Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.12.2014, 18:56
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard also DEN Schuh.....

Zitat:
Zitat von Taube_87 Beitrag anzeigen
Aber ich hab auch keine lust euer Objekt der Belustigung zu sein. Da lassen wir das eben hier , vielleicht findet ihr einen anderen über den ihr euch lustig machen könnt.
Ich hatte brauchbare Antworten erwartet wie ihr eure Asse raus findet keine war dabei, Aber euren spott den könnt ihr treiben. Tolle Sportfreunde seid ihr

.....zieh ich mir hier nicht an. Was erwartest du denn hier? Bedingungslosen Zuspruch oder Anfassen mit Samthandschuhen? Klar kriegst du manchmal Antworten,die sich nicht mit deiner decken. Klar wirst du auch manchmal durch den Kakao gezogen. Geht hier jedem so (mir auch). Was mir nur an dir aufällt,seit du hier bist: du bist wirklich SEHR dünnhäutig, da hat der Dieter schon Recht. Wenn du einen Thread erstellst,dann filter dir das raus,was für dich brauchbar ist und den Rest ? Kannste ruhigen Gewissens abhaken!

Aber dieses ständige "Buhu, ihr seid so gemein,ihr nehmt mich nicht ernst,ihr verspottet mich nur usw." ,das hast DU doch gar nicht nötig, Mann! Bei deinen Erfolgen ? Brust raus, Kinn hoch und auch mal Gegenwind einstecken. Herr im Himmel,wir sind doch nicht in der alternativen KOmmune hier.

Bist doch eigentlich ein feiner Kerl. Und blöd bist du auch nicht. Also sei mal nicht immer gleich so mimosig. Völlig unnötig.

Und mein Beitrag war absolut und in jedem Wort ernst gemeint. Und einige meiner Vorschreiber wohl auch. In keinster Weise ein Angriff oder eine Verarschung oder eine Abwertung......also wenn du schmollen willst,dann bitte NICHT über mich.Danke.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.12.2014, 19:16
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard hi

Hallo Michael was du schreibst ist schon richtig, aber ich hab nicht einmal nach Gegenwind gefragtn sondern wie ihr eure Asse rausfindet. Vielleicht bleibt mal jemand beim Thema.
Dünnhäutig ist relativ, das Niveau ist dünn
Gruß
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.12.2014, 20:58
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von Taube_87 Beitrag anzeigen
Hallo haluter, ich hab euch schon verstanden. Aber ich hab auch keine lust euer Objekt der Belustigung zu sein. Da lassen wir das eben hier , vielleicht findet ihr einen anderen über den ihr euch lustig machen könnt.
Ich hatte brauchbare Antworten erwartet wie ihr eure Asse raus findet keine war dabei, Aber euren spott den könnt ihr treiben. Tolle Sportfreunde seid ihr
Hallo Taube 87
Irgendwie glaube ich das Du gar keine verwertbare Antwort erwartest.
Denn Du hast hier schon genug richtige Antworten bekommen.
Dich will hier keiner verarschen.
Und das Fazit der Antworten war doch das keiner ein As schon als Jungtier erkennen kann
Auch ich nicht.Obwohl ich schon einige Asse auf den Schlag hatte.Die meisten von den Assen haben auf der Jungtour nur einen Preis geflogen.Aber diesen Preis komischerweise auf der letzten und weitesten Tour.Die mit fünf von fünf waren meistens auf der ersten Tour schon weg.Das ist mir schon einige male passiert.Und vor paar Jahren hatte ich wieder so einen schönen Vogel der nach vier Touren vier Preise hatte.Er hatte nur Spitzenpreise und stand an erster Stelle in der RV.Da bekam ich Angst um den Vogel und habe ihm die letzte Tour nicht geschickt weil ich nicht wollte das er mir auf der Alttour kippt.Und der wurde auf der Alttour bester Jähriger der RV.Da war ich von den Socken.
Aber die anderen besten RV Vögel und Weibchen Flogen auf der Jungtour meistens einen Preis auf der letzten Tour.Und da ich bei den Jungen nur körperlich einwandfreie Junge absetze kann jeder von diesen Jungen ein As werden.Allerdings hat man immer einige von diesen im Auge und vermutet das sie es werden.Was aber meistens nicht stimmt.Das sind dann wohl Gute aber keine Asse.
Keiner kann Asse erkennen .---Keiner
Auch die so gerühmten Super Schläge nicht.
Die haben meistens nur Tauben aus Superschlägen und einen guten Tierarzt und dann auch reichlich Masse.Diese Leute können meisten noch nicht mal Vogel vom Weibchen unterscheiden.
Sie werden total überschätzt.Glaubst Du nicht?Ich könnte Dir Beweise liefern von diesen Angebern das würdest Du nicht glauben.Ich will hier keine Namen nennen.Dann kriege ich Ärger.--Ist aber Wahr-
Nur Spinner behaupten das sie die Asse erkennen können.Da ich nur so viel Junge züchte wie ich auch hinterher auf den Schlag tun kann behalte ich alle die immer pünktlich da waren und die Preise geflogen haben.Egal wie viele.Mit Pünktlichkeit meine ich Tauben die bis zu einer halben Stunde nach dem Konkurs immer da waren.Bei Jungen ist das noch lange kein Grund sie aus zu sortieren.Aber Asse vorhersagen kann nur der liebe Gott. Und den trifft man nicht jeden Tag.Und wie Scharlatane es mit den Tauben die sie auf den Tisch packen,machen ,hat Dir der Achim(Haluter) ja beschrieben.
Und was für ein Humbug Taubenzüchter alles glauben ist ja kein Geheimnis.
Namen brauche ich ja nicht nennen.Die sind ja bekannt.
Also glaube es mir.Asse kann keiner voraus sagen.---Nur vermuten das es einer ist.
Und wenn Du mal Recht hast dann bist Du noch lange kein Supermann.
Um Supermann zu werden brauchst Du heute Super Material und einen Super Tierarzt der Dir genau sagt was Du wann ins Wasser oder übers Futter tun mußt.Und Dir glaubt dann auch Jeder das Du weist wie man Asse erkennt.---Ohne diese Kleinigkeit wirst ein guter Züchter aber kein Supermann.
So ich hoffe ich konnt helfen.

Freundliche Grüße--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.12.2014, 22:18
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Taube_87 !

Ich wollte Dich auf keinen Fall bloßstellen.

Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Scherz machen, jedoch nicht auf Deine Kosten.

Tut mir leid, wenn das anders rübergekommen ist.

Sorry !

Nimmst Du die Entschuldigung an ?

Komm her, ich drück Dich mal. :-)8-)


MfG
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.12.2014, 05:29
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Taube_87 Beitrag anzeigen
Hallo Michael was du schreibst ist schon richtig, aber ich hab nicht einmal nach Gegenwind gefragtn sondern wie ihr eure Asse rausfindet. Vielleicht bleibt mal jemand beim Thema.
Dünnhäutig ist relativ, das Niveau ist dünn
Gruß
Moin Mike,

nach Gegenwind musst du auch nicht fragen,der kommt von alleine

Meines Erachtens sind hier viele beim Thema geblieben und die Kernaussage derer ,die sich geäußert haben ist in meinen Augen,dass sie ihre Asse über den Korb rausfinden.

Das das Niveau hier "dünn" ist, das ist wohl deine individuelle Sichtweise. ich persönlich finde es hier für einen Stammtisch recht informativ. Zumindest habe ich hier immer ein paar verwertbare Antworten bekommen wenn ich mal eine Frage hatte.War auch viel Quatsch dabei und off Topic aber da muss man dann halt filtern.

der Klaus witte duiv hat m.E. gestern Abend einen guten Beitrag geschrieben. Steckt viel Wahres drin. Und wenn selbst ein Röper offen sagt,was wir Taubenzüchter doch schon alles für Blödsinn ausprobiert haben,um das AS zu finden(am Schnabel ziehen,auf den Tisch legen,nach den Herzfedern gucken, auf eine breite Schwanzbinde achten, mit Lupe und Licht tief ins Auge schauen, auf weiße Krallen achten usw usw) dann zeigt mir das nur eins: auch absolute Spitzenzüchter wissen nicht genau,wie man ein As rausfiltert. Sie verstehen einfach mehr davon ,wie Tauben zu führen sind und haben eine gewissen Ideallinie,die sie an einer Taube sehen wollen. Alles Andere ist "Händchen" und Talent. Das hat eben nicht jeder (ich auch nicht). Wer weiß , wie viele potentielle Asse irgendwo sitzen aber nie ihr wirkliches Potential abrufen können,weil Schlag oder Versorgung nicht stimmen oder der Züchter eben einfach kein Talent hat......

Hoffe,ich bin jetzt in deinem Sinne noch beim Thema geblieben

Noch was: wenn ich hier unter Niveau verstehen würde,eine Fachfrage zu stellen und nur hochwissenschaftliche Fachantworten zu bekommen, würde ich mich wohl weniger beteiligen. Wenn ich etwas am Stammtisch frage,dann erwarte ich auch eine Stammtisch-Diskussion. Da kanns mal heiß hergehen,da kann auch mal abgewichen werden und da prallen eben Meinungen aufeinander, wo jeder versucht,den Anderen auszustechen. Aus diesem ganzen Kuddelmuddel sucht man sich dann das raus,was für einen wichtig erscheint. Aber die Stammtisch-Diskussion an sich empfinde ich als ebenso erfrischend wie den reinen Nutzen,den ich daraus ziehe.

Wer natürlich so eine Stammtisch-Diskussion nicht mag und wirklich nur fachbezogene Antworten haben will,der sollte dann vielleicht einige "Klassifizierer" (gibt ja genug) persönlich anschreiben. Ist halt nicht jedermanns Sache, so ein (deftiger) Stammtisch.

Hoffe aber, du bleibst uns erhalten,ich lese dich eigentlich immer ganz gerne hier. Und trotz deiner "Jugend" kann man bestimmt auch von DIR noch das Eine oder Andere lernen. Fliegst ja auch nicht gerade schlecht

Halt die Ohren steif.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.12.2014, 21:51
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Taube_87 Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde, was mich mal interessieren würde nach welche Kriterien findet ihr persönlich eure Asse heraus. Wo ihr sagen würdet die können das. Also ich gehe nach dem Körperbau und die Ausstrahlung und Beobachtung der Taube. E.D. Jacobi hat zu mir mal gesagt du musst die Taube auf den Tisch legen können und dann musst du essen gehen und wenn du wieder kommst muss sie noch so liegen, dann ist es ein Ass. Ich halte viel von Ihm da er mir schon sehr geholfen hat. Nach was entscheidet ihr es gibt ja sicher viele Systeme zum Erfolg

Gruß Mike

Hallo Mike,
das kann KEINER!!!

Man kann sagen ich meine, dass es eine gute wird.

Aber ein AS muss erst mal geboren werden, dann muss die ganze Umgebung für die Taube + Motivation wo immer sie sie her nimmt stimmen.
Der Trainer muss stimmen.
Sie muss in einem guten Schlag sitzen (in Belgien sprechen sie da von einem Mirakelhok). Ich selbst hatte auch so einen kleines Abteil. Da saßen jedes mind. 3 von meinen 5 Besten drin. Und ich habe nicht nur mit den Jungen zufriedenstellend gereist.

Ich schreibe mir jedes Jahr die Jungtiere auf die ich für die Besten halte.
Viele meinen bei den Jungtauben ist das Lotterie, das stimmt aber nicht und ist oft nur Klischeedenken weil sie es nicht anders können oder Wissen.
Wenn aber Jungtiere nach allen Regeln der Kunst gespielt werden, dann setzen sich auch DA die Besten durch. Das weiß ich und sehe es auch an den Ergebnissen mit abgegebenen Tauben in der Zucht. Da sind es dann auch die Besten Jungtiere die später auf anderen Schlägen Akzente setzen.

Aber es sind fast nie die Jungtauben die ich meinte beim Absetzen, dass sie die Besten werden. Man kann es ihnen NICHT ansehen.
Auch nicht wenn man den Flügel, die Augen, den Rücken, die Herzfedern, die weißen Zehen oder was weiß ich sonst noch vergleicht.
Aber IMMER sind die guten dann doch irgendwie schöne Tauben!
Ich denke dann immer, warum bist du mir denn nicht aufgefallen? Du bist doch eine so schöne Taube.
Eines weiß ich auch: Noch nie hätte ich aber meine Besten verworfen.
Wir müssen uns einfach mehr zutrauen. Ich glaube nicht, dass wir uns eines wirklichen Asses entledigen.
Wenn wir allerdings einer Taube nicht voll und ganz vertrauen, sollte sie raus genommen werden. Das weiß ich auch, das wurde noch nie was gescheites.

Ein AS ist ein Destilat von vielen, vielen Faktoren.
Das kann man der Taube NICHT ansehen.

Ich halte auch viel, sogar sehr viel von Jakobi.
Aber ich glaube nicht, dass er das kann.
Er kann bestimmt mehr als ich, aber ob er "mit Sicherheit" sagen kann das wird ein AS, das Glaube ich nicht.

Und solltest Du das wirklich Ernst gemeint haben mit der Taube auf dem Tisch, dann vergiss es ganz schnell.
Ich hatte schon gute, das waren richtige Teufel.
Die wären eher durch die geschlossene Scheibe geflogen als ruhig auf dem Tisch liegen zu bleiben. Und glaubst Du, dass ein richtiger Wringer so liegen bleiben würde?

Wenn das einer könnte mit dem Vorhersagen, der wäre Steinreich.
Wenn Du das kannst, höre auf zu Arbeiten, dann kannst du damit dein Geld leichter Verdienen. Es spricht sich dann herum und sie werden Dir die Bude einrennen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buch Meister Asse Virtuosen 2003 Blaues As Biete/Suche/Tausche 1 07.01.2011 08:41
Meister - Asse - Virtuosen Mime Biete/Suche/Tausche 0 23.11.2010 07:26
Meister Asse Virtuosen Thomas Moll Biete/Suche/Tausche 2 23.10.2009 07:51
Suche das Buch: Meister, Asse, Virtuosen 2006! Sugarstar Biete/Suche/Tausche 1 16.03.2008 13:10
Meister, Asse, Virtuosen Supercrack Biete/Suche/Tausche 5 13.12.2007 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.