Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.01.2017, 19:52
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard doch nicht "Asse" ?????????????????

[QUOTE=taubendidi;179083]
Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen

Hier die Antwort von Frank:

hallo dieter.
ich habe nichts brauchbares übrig behalten auf der reise. ein sohn hats mal auf acht preise gebracht. aber natürlich hab ich am anfang nichts davon behalten...
habe noch eine tochter im zuchtschlag. aber es scheint ein gendefekt in der familie zu sein. die jungen kommen entweder nicht aus dem ei oder haben einen defekt oder eine macke. teilweise unfruchtbar. habe noch einige junge abgegeben. da ist alles in ordnung.
die täubin 430 scheint zumindest bei mir das ende der linie zu sein...
gruss
frank


Es scheint so zu sein das richtig gute Weibchen zu viel auf der Reise investieren ! Anders kann ich mir das fast nicht erklären.Auch ich könnte ohne Probleme eine Handvoll Weibchen aufzählen die sehr gut geflogen,aber nur sehr kurz gelegt haben....und das waren wirkliche Asse !!


oder die Qualität nur nicht ausgezüchtet????

Hallo Didi,

ich habe heute wieder mit einem Züchter gesprochen dessen Tauben in 2015 elf 1.Konkurse geflogen hat und er hat alle rausgenommen und in die Zucht gesetzt.....ich sagte Ihm....wie kannst Du nur so einen Blödsinn machen!!!

Die guten Tauben sind sehr rar und wenn man gute hat kommen diese meistens aus der Kreuzungszucht und diese sind zum fliegen da und nicht für die Zucht....tralalala.

Ich habe dies ja schon oft geschrieben, aber.....naja.

Darum kommen auch bei mir die besten Flieger nicht in die Zucht, oder erst nach 5 Jahren, weil ich diese zum fliegen brauche und hinterher.....stellt sich in der Regel eh raus.....für die Zucht nicht unbedingt soooooo gut.

Das ganze ist nur interessant, wenn ich mit einer wirklich guten Tauben im Zuchtschlag wieder in die Linie zurück gehen kann und da ist es oft so......das die Kinder oder Enkel dieser Asse in der Zucht das bringen was man sich erhofft.

Tija.....so ist eben Taubenzucht...

ich habe es schon oft geschrieben, da hätten Züchter wie ich die nur mit Noname züchten und fliegen keine Chance gegen die Geldleute die sich nur das beste kaufen.

Natürlich gäbe es da doch die eine oder andere Möglichkeit aus solchen Assen auch wirklich gute Nachzucht zu züchten, aber sicherlich nicht, wenn ich daraus in 10 Jahren nur ab und zu etwas ziehe und die dann auch noch zur Reise bringe.
Sowas klappt nur in den wenigsten Fällen.

Wenn eine Taube so gut ist, dann muß ich ihr auch vertrauen und daraus nicht 1 Kind sondern sondern deren 4-6 und diese kommen in die Zucht und die Kinder wieder und und und............und da fängt für mich erst die Zucht und somit auch das reisen an.

Fälle wie diesen gibt es doch Massenhaft.......50-60-70-80-90-100 Preise und die Nachzucht nix....und da ist dann erstmal die Kunst des Züchtens gefragt und da zeigt sich dann erst wer Taubensport lebt und züchtet und nicht kauft und kauft und kauft um dann in irgend einer Weise von der Züchtung anderer zu leben.

Ist wieder mal nur meine Meinung, aber das hatten wir ja gerade bei diesem Punkt schon des öfteren
Taubengruß
Alfred :-)

PS: fragt doch mal die Superzüchter wo Ihre Superflieger geblieben sind??? wie diese sich bei Ihnen in der Zucht in Bezug auf gute Reisenachzucht bewährt haben??? z.B 261
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufgabe des Brieftaubensportes ... columbofil Biete/Suche/Tausche 0 31.10.2010 11:30
IT-Mitglieder schlagen in der Hochburg richtig zu Luecke Züchter-Stammtisch 20 25.08.2010 07:36
Ein großer des Brieftaubensportes ist verstorben liebelein Züchter-Stammtisch 0 06.12.2003 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.