Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.2022, 20:18
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard OLR Sicilia

hallo,manchmal stöber ich in olr ergebnisen oder flügen.gestern bin ich beim olr sicilia hängen geblieben.da haben es beim endflug 3 tauben nach hause geschafft.problem dort ist wohl,das sie am anfang unten von sicilien immer weiter nach osten und dann am stiefel hoch müssen.bis zum halbfinale hielten sich die verluste in grenzen.danach bis bari hoch sind wohl viele im atlantik abgesoffen.aber auch hier gibt es diese eine taube ,die einen sicheren weg unten herum gefunden hat.sie macht 2. im halbfinale und 1. beim endflug.zu lesen bei benzing live.PS:aber sehr langsam, immer über nacht natürlich.gruss frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2022, 10:26
Schupp Schupp ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2004
Ort: Brechen
Beiträge: 36
Standard

Hallo,
was ein Taubengemetzel !! Von 500 gestarteten Jungtauben zu Anfang konnten noch lediglich 15 zum 400 km Finanlflug gesetzt werdem wovon gerade mal 3 mit Glück nach Tagen den Heimatschlag erreicht haben. Das ist eine Quote von weit unter einem Prozent.

In den jetzt anstehenden besinnlichen Tagen sollte man mal darüber nachdenken.
Wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit und alles Gute für 2023, vor allem Gesundheit.
Heinz-Bernd
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.2022, 18:30
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo, es ist immer ein leichtes von einigen Flügen die große Verluste haben zu berichten. Ich will auch nicht andere belehren oder überzeugen. Für mich steht einwandfrei fest, dass neben den mehrmaligen Raubvogelangriffen während eines Fluges die unsere Tauben verwirren und bis zur Erschöpfung in Fluchtrichtungen treiben, dass ein für uns unsichtbares Netz für einen Großteil der Verluste verantwortlich ist. Der Ausbau dieses Netzes nimmt immer mehr zu und hat in meinen Augen massiven Einfluss auf das Orientierungsvermögen unserer Tauben. Die Zucht unserer Brieftauben hat sie über Jahre nicht dümmer gemacht, ganz im Gegenteil. Aber gesellschaftliche Vorgaben, ob sie nun sinnvoll sind oder nicht, unsere Brieftauben zahlen dafür einen sehr hohen Preis. Dieses wird von ideologisch verblendeten Menschen negiert und uns gegenüber als Vorwurf umgemünzt um es uns als falschen Umgang mit den Brieftauben zu suggerieren. Tauben mit weniger als 10 km Luftlinie vom Heimatschlag entfernt, nicht abgeflogen oder kränklich finden nicht nach hause. Die Verlustreichen Flüge sind oft nicht die weiten Flüge, sondern die an welchen die schwierigsten Bedingungen sind sich zu orientieren. Eine Lobby diese These zu beweisen oder zu stützen haben wir nicht. Weil wir gerade unter der aktuellen Regierung keine Unterstützung erfahren und auch absehbar nie erfahren werden. Wir sterben nicht aus weil wir einer Altersstruktur unterliegen sondern weil es gesellschaftlich gewollt ist, kulturelle Gegebenheiten werden vernichtet oder abgeschafft .Wo das alles mal endet, keine Ahnung. Aber uns Taubenzüchter für blöd zu verkaufen ist der billigste Weg. Scheint leider der Lauf der Welt zu sein. Last Euch die Freude an den Tauben nicht nehmen auch wenn es oft sehr schwer fällt.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.12.2022, 19:01
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

ja,leider fällt vieles auf die brieftaubenhalter zurück.wenn man sieht,wieviele gestrandete rassetauben jetzt im winter bei ebay kleinanzeigen gemeldet werden,einige mit arabischem fussschmuck,fällt einem nichts mehr ein.es ist wie mit allen tieren ,einfach anschaffen,ohne plan ,man kümmert sich nicht,es wird zuviel und dann lässt man sie fliegen,oder man denkt sie seien hühner und bräuchten nicht eingewöhnt zu werden.
nochmal zum derby.ich habe den flug unten herum nicht nachgemessen.aber ich denke die drei kämpfer sind unten herum über das schmale land bestimmt 600-650 km geflogen.ist halt für junge zuweit,eine extreme auslese hätte man früher gesagt,heute ist alles was ein tier überfordern könnte von den tierschützern angeprangert und verboten.deshalb gehen die ursprünglich angzüchteten rassemerkmale alle wieder verloren.wir entwickeln uns grad wieder zurück ,siehe kinder.keiner kann einen zusammenhängenden klaren satz sprechen,geschweige denn ,lesen.von sport,motorik,selbstwertgefühl entwickeln,alles geht in BRD den Bach runter.ich könnte noch viel schreiben,aber es bringt ja nichts.diese rückentwicklung ist ,wie der klimawandel auch, nicht mehr aufzuhalten.gruss frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.12.2022, 23:38
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

[QUOTE=Sauerlandblitz;195857]ja,leider fällt vieles auf die brieftaubenhalter zurück.wenn man sieht,wieviele gestrandete rassetauben jetzt im winter bei ebay kleinanzeigen gemeldet werden,einige mit arabischem fussschmuck,fällt einem nichts mehr ein.es ist wie mit allen tieren ,einfach anschaffen,ohne plan ,man kümmert sich nicht,es wird zuviel und dann lässt man sie fliegen,oder man denkt sie seien hühner und bräuchten nicht eingewöhnt zu werden.
nochmal zum derby.ich habe den flug unten herum nicht nachgemessen.aber ich denke die drei kämpfer sind unten herum über das schmale land bestimmt 600-650 km geflogen.ist halt für junge zuweit,eine extreme auslese hätte man früher gesagt,heute ist alles was ein tier überfordern könnte von den tierschützern angeprangert und verboten.deshalb gehen die ursprünglich angzüchteten rassemerkmale alle wieder verloren.
wir entwickeln uns grad wieder zurück ,siehe kinder.keiner kann einen zusammenhängenden klaren satz sprechen,geschweige denn ,lesen.von sport,motorik,selbstwertgefühl entwickeln,alles geht in BRD den Bach runter.ich könnte noch viel schreiben,aber es bringt ja nichts.diese rückentwicklung ist ,wie der klimawandel auch, nicht mehr aufzuhalten.gruss frank[




Hallo Frank,
du musst aufpassen mit dem was du schreibst.

Sonst wirst du zu den "Kukident-Putschisten" gezählt. Für die "uns" regierenden sind das schon Verschwörungsideologien............und Verschwörungstheorien. Aber keine Angst, du wirst wie die "Kukident-Putschisten und die dazugehörigen Medien vorher darüber informiert wenn und wann die Uniformierten kommen und alles auf den Kopf stellen.
Aber ich denke viele (nicht die indoktrinierten, da ist nix mehr zu machen) werden verstehen was du meinst. Reinhard Mey besingt das ja in einem seiner Lieder:
Halte du sie DUMM und ich halte sie ARM.

https://www.youtube.com/watch?v=CdBo34ycvkw



Aber zu den Tauben. 4G und dann 5G werden wohl ein Teil dessen sein, warum unsere Tauben immer weniger den Weg nach Hause finden. Dazu die zunehmende Anzahl der Fressfeinde............
Aber eines haben unsere Experten hier vergessen. Der Pol vielmehr der Nordpol wandert viel schneller als früher, selbst Nautik und Navigation sollen darunter leiden. Und unsere Tauben? Stecken die das gerade so weg?

Und hat der Magnet-Spezialist Ernst-Dieter Jakobi da so unrecht? Sofern man den Jakobi und seine Theorie von Magnetismus bei Tauben überhaupt kennt.

Hier mal einiges zum Nachdenken. Also für die die noch Denken können oder überhaupt wollen und nicht alles was im Fernsehen kommt oder in den Zeitungen steht zu 100% für Ernst nehmen.

Es soll ja welche geben die Impfen ihre Tauben 3 x gegen Paramyxo und wenn dann die Tauben immer noch Paramyxo bekommen lassen sie sie ein 4. (viertes mal) mal dagegen Impfen...........(Paramyxo muss man nicht wörtlich nehmen)


https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...HzkJ_nRgxG_Lz-
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...QqgEv3lW1XuaO7
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...dwKb0sHejUVSS8
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...MppCNXnPT8j2U5


Und das alles soll ohne Einfluss auf unsere kleinen gefiederten Freunde sein?
Ich wage zu behaupten, dass der Taubensport in Zukunft noch viel mehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Es gibt dagegen wohl nur eine Mittel. Kürzere Flüge und ungerechtere Konkurenzen wegen der mit Züchtern ausgedünnten Gebiete. (Wohl dem der eine gute Lage innerhalb seiner Vereinigung hat)

Ich vertrete auch die Meinung dass es die Taube dem Mensch nicht gleichtut und immer dümmer wird, immer dümmer gemacht wird.

Aber das ist wie immer nur meine Meinung. Jeder kann und soll dazu seine eigene Meinung haben.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.

Geändert von Pfaelzer (12.12.2022 um 23:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.