Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.02.2017, 10:28
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

ich habe bisher grundsätzlich auf meinem Taubenschlag einen grau/blauen Arbeitskittel getragen.
Da ich im Herbst 2016 den letzten entsorgt habe, musste bis jetzt eine weiße Sommerjacke diese Kittel ersetzen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Tauben ruhiger waren. Kann auch Einbildung oder Wunschdenken sein? Da ich nun neue Kittel kaufen muss, ich denke evtl. auch an Jacken, ist mir die Idee gekommen, weiße zu nehmen. Auch auf die Gefahr hin, dass die Nachbarn denken, sieh an, Dr. .......... besucht wieder seine Tauben.

Ich weiß, es ist keine weltbewegende Frage. Sicher denken einige auch, hat der keine andere Sorgen?
Vielleicht gibt es aber doch den einen oder anderen, der hier schon einmal bewusst eine Entscheidung getroffen hat, und dabei Vorteile entdeckt hat. Mehr als hier ausgelacht zu werden, kann mir ja nicht passieren.

Gruß
Wilfried
Hallo Wilfried
alle Vögel sehen Farben und zwar in 4 Frequenzen, nicht nur wie wir in dreien.

Die Fachleute sagen Nahrung, Sicherung von Feinden und Fortpflanzung wird durch Wahrnehmung von Farben, Formen und Bewegungsmustern gesteuert.

Beispiel: In meinen Jungschlag waren solange die Tauben im Jungschlag waren immer ca. 4-5 Luftballone lose in verschiedenen Farben , die Tauben haben sich sehr schnell daran gewöhnt ........ging mal einen Luftballon die Luft aus oder er Platzte, und ich verwendete eine andere Farbe waren sie für ein bis zwei Tage ängstlich, danach war alles wieder beim alten.

Fazit: Die Tauben gewöhnen sich wieder daran !!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.02.2017, 12:14
Benutzerbild von Helfried
Helfried Helfried ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Fohnsdorf
Beiträge: 102
Standard Taubenkittel

Zitat:
Sicher ist diese Aussage genau wie auch mein Beitrag nur Blödsinn.
IST ES NICHT !

Ich bleibe bei meiner Beobachtung, ob richtig oder falsch das kann ich jetzt nicht Beurteilen, für meine Tauben ist eben mein jetziges Auftreten im Schlag kein Stress mehr und das ist gut so.

Wilfried, Gut finde ich trotzdem das du dieses Thema ansprichst, anhand der verschiedenen Reaktionen ist es ja doch nicht bei jedem gleich, und wenn ich in den Schlag komme kennen mich meine Tauben auch egal wie ich gekleidet bin, aber weil Essenszeit ist und trotzdem sind sie dann ruhiger wenn ich eben heller angezogen bin.
__________________
MfG Helfried
_______________________
„Orden sind mir völlig egal,
aber haben will ich sie"

(Johannes Brahms)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.02.2017, 15:28
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Farbe

Hallo Wilfried,
es ist völlig egal.
Ein Taubenfreund von mir hat immer seinen hut unter die Tauben geworfen und mit ihnen geschriehen was das Zeug hält und hatte zahme Tauben.
Wenn ich da rein bin sind sie an die Decke.
Die dachten bestimmt da kommt ein russischer T34..........

Wie anderen sagten, sie erkennen dich. Glaub es mir.
Der Mack z.B. hat rote Kittel wie man sehen kann. Und dem seine fliegen auch..............
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.02.2017, 15:59
Felixstefan Felixstefan ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Kaikenried
Beiträge: 42
Standard

Hallo zusammmen,
Mal eine andere Frage:
Weis jemand wo man günstig an solche Kittel kommt?
Schon mal danke
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.02.2017, 16:21
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo

Hier gibt es Arbeitskittel in alllen Grössen Formen und Farben !

https://www.bab-berufsbekleidung.de/...l:::13_49.html


Gruss pesche
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.02.2017, 09:40
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard Farbe?

Hallo Sportsfreunde,

für mich ist der einzige Vorteil eines weißen Kittels: man sieht den Federstaub nicht so an der Bekleidung.
Wenn ihr eure Farben der Bekleidung des Öfteren wechselt, dann sind die Tauben nicht so schreckhaft, wenn ihr die gewohnte Farbe mal nicht an habt.
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.02.2017, 19:02
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Hallo zusammen,

unseren Tauben ist es eigentlich völlig egal, was wir anhaben, wir tragen keine Kittel weder in grau, weiß oder rot ...haben "Alltagskleidung" an .. von Jeans und T-Shirt bis zu Röcken im Sommer ... Helmut natürlich nicht

Aber es stört die Tauben nicht ... sie kennen das von klein auf .. Sie sind ruhig und zahm ... sie erkennen uns an unserer Stimme, an unseren Bewegungsabläufen, an unseren sonstigen Geräuschen, die wir im Schlagumfeld machen, sie nehmen uns als Person wahr, unabhängig von unseren äußerlichen Erscheinungsbild.

Dagegen reagieren sie eher auf Stimmungen ... sie reagieren unruhig, wenn sie merken, du hast irgendwie Zeitstress, agierst hektischer im Schlag als sonst, oder sie spüren auch, wenn du aufgewühlt bist ---

Für uns ist nicht die Frage, was ziehst du an, wenn du zu den Tauben gehst, sondern, was kannst du emotional abstreifen, dass du entspannt zu den Tauben gehst

LG
Petra
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.02.2017, 03:38
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

unseren Tauben ist es eigentlich völlig egal, was wir anhaben, wir tragen keine Kittel weder in grau, weiß oder rot ...haben "Alltagskleidung" an .. von Jeans und T-Shirt bis zu Röcken im Sommer ... Helmut natürlich nicht

Aber es stört die Tauben nicht ... sie kennen das von klein auf .. Sie sind ruhig und zahm ... sie erkennen uns an unserer Stimme, an unseren Bewegungsabläufen, an unseren sonstigen Geräuschen, die wir im Schlagumfeld machen, sie nehmen uns als Person wahr, unabhängig von unseren äußerlichen Erscheinungsbild.

Dagegen reagieren sie eher auf Stimmungen ... sie reagieren unruhig, wenn sie merken, du hast irgendwie Zeitstress, agierst hektischer im Schlag als sonst, oder sie spüren auch, wenn du aufgewühlt bist ---

Für uns ist nicht die Frage, was ziehst du an, wenn du zu den Tauben gehst, sondern, was kannst du emotional abstreifen, dass du entspannt zu den Tauben gehst

LG
Petra
Hallo Petra,
genau so denke ich auch.

Ich halte mir keine Tauben um mir Gedanken darüber zu machen was ich anziehe. Dabei sind die Tauben für mich schon anziehend genug.

Emotional abstreifen kann ich fast alles wenn ich bei den Tauben bin.
Manchmal hat man ja den Gedanken, ach es wäre für mich besser wenn ich damit aufhören würde. Dann hätte ich mehr Zeit für mich usw. Ich glaube die Gedanken hat wohl jeder ab und an.
Als ich am Knie operiet wurde und anschließen in Reha kam war ich für fast 5 Wochen nicht zu Hause.
Was ich wohl als allererstes getan habe als ich nach Hause kam? Ich meine man kann es sich wohl Denken.
Solange ich krabbeln kann werden wohl immer ein paar Tauben um mich herum sein. Hier finde ich meine Ruhe. Und die Tauben merken das auch und es ist ihnen egal was ich anhabe.

Helmut im Rock? Sorry, aber ohne Blödsinn kann ich auch nicht.
Grüß ihn mal von mir.

Allen ein gutes Gelingen in der Zucht.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.02.2017, 06:21
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

unseren Tauben ist es eigentlich völlig egal, was wir anhaben, wir tragen keine Kittel weder in grau, weiß oder rot ...haben "Alltagskleidung" an .. von Jeans und T-Shirt bis zu Röcken im Sommer ... Helmut natürlich nicht

Aber es stört die Tauben nicht ... sie kennen das von klein auf .. Sie sind ruhig und zahm ... sie erkennen uns an unserer Stimme, an unseren Bewegungsabläufen, an unseren sonstigen Geräuschen, die wir im Schlagumfeld machen, sie nehmen uns als Person wahr, unabhängig von unseren äußerlichen Erscheinungsbild.

Dagegen reagieren sie eher auf Stimmungen ... sie reagieren unruhig, wenn sie merken, du hast irgendwie Zeitstress, agierst hektischer im Schlag als sonst, oder sie spüren auch, wenn du aufgewühlt bist ---

Für uns ist nicht die Frage, was ziehst du an, wenn du zu den Tauben gehst, sondern, was kannst du emotional abstreifen, dass du entspannt zu den Tauben gehst

LG
Petra
Hallo Petra

schön das man wieder mal was von dir liest, ich denke mal das du alles gesagt hast was man wissen sollte...
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.