Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.05.2020, 11:31
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo
Ich habe im vergangenen Jahr gesehen, wie schnell es geht bei einer Infektion mit Rota-Viren. Die Tauben verenden sehr schnell. Da diese Impfung auch gegen die JTK schützen soll, habe ich mich dafür entschlossen. Die Impfung muss 1x wiederholt werden. Mehr Impfungen gibt es bei mir nicht, da diese Impfung auch gegen Paramyxo wirksam ist.
Also habe ich meine Meinung zu Medikamenten absolut nicht geändert, insofern trifft Alfreds Erkenntnis???? nicht auf mich zu.
Allen ein schönes Wochenende und genießt die ersten Vorflüge
Grüße Hans
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.05.2020, 13:42
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo
Ich habe im vergangenen Jahr gesehen, wie schnell es geht bei einer Infektion mit Rota-Viren. Die Tauben verenden sehr schnell. Da diese Impfung auch gegen die JTK schützen soll, habe ich mich dafür entschlossen. Die Impfung muss 1x wiederholt werden. Mehr Impfungen gibt es bei mir nicht, da diese Impfung auch gegen Paramyxo wirksam ist.
Also habe ich meine Meinung zu Medikamenten absolut nicht geändert, insofern trifft Alfreds Erkenntnis???? nicht auf mich zu.
Allen ein schönes Wochenende und genießt die ersten Vorflüge
Grüße Hans



Hallo Hans,
vollkommen richtig. Dagegen ist nichts einzuwenden wenn es absolut tödlich verläuft. Manche trifft es auch arg. Und da habe ich Verständnis. Auch ich werde sie dieses Jahr 2 x Impfen lassen. ALSO 1 X MEHR als 2019. Um ihnen dieses Leid zu ersparen.

Wer auch einmal mit Paramyxo zu tun hatte (wer meinen gelöschten Bericht hierzu gelesen hat), weiß wovon ich spreche.

Ich z.b. würde nicht gegen Rotaviren Impfen wenn ich noch extra gegen Paramyxo impfen müsste.
Aber jeder so wie er es sieht.
Und es gibt auch Impfungen die ich absolut befürworte, weil sie sich bewährt haben.

Ich werde mich aber nicht impfen lassen mit einem Impfstoff der nicht ausgereift ist und der """evtl.""" jedes Jahr wiederholt werden muss, weil das Virus ja immer mutiert. Mutieren muss um zu überleben.

Warum sonst haben wir eine jährliche Impfung gegen das PM-Virus? Oder hat einer eine andere Erklärung? (ich weiß es nicht, aber ist das der Grund?)

Wenn als jedes Jahr gegen Covid geimpft werden muss, weil der Erreger mutiert, dann überlegt mal was ihr euren Kindern und Enkeln oder sonstigen Angehörigen antut.



Uns ältere trifft das ja nicht mehr unbedingt hart. (Dann ist halt vielleicht mit 80 Schluß, wer versteht was ich meine).

Aber die die """eventuellen""" Schaden von ihren Angehörigen abwenden wollen, sollten sich überlegen was sie wollen.

Denn es wird dann nicht bei einer Impfung bleiben. Wenn es nach den bzw. einigen Virologen geht.

Mehr schreibe ich dazu nicht mehr, sonst wird es politisch. Wer es aber Wissen will, schickt mir eine Mail (geht hier auch unter PN zu finden) dem schicke ich den entsprechenden Link.



Wie immer: Bleibt alles Gesund und haltet euch an die Vorgaben. Aber eine eigene Meinung darf noch jeder haben.....
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.05.2020, 15:16
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Thomas
Es ist nur eine Antwort auf Alfreds Kommentar und bezieht sich nur auf die neue Impfung bei den Tauben, alles andere kommentiere ich nicht. Diese Impfung muss 1 x wiederholt werden. Sie ist gleichzeitig gegen Rotaviren und Paramyxo. Und nach den Erkenntnissen der Wissenschaftler und Ärzte ist das Rota-Virus hauptverantwortlich für die JTK. Und obwohl ich jahrelang nichts damit zu tun hatte, aber im vorigen Jahr doch, so habe ich mich für diese Impfung entschieden.
Mal sehen, ob ich (meine Tauben) damit von dieser Qual verschont bleiben.
Schönes Wochenende
Hans
PS: Ich habe bei einem Bekannten gesehen wie die Tauben abends munter waren und am anderen morgen tot. Das ist ein nicht mehr zu verdrängendes Bild
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.