Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 10.10.2009, 20:32
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Uli,

lehne dich doch bitte mal zurück in deinen Stuhl. Lese ganz entspannt meine geschriebenen Worte - und stelle dir bitte vor, ich würde sie Dir Aug in Aug und mit ruhigen Worten sagen.

Es geht los:

Kerstin ist immer ganz traurig wenn Tauben nicht nach hause kommen, ich bin eher der, der hofft. Oft ist die Hoffnung vergebens, sie kommen einfach nicht nach hause und auch nach Wochen schaue ich noch in die leeren Zellen. Es gibt Momente, da gehe ich aus den Schlag und mein Blick geht in den Himmel. Ich denke dann häufig das ich ein schlechter Mensch bin, denn einigen meiner gefiederten Freunde habe ich kein gutes Schicksal beschert.

Kürzlich habe ich mich von über 100 meiner Tauben trennen müssen. Sie wurden geschlachtet, also getötet. An diesem Tag, der Tag an dem ich das Todesurteil für viele meiner Tauben sprechen musste, habe ich mich geschämt. Es war ekelhaft! Und ich schäme mich auch in diesem Moment noch. Was habe ich da gemacht - was mache ich überhaupt? Ich denke mir: "Brieftaubensport ist etwas für lebensverachtende Menschen und ich gehöre dazu!" Mir ist klar, dass fast alle Züchter das anders sehen, mir ist aber auch klar geworden, dass sich dieses Hobby am Rande der Legalität bewegt.

Und jetzt Uli, kommst Du mir mit der Weitstrecke SO. Das passt! Verteufelst jemanden der ohnehin schon an seinem Tun zweifelt und gesehen hat, das die Flüge dieser Gemeinschaft allles andere als Tiergerecht waren. Ich überlege allen Ernstes dieses Hobby zu beenden und weit bin ich nicht mehr davon entfernt. Und im Zuge dessen, denke ich, was wollen mir die Leute eigentlich sagen? Was willst Du mir sagen?

Beste Grüße Horst
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.10.2009, 21:06
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Horst.
Ich habe dich als jemand kennengelernt,der zwar manchmal seine Klappe zu weit aufreisst,alles in Allem jedoch eine herzerfrischende Kodderschnauze hat und eigentlich trotzdem recht positiv rüberkommt.

Aber: seit einigen Wochen bist du total negativ.
1.) deine Beiträge haben oft nichts mit dem Thread zu tun
2.) es wird meist negativ über etwas/jemanden geredet
3.) Sachverhalte werden auch von dir aus dem Rahmen gerissen und falsch dargestellt
4.) persönliche Fehden gehen auf Schimpfwortniveau herab
5.) in deinem Ärger lieferst du "Tierschützern" Munition gegen deine eigenen Sportskameraden,ich verweise da mal auf den Spruch"lebensverachtende Menschen" und "am Rande der Legalität"
Horst, sowas von dir ?Von DIR???..das muss doch echt nicht sein

Und seltsamerweise ist das alles so,seitdem du dich von den vielen Tauben getrennt hast...scheint doch ein ziemlicher Schlag für dich gewesen zu sein,aber dann lass das doch bitte nicht negativ an deinen Sportsfreunden aus.

Und fühl dich bei Kritik nicht immer gleich so angepi.....,früher hast du das auch locker weggesteckt...Mensch!!*ditsch*

Und ein Wort zur WSO: mag sein ,das die Flüge hart waren,mag sein ,das Fehler gemacht wurden..aber siehs doch mal realistisch....diese IG gibbet jetzt seit einem Jahr!!!Hallo!!!

Meinst du denn ernstlich,die werden die Fehler aus 2009 in 2010 wieder machen?Nur weil du Peter nicht magst?Ich denke nicht.

Aus Fehlern lernt man und wenn in 2010 alle Flüge klasse laufen,wirst du dann als Erster da stehen und Beifall klatschen?Hm?

Mensch,Horst,pack mal das Lächeln wieder aus und lass nicht persönliche Zwistigkeiten sich negativ auf uns alle reflektieren,hm?

Ich möchte meinen Horst wieder haben,der sowohl austeilen als auch einstecken kann,mit dem man sich zofft und danach ein virtuelles Bier trinken geht und gut is....

Können wir uns darauf einigen? Wat meenste?

Bierchen?:-)

Michael
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.10.2009, 05:23
rabbit rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: hagen
Beiträge: 251
Standard

Brieftaubensport ist etwas für lebensverachtende Menschen und ich gehöre dazu!"

wenn das deine Meinung ist ist es besser für dich sofort aufzuhören besser heute noch !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.10.2009, 06:18
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Unglücklich Kriegen wir unseren eigenen Bourges

Moin zusammen,

"Kriegen wir unseren eigenen Bourges?"

war die Eingangsfrage, die man im Grunde mit einigen wenigen Argumenten und Meinungen kurz abfrühstücken könnte.
zum Bespiel mit:
  • kann nicht mit machen, denn ich spiele Südost
  • bin dabei
  • hab kein Interesse
  • ich mach den entsprechenden Flug aus Südost mit
  • hab auch da kein Interesse
noch ein paar erklärende Sätze drum herum, in sachlich gehalten und das Thema wäre durch.

Was wird jetzt wieder draus gemacht? Polarisierung. Alle Südwestflüge verlaufen immer gut und verursachen keine Verluste und alle Südostflüge sind verkracht und der Schlag nach dem Beschicken immer leer.

Selbst, wenn ich von der Materie keine Ahnung habe, was ja verbrieft ist, so denke ich mir, dass weder die eine, noch die andere Aussage zutrifft.
Was in mein Spatzenhirn nicht hinein will, ist die Tatsache, dass es überhaupt zu solchen, unerquicklichen Diskussionen kommt.

Für mich stehen diese beiden (nennen wir sie mal so) Nationalflüge überhaupt nicht in Konkurenz!
Den einen kann ich nicht beschicken, weil er in die "falsche" Richtung geht. Also bleibt mir nur der andere.
Selbst da habe ich noch die Wahl zwischen: ich mach mit, oder ich lasse es.
Würde ein solcher Flug in meinem Einzugsgebiet angeboten, wäre ich dabei, so die Parameter passen. Vielleicht auch, weil ich naiverweise glaube, dass ein solches Großereignis den Zusammenhalt der Restbestände der Züchterschaft fördern könnte (nicht zwangsläufig muss).

Was die Aussage von Horst betrifft, dass der Brieftaubensport etwas für lebensverachtende Menschen ist, so kann ich sagen, dass ich glaube, dass das in einigen Fällen durchaus so ist.
Ich werde an dieser Stelle bewusst keine Beispiele nennen, die es durchaus genügend gibt!
Damit meine ich allerdings nicht Horst, der sich seit einiger Zeit (sichtbar) grämt, dass er Tauben der Küche zugeführt hat, wobei die Anzahl hier unerheblich ist. Im Gegenteil: das macht ihn menschlich!

Vielleicht wäre ein etwas harmonischerer Umgang hier im Forum hilfreich. Auch bei der unwichtigsten Sache der Welt gibt es nicht nur schwarz und weiß, sondern auch etliche Grautöne.

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.10.2009, 07:18
Peter Elvermann Peter Elvermann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 467
Standard

Hallo Sportfreunde,
wäre ich Programmspieler,wäre ich SWestler,würde mich der Gedanke nicht mehr loslassen,einen tatsächlichen deutschen Bourges Flug zu initieren,
natürlich mit dem Hintergedanken,eine Teilnahmezahl zu erreichen,wo mancher Belgier neidisch würde.
Entfernung Bourges-Aachen,ca 530 km-Ruhrgebiet ca. 630 km.
Alles möglich,alles drin !!! Oder ???

Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.10.2009, 08:04
Benutzerbild von roter162
roter162 roter162 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2001
Ort: Brachbach
Beiträge: 54
Standard Ergebnis Versammlung RegV 405

Hallo Taubensacki,

berichte uns doch mal bitte, wie sich eure Mitglieder zum München- bzw. Amstetten-Flug in der gestrigen Versammlung geäußert haben...

Im Voraus besten Dank

Gruß
Florian
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.10.2009, 09:28
Taubesacki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Florian
Das Ergebnis der gestrigen Versammlung ist derart beschämend das Ich am liebsten mit der ganzen Rv den Regio wechseln würde!Ich möchte nicht näher darauf eingehen da die Enttäuschäuschung über einige Leute(Hosenscheisser) zu groß ist.
Habe gerade erst die meisten Antworten von euch gelesen und möchte hier kurz darauf eingehen.
1)Ausser in der Überschrift hat nirgends etwas über den Flug Bourges gestanden.Habe diesen belgischen Klassiker bewusst zum Vergleich herangezogen da auch die Entfernungen mit München vergleichbar sind.

2)In keinster Weise habe ich versucht hier Südwest mit Südost zu vergleichen,warum auch.

3)Die immer wieder von Horst Heuter ins Feld geführten langen Konkurszeiten der Ig Süd-Ost sind mir als Vorsitzenden am meisten ein Dorn im Auge.
Diese Beschissenen Flüge werden auch für 2010 Konsequenzen haben.
Jeder der mich kennt weiss das ich auch selbstkritisch genug bin weder hier noch woanders diese Dinge zu beschönigen.
Im Gegenteil, auch ich habe viele Tauben verloren und ärgere mich über meine Naivität mit Mittelmass an solchen Flügen erfolgreich teilnehmen zu wollen.

4) Nach den gelesenen Beiträgen von Horst habe Ich persönlich den Eindruck das er mit seiner eigenen Situation und dem Umfeld in seinem Taubensport sehr unzufrieden ist.

Daher meine Bitte: Falls die überwiegende Meinung so ist, das solche großen Flüge zum Erhalt des Brieftaubensports beitragen,dann lasst uns gemeinsam daran arbeiten.Für die Südwest Richtung würde ich Horst sogar helfen einen Orleans-Flug auf die Beine zu stellen.(In Limburg der KLassiker seit Jahren)

Würde mich freuen wenn jetzt alle wieder sinnvoll zum Thema schreiben,sonst drehen wir uns auch die nächsten Jahre weiter im Kreis!

Gruss M.Sackenheim
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.10.2009, 10:19
Ede23 Ede23 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Pulheim
Beiträge: 119
Standard

Hallo Michael,
der Reg 407 hat seine Reg Versammlung Anfang November. Was München und Amstetten betrifft denke ich das es eine große Mehrheit dafür gibt. Schließlich hatten wir diese Füge ab Mitte der 70er schon im RV Programm ( damals St. Pölten anstatt Amstetten mit bis zu 42000 Tauben am Start und München Nat.)
Am Samstag hatte ich mit den Nachbar RV`n gesprochen, Reg 413 usw., dort gibt es ebenfalls großes Interesse. Warten wir die Versammlungen im November ab, danach kann geplant werden.
Jedem ist es im Prinzip selbst überlassen ob er im Großen Stil ( große Taubenzahl, große Gemeinschaft) reisen will.
Viele Grüsse
Dieter Jantzen
Geschäftsführer RV Köln 1960 e.V.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.10.2009, 11:21
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Herr Sackenheim,

ich gebe gerne zu, ich bin beeindruckt! Beeindruckt von ihrer ehrlichen und offenen Art Fehler einzugestehen. Ihre beabsichtigten Bemühungen bessere Flüge zu veranstalten sollten gewürdigt werden und wenn die Flüge im kommenden Jahr einen guten Verlauf nehmen, dann versuche ich der Erste zu sein, Ihnen und allen Verantwortlichen, hier, also an gleicher Stelle, zu gratulieren!

Liebe Grüße Horst Heuter


Zitat:
Zitat von Taubesacki Beitrag anzeigen
Hallo Florian
Das Ergebnis der gestrigen Versammlung ist derart beschämend das Ich am liebsten mit der ganzen Rv den Regio wechseln würde!Ich möchte nicht näher darauf eingehen da die Enttäuschäuschung über einige Leute(Hosenscheisser) zu groß ist.
Habe gerade erst die meisten Antworten von euch gelesen und möchte hier kurz darauf eingehen.
1)Ausser in der Überschrift hat nirgends etwas über den Flug Bourges gestanden.Habe diesen belgischen Klassiker bewusst zum Vergleich herangezogen da auch die Entfernungen mit München vergleichbar sind.

2)In keinster Weise habe ich versucht hier Südwest mit Südost zu vergleichen,warum auch.

3)Die immer wieder von Horst Heuter ins Feld geführten langen Konkurszeiten der Ig Süd-Ost sind mir als Vorsitzenden am meisten ein Dorn im Auge.
Diese Beschissenen Flüge werden auch für 2010 Konsequenzen haben.
Jeder der mich kennt weiss das ich auch selbstkritisch genug bin weder hier noch woanders diese Dinge zu beschönigen.
Im Gegenteil, auch ich habe viele Tauben verloren und ärgere mich über meine Naivität mit Mittelmass an solchen Flügen erfolgreich teilnehmen zu wollen.

4) Nach den gelesenen Beiträgen von Horst habe Ich persönlich den Eindruck das er mit seiner eigenen Situation und dem Umfeld in seinem Taubensport sehr unzufrieden ist.

Daher meine Bitte: Falls die überwiegende Meinung so ist, das solche großen Flüge zum Erhalt des Brieftaubensports beitragen,dann lasst uns gemeinsam daran arbeiten.Für die Südwest Richtung würde ich Horst sogar helfen einen Orleans-Flug auf die Beine zu stellen.(In Limburg der KLassiker seit Jahren)

Würde mich freuen wenn jetzt alle wieder sinnvoll zum Thema schreiben,sonst drehen wir uns auch die nächsten Jahre weiter im Kreis!

Gruss M.Sackenheim
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.10.2009, 11:27
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard Wir brauchen die Strahlkraft großer Flüge!

Hallo Michael,

wie bereits Dieter Jantzen geschrieben hat, wir hatten schon unseren eigenen Bourges, im Ruhrgebiet hatten wir die Industrieflüge mit 40000 Tauben und mehr, diese Flüge haben Strahlkraft nach Innen und Außen, deshalb brauchen wir sie wieder, sie könnten ein Leuchtfeuer sein für einen Neuanfang.

Hoffentlich verabschieden sich die Sportfreunde von Ihrem Kirchturmdenken, damit wir fantastische Flüge von Linz, München und Amstetten bekommen, mit vielen Tausend Tauben!

Ich weiß nicht wie es euch geht, ich erinner mich an keinen Flug vor 20 Jahren, außer an den Nationalflug St. Pölten, solche Flüge bleiben halt ganz anders im Gedächtnis!

Gruß
Ralf
__________________
"Reden bewegt den Mund, Handeln die Welt."
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Sohn Bourges !!! Original van Dyck !!! Weißebauch Biete/Suche/Tausche 4 19.01.2008 10:00
Gedanken zur Zucht Pfaelzer Züchter-Stammtisch 67 13.12.2006 15:35
Verkauf von Orig. Guisson - Vanbrabant / Bruder 1. Nat. Bourges 2005 Michl Biete/Suche/Tausche 1 17.08.2006 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.