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.10.2009, 08:07
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Petra,

ich weiß nicht wie Du darauf kommst das ich ein Stechen zwischen SW und SO machen will, oder gar mit dem lieben Herrn Elvermann. Ich schrieb doch lediglich meine Meinung und habe Tatsachen genannt, beispielsweise die hohen Konkurszeiten auf fast allen SO-Flügen. Sind die Konkurszeiten bei SW-Flügen auch fast jedes Mal so hoch? War das Wetter bei SO-Flügen jedes Mal schlecht und bei SW-Flügen jedes Mal gut? Wenn das tatsächlich so war, warum führt man dann einen Flug(Flüge) durch? Ich mag dich Petra, das weißt Du, aber schreib bitte kein Blech! Tatsachen sollten nicht verdeht werden, auch wenn es einigen gefällt sich ihre eigene Wahrheit zu schaffen!

Du schreibst das ihr SO reist, bei der SW-Richtung aber besser liegen würdet. Bei mir ist es genau umgekehrt - Pech - nicht wahr! Genau wie Du beklage ich mich inzwischen auch nicht mehr darüber. Ich nehme es wie es angeboten wird und versuche das Beste daraus zu machen. Du siehst also, ich habe nichts gegen die Reiserichtung SO, gegen Scheinheiligkeiten und Unwahrheiten habe ich jedoch sehr wohl etwas einzuwenden. Und ich befürchte, in dieser Beziehung gibt es für mich auch keine Besserung.

Bitte Petra, nehme meine Worte nicht persönlich, sie richten sich einzig und alleine gegen die grottenschlechten Flüge der weiten Strecken aus SO. Und ich darf feststellen, dass viele Flüge nicht Tiergerecht verlaufen sind! Dieser Meinung darf ich sein!

Liebe Grüße Horst
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.10.2009, 09:12
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Hallo Horst,
Ausgangspunkt des Threads ist es, ein Bestreben nach einem viele RegVs umfassenden Münchenflug zu unterstützen, der in der Mitte der Saison stattfindet und so bei rechtzeitiger Planung in vielen RegVs von NRW berücksichtigt werden könnte.

Die Entfernungen, die hierbei zustande kommen, liegen im Bereich 450km!
Die Initiative hierzu ging übrigens vom RegV 407 aus!
Was hat also dies mit deinen Ressentiments gegenüber der IG Weitstrecke Süd-Ost und ihren Weitstreckenflügen oberhalb von 600km zu tun? NICHTS!
Außer dass jemand wie Michael Sackenheim (Vorsitzender der IGWSO) es hier gepostet hat.
Das ändert aber am Inhalt der Idee und daran, dass auch ich sie für super halte, rein gar nichts.

Und zudem führen auch 600er, nicht zu den von dir beschriebenen Konkursverläufen (die ich ebenfalls sehr schlimm finde), wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Siehe der gemeinsame Amstettenflug der RegVs 406, 407 und der IGWSO in vom 28.7.2008:
Gutes Wetter, guter Auflass, guter Flugverlauf. Was ist gegen solche Flüge zu sagen?

Entscheidend ist tatsächlich, wie Petra schon schrieb, dass der Auflass verantwortungsvoll durchgeführt wird, wie auf jeder Reiserichtung!

Also, deine persönlichen Animositäten gegen Leute der IGWSO oder der IGWSO insgesamt gehören nicht in dieses Thema!

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.10.2009, 10:47
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Meinolf,
na bitte, auch Du strickst Dir alles so wie es Dir passt!
Fakt: Auf das Ausgangsthema hätte ich niemals geantwortet, wenn dort nicht gewisse Textpassagen entfernt worden wären! Darum ging es mir, nicht um einen für mich uninteressanten Münchenflug, verglichen mit dem Bourgesflug.
Ich finde es ganz toll und wirklich super, dass für interessierte Züchter ein solcher Flug organisiert wird! Große Taubenzahlen machen einen Flug zu einem echten Event! Das ist das was wir heute brauchen - ohne Frage! Ich, als Brieftaubenzüchter(auch als nicht Teilnehmender), wünsche mir allerdings, dass dieser Flug bis zum "guten Ende" organisiert wird. Nachher sagen zu müssen: "Es war leider schlechtes Wetter, oder der Auflass war nicht glücklich, kann uns ALLEN einigen Schaden zufügen!" Am Ende wird nämlich nur das Ergebnis gesehen, nicht die Umstände, die zum Ergebnis führten.
Hoffen wir doch das der große Münchenflug zustande kommt und das er ein ähnlich gutes Ende nimmt wie der von Dir genannte Amstetten-Flug, das wäre doch endlich mal was!
Meine Animositäten? Was ist das denn? Also wenn ich Dir die Schubkarre vors Bein fahren würde und mich dann dafür Entschuldige, anschließend weinend frage ob ich Dir weh getan habe, obwohl ich sehe das dein Schienbein in die falsche Richtung zeigt - sind das Animositäten? Lass doch den Wortquatsch, der führt doch zu nichts!
Liebe Grüße Horst
PS: Das Thema ist für mich durch.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.10.2009, 12:53
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von ulibov Beitrag anzeigen
Hallo Horst,
bei einigen deiner Beiträge frage ich mich ab und an ob ich blöd bin oder warum ich nicht verstehe was du sagen willst und wohl viele andere es begreifen. Mir sprichst du ab und an in Rätseln, oder die Beiträge sind mit so viel Insiderwissen behaftet, welches mir fehlt! Eigentlich schade!

Taubensacki,
ich finde den Vorschlag super klasse. Ich wünsche mir das dieses Vorhaben auf sehr breiten Zuspruch trifft. Wenn ich mir dann den 600er Flug ab Linz am 17.07. als Vorschlag anschaue, klasse!
Was jetzt nur nicht passieren sollte das es Konkurenzveranstaltungen werden. Also lieber im Vorfeld vernünftig miteinander sprechen.
gruß Uli
Was einige Beiträge von Horst angeht, muß ich Uli zustimmen !
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.10.2009, 13:29
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
Ich schrieb doch lediglich meine Meinung und habe Tatsachen genannt, beispielsweise die hohen Konkurszeiten auf fast allen SO-Flügen.
Hallo Horst!

Hier hätte ich fast aufgehört zu lesen. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich einfach mal zurückhalten, denke ich immer...

Unser kompletter Regionalverband besteht also nur aus Idioten, die deswegen voller Überzeugung seit Jahren zum Südosten reisen, weil da die Übernachtflüge praktisch an der Tagesordnung sind, oder wie darf ich deine Aussage interpretieren.

Der Südosten ist schwerer als der Südwesten - da würde ich ja noch konform gehen. Aber dein Gefasel von "hohen Konkurszeiten auf fast allen S/O-Flügen ist völliger Mumpitz und entbehrt jeglicher Grundlage.

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.10.2009, 18:14
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sascha,

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Aber dein Gefasel von "hohen Konkurszeiten auf fast allen S/O-Flügen ist völliger Mumpitz und entbehrt jeglicher Grundlage.
ich fang mal so an: "Du faselst mir schon seit längerer Zeit viel zu viel!"

Wie ungescheid muss man eigentlich sein, oder noch besser gesagt, wie wenig Ahnung von dem bislang Geschriebenen hat man, um meine folgende Aussage derart aus dem Zusammenhang zu reißen?

Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
Ich schrieb doch lediglich meine Meinung und habe Tatsachen genannt, beispielsweise die hohen Konkurszeiten auf fast allen SO-Flügen.
Hier meinte ich ganz klar die SO-Flüge der Weitstrecke SO, selbstverständlich meinte ich damit nicht alle SO-Flüge dieser kleinen Brieftaubenwelt! Jeder der das nicht verstanden hat, tut sich beim Verstehen meiner Beiträge wirklich sehr schwer! Im übrigen habe ich überhaupt nichts dagegen wenn man meine Beiträge nicht liest, wenn doch, sollte man vorher seinen Verstand einschalten. Also ein wenig mitdenken ist unglaublich hilfreich!

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich einfach mal zurückhalten, denke ich immer...
Gut Sascha! Aber dann denke bitte auch Du tatsächlich "immer", bevor Du unsinniger Weise in die Tasten haust und z.B. mir einen reinwürgst! Das wird doch wohl hoffentlich noch bei Dir funktionieren - oder?

Gruß
Horst
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.10.2009, 18:56
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard Bohhh, was nervt mich das!!!!!

Horst, verstehe dich wer will, ich tue es nicht mehr!
Hier schreibt Michael von 2 Flügen München und Amsdetten. Beide Flüge sollen als Nationalflüge, als riesige Events veranstaltet werden.

Eine Möglichkeit auf die ganz viele Sportfreunde warten.
Und du Horst führst hier einen Kleinkrieg gegen die Weitstrecke Süd Ost, speziell gegen Peter Elvermann.

Ich kann dir gar nicht sagen wie beschissen und niveulos ich das finde.

Ich möchte hier gerne überlegen wie wir möglichst viele RVen dazu bewegen an diesen Flügen teilzunehmen.
Liebe Grüße Horst
PS: Das Thema ist für mich durch.
das hast du heute um 12.47 geschrieben, lass es dabei, aber mach hier jetzt nicht alles kaputt. Es geht nicht um dich oder wen auch immer.

Es geht um die Rven die zum Süd Osten schicken und die etwas ganz großes vor haben. Da gehörst du nicht zu, du schickst zum Süd Westen!

Gruß uli

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Sohn Bourges !!! Original van Dyck !!! Weißebauch Biete/Suche/Tausche 4 19.01.2008 10:00
Gedanken zur Zucht Pfaelzer Züchter-Stammtisch 67 13.12.2006 15:35
Verkauf von Orig. Guisson - Vanbrabant / Bruder 1. Nat. Bourges 2005 Michl Biete/Suche/Tausche 1 17.08.2006 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.