Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2020, 06:14
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard Gerinnungshemmer

Guten Morgen Sportsfreunde,
mich würde mal interessieren, wer von euch schon über einen längeren Zeitraum Gerinnungshemmer (Blutverdünner) einnimmt und wie eure Erfahrungen bezüglich der Verträglichkeit damit sind. Gemeint sind hier nicht ASS- Tabletten, sondern Medikamente wie Eliquis, Lixiana, Pradaxa, Xarelto oder ähnliche.
Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen, gerne auch über PN oder eine Mail an talkingmoon1020@gmail.com
LG und einen schönen Mittwoch wünscht euch
Hans-Albert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2020, 22:32
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwing50 Beitrag anzeigen
Guten Morgen Sportsfreunde,
mich würde mal interessieren, wer von euch schon über einen längeren Zeitraum Gerinnungshemmer (Blutverdünner) einnimmt und wie eure Erfahrungen bezüglich der Verträglichkeit damit sind. Gemeint sind hier nicht ASS- Tabletten, sondern Medikamente wie Eliquis, Lixiana, Pradaxa, Xarelto oder ähnliche.
Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen, gerne auch über PN oder eine Mail an talkingmoon1020@gmail.com
LG und einen schönen Mittwoch wünscht euch
Hans-Albert
Grüß Dich Hans Albert,

ich hatte 1996 einen sehr schweren Autounfall...unter anderem auch eine Herz und Lungenquetschung und nehme seitdem Blutverdünner.
War es viele Jahre das ASS 100 mußte ich diese auf ärztlichen Rat aber erweitern und ich wurde umgestellt auf Xarelto.
Nach einigen Tagen traten im Bereich der rechten Niere immer stärkere Schmerzen auf.
Nach ca. 2 Wochen habe ich das meinem Hausarzt (ein alter Schulfreund von mir gebeichtet) gebeichtet und der glaubte im ersten Moment nicht daran...das dies Folgen dieser Xarellto Blutverdünner seinen...ich aber sagte zu Ihm...Geri, ich nehme diese Blutverdünner noch 1 Woche und wenn sich nichts bessert...dann setze ich diese Tabletten eigenständig ab.

Gesagt...und nach 1 Woche auch getan und ich bin wieder zurück zu meinen ASS100, habe dann auch diese weg gelassen...und nur noch Propolistropfen vom Imker für meine Blutverdünnung eingenommen.

Wenn ich bei meinem Internisten war, stellte der immer wieder fest, das meine linke Herzklappe nicht mehr ganz schließt.
Nach einigen Jahren schickte er mich dann zu einem Kardiologen ins Donauklinikum Deggendorf und dieser Kardiologe verwies mich wieder auf stärkere Blutverdünner wegen meiner Fehlerhaften Herzklappe und verschrieb mir Eliquis.
Ich war aber etwas unsicher, sprach mit meinem Freund Geri des öfteren über dieses Thema...und blieb bei meinen Propolistropfen.
Vor ca. 2 Jahren war ich wieder beim Kardiologen, ein anderer als beim ersten Mal und der hat mich dann doch davon überzeugt, das es für mich doch besser wäre neuartige Blutverdünner einzunehmen, den es ist nicht nur meine Herzklappe die Schwierigkeiten macht...sonder auch die Herzkranzgefäße, Vorhofflimmern und anderes...so das es für mich doch besser wäre umzusteigen.
Seit ca. 2 Jahren nehme ich Eliquis und ich muß sagen...bis jetzt bin ich damit sehr gut gefahren...denn alles ist bei mir stabil und ich kann keinerlei Nebenwirkungen bisher bei mir feststellen...und ich hoffe das dies auch so bleibt.

Nochmal kurz zu Xarellto die mir große Schmerzen bereitet haben...mein Schwager nimmt seit mehr als 3 Jahren Xarellto...und ist sehr zufrieden damit und hat keinerlei Probleme damit...soll heißen, jeder Mensch reagiert auf bestimmte Medikament etwas anders...und was für einen weniger gut ist...ist für den anderen bestens.

Hans-Albert, das von mir zu Deinem Beitrag und ich hoffe Dir damit ein wenig in Deiner Entscheidung geholfen zu haben.

bleib fit und gesund und viel Freude mit Deinen Tauben wünscht Dir

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2020, 06:01
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Guten Morgen Alfred,
vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht, der wirklich sehr hilfreich für mich ist. Vorallem auch deshalb, weil ich auch dieses Eliquis 2 x täglich einnehmen muss. Du hast vollkommen Recht, wenn du schreibst, dass jeder anders auf Medikamente reagiert. Da ich aber bis vor ein paar Jahren ohne jegliche Medikamente ausgekommen bin und seit 2014 lediglich ein Mittel gegen Bluthochdruck in geringer Dosis einnehmen mußte, traf mich fast der Schlag (im wahrsten Sinne des Wortes :-)), als ich nun ein Vielfaches an Tabletten verordnet bekam. Und mit dem Thema Blutverdünnung hatte ich mich bis dato noch nie befaßt.
Nochmals vielen Dank für deine Ausführungen.
Bleib auch du gesund und hab ebenfalls viel Spaß mit den Tauben
Viele Grüße
Hans-Albert
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.