Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2006, 14:38
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Regularien der Verbandsmeisterschaften 06

Hallo Sportfreunde,

sowohl auf unserer Verbands-Internet-Seite, als auch auf einigen anderen relevanten Internetseiten, wurde ein Auflassverbot für Frankreich bis mindestens ende Mai bekannt gegeben. Das ist für uns z.Z. Fakt !

Die betreffenden Regionalverbände, Fluggemeinschaften oder Reisevereinigungen haben ihren Reiseplan entsprechend geändert. Zum Teil sind hier erhebliche Richtungsänderungen beschlossen worden. Viele Verantwortliche haben sich aber hierbei zum Wohle unserer Tauben entschieden und die Reiserichtung in mittelbarer oder unmittelbarer Anlehnung an die alte Reiserichtung gestaltet. Dabei hatten diese verantwortungsbewussten Entscheidungsträger nur Gutes im Sinn - "das Wohl unserer Tauben!" Genau so und nicht anders ist es auch richtig! Zweifel ausgeschlossen!

Aufgrund dieser vernünftigen und tierlieben Entscheidung, können viele Preislisten nicht mehr die derzeit noch bestehenden Bedingungen der Verbandsmeisterschaften erfüllen. Flüge bis knapp 400km sind noch möglich, doch dann ist das Ende auch schon erreicht.

2003 wurden die Bedingungen der Verbandsmeisterschaften logischerweise geändert. Wir kamen ja nur noch auf zehn, allenfalls elf Preisflüge. 2006 werden wir wohl bis zu 14 Wochen reisen können, allerdings eingeschränkt in der Entfernung. Somit werden sehr viele Sportfreunde an der diesjährigen Verbandsmeisterschaft nicht teilnehmen können!

Nun meine Frage an Euch liebe Sportfreunde:
"Wie zeitgemäß und gerecht sind in diesem Jahr die Bedingungen zur Vergabe der Verbandsauszeichnungen?"

Beste Grüsse
Horst Heuter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2006, 18:32
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Blinzeln Schei....... auf die Verbandsmeistersschaft !!!

Hallo Kerstin und Horst,

100 Punkte, ohne Zweifel !!!

Man hat in der Sportkommision beraten ist aber anscheinend zu keinem Ergebnis gekommen. Es gab Stimmen die Entfernungen zurückzunehmen, andere meinten dass doch jeder die Richtung wechseln könnten.

Ich lach mich kaputt !!!!!!

Wir loben eine Meisterschaft aus und ein gewisser Prozentsatz kann gar nicht teilnehmen !!!!!, oder nur unter erschwerten Bedingungen !!!!!

Oder rechnet man mit weniger Konkurenz ??????????

Es wurde zum Präsidiumsfall erklärt !!!! Sie werden dann nach dem Erbenis,

-Frankreich auf, Frankreich zu - entscheiden.

Sie wäre m.E. gut beraten die Bedingungen auf 2003er Niveau zu ändern oder abzusagen.

Soweit meine Meinung.

Eines noch :

IMMER ZUM WOHLE DER TAUBE !!!!!!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.04.2006, 19:13
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard

Hallo Horst und Franz-Josef,
kann mich nur eurer Meinung anschließen:
Das Wohlergehen der Taube steht im Vordergrund, und nicht die persönlichen Interessen eines einzelnen Züchters.

Klar ist es schon ein zu diskutierendes Thema, da nicht wenige Sportfreunde betroffen sind.
Doch ich glaube, dass nicht alle dieser Züchter eine relative Chance auf den Titel des Deutschenmeisters haben.

So schlimm ist es nun auch wieder nicht, dann muss man eben die Bedingungen wie 2003 kurzfristig ändern und vereinfachen.

Viele Grüße
Denis
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.04.2006, 20:15
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Verbandsmeisterschaft 06

Hallo Horst,

Du hast recht dazu sollte demnächst mal ein Statement fallen.

In unserer Kante brauchen wir uns beim jetzigen Stand der Dinge absolut
nicht den Kopf darüber zu zerbrechen.
Meine persönliche Hoffnung besteht erst mal darin, wenigstens 5 Flüge
am Schluss des Reisejahres zu haben die als Masstab genommen werden
können.
Die RV'en unseres RegVerbandes werden bis auf weiteres ca. 200 km (bis
Weil am Rhein) fliegen. Insofern bin ich dafür 2 Flüge addieren zu können dann haben wir die km's und doppelte As-Punkte


Gruss

Hubert
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.