Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.2017, 19:12
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Züchtergespräch in Dortmund

Hallo Sportfreunde,

Sonntags auf der DBA, hatte ich ein Züchtergespräch mit einem Sportfreund aus dem Pott ! Er erzählte mir welche Erfolge, er und seine Schlagpartner (alle drei Rentner) in 2016 hatten (Absolut Super).

Er hätte noch besser seien können, aber die schlechte Lage ! RV 3 auf 3 km mit weit über 30 Züchtern !

Er fragte dann wo fliegst du mit deinen Tauben, klare Antwort Regio 550, RV Grenzland mit 18 Züchtern ! Seine Antwort, ist doch wo man die Preise geschenkt bekommt !!!

Unsere RV hat eine Breite von ca. 20km und eine Länge von 40km, hier macht die Lage die Preise !!
Dann erklärte ich ihm, das es wirklich noch Taubenzüchter gibt die Berufstätig sind und von 7 bis 17 Uhr auf der Arbeit sind und dann mit Stress und Hektik ihre Tauben machen !! Und diese Arbeitnehmer spielen dann gegen Rentner in SG, die für die Betreuung den ganzen Tag Zeit haben !! Oh, dann gibt es bei uns auch noch Kinder die Zeit von uns brauchen !!
Normal müssten die Berufstätigen Züchter 20 Preise Vorsprung bekommen !!

Hat einer von euch sich einmal die Mühe gemacht die Nr. 52 genau zu lesen ? 192 RV mit 20 und weniger Züchtern im VB !! Sollen solche RV mit anderen zusammen gehen, haben viele eine Ausdehnung von 50 auf 50 km auf Ländlichem Gebieten !! Hier mach doch die Lage nur noch die Preise und wir werden immer mehr Züchter verlieren !

Es müssen kleiner Listen kommen mit weniger Züchtern damit es für manche Regionen fair bleibt und uns die Züchter erhalten bleiben !

Der Sportfreund aus dem Pott, hatte nach meiner Ansage keine Argumente mehr und wurde etwas klein lauter !

Dort wo man die Preise geschenkt bekommt ! Danke ! Leben und leben lassen und nicht nur an seinen eigenen Erfolg denken !


Gruß Gut Flug

Tom
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2017, 19:26
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von thomas.meschkat Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

Sonntags auf der DBA, hatte ich ein Züchtergespräch mit einem Sportfreund aus dem Pott ! Er erzählte mir welche Erfolge, er und seine Schlagpartner (alle drei Rentner) in 2016 hatten (Absolut Super).

Er hätte noch besser seien können, aber die schlechte Lage ! RV 3 auf 3 km mit weit über 30 Züchtern !

Er fragte dann wo fliegst du mit deinen Tauben, klare Antwort Regio 550, RV Grenzland mit 18 Züchtern ! Seine Antwort, ist doch wo man die Preise geschenkt bekommt !!!

Unsere RV hat eine Breite von ca. 20km und eine Länge von 40km, hier macht die Lage die Preise !!
Dann erklärte ich ihm, das es wirklich noch Taubenzüchter gibt die Berufstätig sind und von 7 bis 17 Uhr auf der Arbeit sind und dann mit Stress und Hektik ihre Tauben machen !! Und diese Arbeitnehmer spielen dann gegen Rentner in SG, die für die Betreuung den ganzen Tag Zeit haben !! Oh, dann gibt es bei uns auch noch Kinder die Zeit von uns brauchen !!
Normal müssten die Berufstätigen Züchter 20 Preise Vorsprung bekommen !!

Hat einer von euch sich einmal die Mühe gemacht die Nr. 52 genau zu lesen ? 192 RV mit 20 und weniger Züchtern im VB !! Sollen solche RV mit anderen zusammen gehen, haben viele eine Ausdehnung von 50 auf 50 km auf Ländlichem Gebieten !! Hier mach doch die Lage nur noch die Preise und wir werden immer mehr Züchter verlieren !

Es müssen kleiner Listen kommen mit weniger Züchtern damit es für manche Regionen fair bleibt und uns die Züchter erhalten bleiben !

Der Sportfreund aus dem Pott, hatte nach meiner Ansage keine Argumente mehr und wurde etwas klein lauter !

Dort wo man die Preise geschenkt bekommt ! Danke ! Leben und leben lassen und nicht nur an seinen eigenen Erfolg denken !


Gruß Gut Flug

Tom
Hallo Thomas,
diese Art der Gespräche führe ich öfter.

Freue dich doch: Den Neid der anderen hast du dir doch erarbeitet. Ihr Mitleid würdest du umsonst bekommen.

Wenn ich im Taubensport eines nicht ausstehen kann, dann sind es selbstgefällige Taubenzüchter.
Diese meinen sie spielen in der stärksten RV, sie haben die schönsten und schnellsten Tauben, die schlechteste Lage und auch sonst hat sich alles gegen sie verschworen und der andere bekommt seine Preise geschenkt.

Ich hoffe und wünsche Dir, das sind nicht deine Freunde!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2017, 23:35
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard man kennt Sie ja ;-)

Guten Morgen Thomas + Thomas,

was willst den mit solchen Taubenzüchtern.....ist doch zum lachen, wenn 3 Rentner in einer Schlaggemeinschaft reisen und alle 3 zusammen erkennen nicht den riesigen Vorteil den eine RV mit den Ausmaßen von ca. 3 x3 km bietet und da dann auch noch von der schlechten Lage sprechen.

Da können sich die wirklich guten Tauben noch bestens in der Preisliste platzieren, weil die Windabweichungen nur minimal gegenüber großflächigen RVen sind.

Zum anderen....mit mickrigen 30 Züchtern sollte man eigentlich den Mund halten von so großer, starker Konkurrenz......auch der Ruhrpott ist schon löchrig wie Schweizer Käse.

So aber waren Sie schon immer und werden auch immer so bleiben, den die glauben tatsächlich das Sie die allerbesten sind im Brieftaubensport....wer? naja die Ruhrpottzüchter und Umgebung halt ;-) den im Sprüchklopfen waren diese doch schon immer unschlagbar ;-).
Das waren diese doch schon in meinen Jugendjahren, als ich die ersten Kinofilme gesehen haben...."zwei Preußn in Bayern" usw.

Wir hatten vor einigen Jahren einen Düsseldorfer, langjährigen Spitzenzüchter hier bei uns in der Nachbarschaft, der wollte uns hier im Bayerwald auch mal zeigen wie Taubensport geht. Er betreute bei einem Spitzenschlag bei uns die Witwervögel, weil er ja immer mit Vögeln gespielt hat, der Eigentümer betreute die Weibchen.
Da ist zu bemerken, der Düsseldorfer war Rentner und verbrachte einen Großteil das Tages bei den Vögeln, der Eigentümer mußte täglich zur Arbeit und konnte die Weibchen nur Abends am Haus trainieren und das nicht immer.

Nach zwei Jähren schlich er sich bekehrt von dannen und wollte zurück in seiner Heimat Düsseldorf den dortigen Spielern zeigen wie man im Bayerwald mit Weibchen spielt.

Tija....so sind Sie halt, aber hat nicht jeder Taubenzüchter in dieser Richtung eine kleine Macke ;-)

Viel Spaß den dreien und uns auch in 2017

alles nur nicht so eng sehen

Taubengruß
Alfred

PS. sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen es war nicht so gemeint...solche Beispiele gibt es aber sicherlich viele mit unseren Freunden aus dem Pott ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7+8. Jan. Dortmund - Taubendorf - Stand 211 Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 1 10.01.2017 06:02
Herbsttauben aus R.V. Besten Altvogel in der R.V Dortmund - West der351 Biete/Suche/Tausche 0 20.08.2008 20:10
Land unter in Dortmund.... Zwucki Züchter-Stammtisch 9 29.07.2008 18:34
DBA in Dortmund Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 4 10.01.2008 07:38


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.