Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.09.2021, 04:21
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard Avidress Plus und Beiprodukte

Hallo Sportfreunde,

ich gebe meinen Tauben bisher nur sporadisch Avidress Plus über die Tränke. Dieses möchte ich jetzt auf täglich abändern. Da ich die Nahrungsergänzungsmittel überwiegend auch von Röhnfried beziehe, und diese über die Tränke verabreiche, weiß ich nicht welche Produkte mit Avidress Plus mischbar sind. Sicher gibt es Beiprodukte, die sich mit Avidress Plus"nicht vertragen". Aber welche sind es. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Wenn ja, dann möchte ich mich im Voraus bedanken.

Gruß
Wilfried

Geändert von Prox (19.09.2021 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.2021, 14:49
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

ich gebe meinen Tauben bisher nur sporadisch Avidress Plus über die Tränke. Dieses möchte ich jetzt auf täglich abändern. Da ich die Nahrungsergänzungsmittel überwiegend auch von Röhnfried beziehe, und diese über die Tränke verabreiche, weiß ich nicht welche Produkte mit Avidress Plus mischbar sind. Sicher gibt es Beiprodukte, die sich mit Avidress Plus"nicht vertragen". Aber welche sind es. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Wenn ja, dann möchte ich mich im Voraus bedanken.

Gruß
Wilfried
Hallo,
Schau mal hier. Da sind viele Infos zu der Frage zu finden https://roehnfried.de/brieftauben/roehnfried-tv/
Beste Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2021, 18:44
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Kombination entscheidet über Wirkung ????

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

ich gebe meinen Tauben bisher nur sporadisch Avidress Plus über die Tränke. Dieses möchte ich jetzt auf täglich abändern. Da ich die Nahrungsergänzungsmittel überwiegend auch von Röhnfried beziehe, und diese über die Tränke verabreiche, weiß ich nicht welche Produkte mit Avidress Plus mischbar sind. Sicher gibt es Beiprodukte, die sich mit Avidress Plus"nicht vertragen". Aber welche sind es. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Wenn ja, dann möchte ich mich im Voraus bedanken.

Gruß
Wilfried


Hallo Wilfried

ich versuchs kurz zu machen .. an Vitaminpräparaten mit oder ohne Mineralstoffen und Spurenelementen (mache Nahrungsergänzungsmittel dürfen kein gesundheitliche Wirkung haben .. wären sonst ja Arzneimittel) mangelt es ja bekanntlich nicht.

Ich habe deshalb immer nur Hochwertige auf einander abgestimmte Mittel eingesetzt!
Aber nie in der Tränke !!! Ausnahme bei den Nesttauben mit Jungen höchstens 30 Min. und nur Abends )
Warum:
im Sommer bei heißen Temperaturen hängt die Haltbarkeit der "Vitalstoffe"
+ Nahrungsergänzungsmitteln von Sauerstoff, Lichteinwirkung, Temperatur und vom Zeitraum der Lagerung ab. Diese Umweltfaktoren beeinflussen besonders den Nähr- und Vitalstoffwert. Sauerstoff und Licht beschleunigen den Vitaminabbau.


Wie heist es:

Man sollte unbedingt darauf achten, alle Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine ausschließlich in natürlicher Form zu sich zu nehmen.

Ein Vitamin-Komplex, der beispielsweise aus Fruchtsaftpulver besteht, enthält Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in natürlicher Form und in einem natürlichen Verhältnis.

Zum Mischen:

....................Sind gleichzeitig Selen und Vitamin C in einem Präparat enthalten, kann das Selen gänzlich zerstört, das Vitamin C zumindest abgeschwächt werden. Daher sei es unsinnig, Vitamine und Mineralien in einem Präparat zu mischen.... u.s.w.

__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.