Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 19.01.2005, 06:24
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard RE: Anträge?????

Hallo Champ,
Du schreibst: "Naja, irgendwann werden wir schon erfahren was auf der Versammlung gelaufen ist." Es wäre nett, zu erfahren, was Du wissen möchtest, oder sollen wir hier 8 Std. Versammlung wiedergeben ?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.01.2005, 07:07
Klausel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Anträge?????

Hallo Champ,

muß man aus Deinen Beiträgen irgendwelche Schadenfreude erkennen?

Ich hätte Dich mal bei der Mitgliederversammlung sehen wollen, wenn
Du das erste Mal da anwesend bist und einige " Schwachstellen "
der Versammlung aufzeigst. Ich denke, daß Du genau wie viele
andere Reg.Vorsitzende " schlotternde Beine " bekommen hättest.
Aber FranzJosef hat seinen Vortrag durchgezogen.
Sicherlich ist er nicht als Sieger aus der Versammlung herausgekommen,
aber in den Köpfen der Verantwortlichen hat er schon einen starken Eindruck hinterlassen.
Denk mal drüber nach!

Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.01.2005, 08:46
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Anträge?????

Servus Champ,

ich habe keinen Grund angekratzt zu sein, warum auch !!!

In meiner ersten Mitgliederversammlung als aktiver Teilnehmer habe ich mich meiner Pflicht gestellt und meinen RegV und die Interessen des dt. Brieftaubensports verteten. Der Präsident, das Präsidium sowie der Wirtschaftsprüfer konnten meine Einwände und Feststellungen in keinster Weise entkräftigen, nein sie mussten mir sogar rechtgeben !!

Natürlich konnte ich mit diesem Hintergrund nicht die Entlastung erteilen und habe dies auch nicht getan.

Ich bin davon überzeugt das meine Einwände zur Kostensituation einige Personen zum Denken angeregt hat. Es bleibt zu hoffen dass Diese dann auch umgestzt werden. Aber diesmal habe ich Hoffnung.

Ich konnte leider Deinen fast schon frech hinterfragenden Beitrag nicht verstehen.

Manchmal ist es eben besser die Gedanken vor dem Schreiben zu ordnen.

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.01.2005, 13:00
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard Verbandsmitteilung Vergabebedingungen

Dazu die erste Verbandsmitteilung:

http://www.internet-taubenschlag.de/...r.htm?&id=1388

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.01.2005, 13:19
Kruemel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Anträge?????

Hallo Champ,

da Du so interessiert zu sein scheinst, wie die Mitgliederversammlung gelaufen ist, stellt sich mir die Frage, warum Du Dich nicht einfach selber dort eingefunden und Dir die Versammlung als Zuhörer wie etwa 20-25 Personen hinten im Saal angehört hast ?

Ich finde die Art und Weise, wie hier und teils auch in anderen Beiträgen Personen angegangen werden, ist nicht in Ordnung.
.....Ist ja auch so schön einfach, wenn man sich durch das Medium Internet nicht offen vor jemanden stellen muss, um ihm einen mitzugeben und eventuell befürchten muss, contra zu bekommen.

Ich dachte, es geht hier in diesem Forum um Diskussionen und nicht um Sticheleien und dergleichen.

Kannst Dir ja mal überlegen, ob man dies als "Sportfreund" - wie die Taubenzüchter sich üblicherweise bezeichnen - so machen sollte.
Gilt allerdings nicht nur für Dich, die Überlegung sollten sehr viele Brieftaubenzüchter mal anstellen.

Gruß,

Krümel
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.01.2005, 18:05
Champ Champ ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Vechta
Beiträge: 305
Standard RE: Anträge?????

Lieber Sportsfreund Krümel,

man sollte nicht alles dramatisieren. Es wird vieles einfach überbewertet!!! Ich habe niemanden hier im Forum persönlich angegriffen.
Von mehreren Seiten habe ich gehört, dass auf der Versammlung teilweise mit Sprüchen unterhalb der Gürtellinie argumentiert wurde.
Ich habe diese Thema angeschnitten, um die Art und Weise bzw. das Zustandekommen der einzelnen Beschlüsse zu erfahren und zu bewerten. Meine Absicht war es bestimmt nicht, jemanden bloß zu stellen - das ist wirklich nicht meine Art.

Gruß
Champ
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.01.2005, 19:05
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Anträge?????

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 19-01-05 um 21:06&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Champ,

das ist eben der kleine Unterschied zwischen den Leuten die da waren und Denen die es nur von "mehreren Leuten" gehört haben.

Deshalb schlage ich Dir vor nächstes Jahr die Veranstaltung zu besuchen, dann bist Du auf dem Stand der Dinge und must nicht den Mist von "mehreren Leuten" glauben.

Jeder der Anwesenden wird bestätigen dass es rege Diskussionen gab welche aber niemals und zwar von keiner Seite unter der Gürtellinie waren.

Deshalb ist es immer besser die Infos aus erster Hand zu haben als halbwissend und dazu noch falsch informiert durch die Welt zu laufen.

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.01.2005, 20:21
thorsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verbandsmitteilung Vergabebedingungen

Liebe Sportfreunde,

was bleibt einem hier noch zu sagen:

-ES WURDE SCHLIMMERES VERHINDERT

-NICHT ALLES IST SCHLECHT WAS BEANTRAGT UND BESCHLOSSEN WURDE

-EIN ANFANG WURDE GEMACHT !!!

Für die Zukunft möchte man nur hoffen, dass diejenigen, welche hier mit berechtigten wortstarken Beiträgen um Verbesserungen buhlen, an den entscheidenden Schnittstellen des Verbandes die Verantwortung übernehmen!!!!!! (mir fehlt jedenfalls die Möglichkeit)

Ich selber gehöre noch zu den "Schnittverschlechterern", d.h. mit meinen 32 Jahren und über 20 Jahren Brieftaubensport bin ich "offiziel zu jung" und zu "modern" um meine Meinung "überall" und "anerkannt" Preis zu geben. Davon waren 10 Jahre uneigennütziges Engagement in den unterschiedlichsten Funktionen in Einsatzstelle, RV und ehemals KV. Dies alles berechtigt einen nach herrschender Meinung aber nicht, "öffentlich Kritik" am Verband zu üben oder Verbesserungen in diesem Verband anzumahnen.

Leider gehen viele Sportfreunde auf allen Etagen des Verbandes immer noch mit geschlossenen Augen durch die Realität, weder der Bau eines Sportpalastes noch die Erhöhung der Beiträge wird uns heute oder morgen das Genick brechen, jedoch die Weichen für das "Aus" in absehbarer Zeit dafür stellen.

Wo bleibt der Nachwuchs ?

Wo sind die erforderlichen "Beitragszahler" von morgen ?

Hier wurde schon mach gute Kritik geübt, doch leider kam davon bisher nicht viel an den entscheidenden Stellen an. Seht doch mal der Realität in die Augen:

In 10-15 Jahren ist der Taubensport hin, wenn nicht an vielen Stellen von vielen Mitgliedern entgegengewirkt wird. Das zu verhindern sind wir alle gefordert !!!!

-Soziales Engagement zu Gunsten der Aktion Mensch ist ja schön und gut, doch wäre nicht ein Teil vom Erlös besser in der Nachwuchswerbung oder Nachwuchsgewinnung verwendet???

-Tierschutz schön und gut, doch könnten wir nicht "positiv" auf unser schönes Hobby aufmerksam machen ??? Gab es vor einigen Jahren nicht mal den Vorschlag, alle Kabi`s einheitlich mit "Werbeaufdrucken" Seitens des Verbandes zu versehen ??? Es sind doch noch einige hundert Lkw`s jede Woche auf den deutschen Autobahnen unterwegs !!!

- Warum immer noch so viele Meisterschaften und Auszeichnungen auf Verbandsebene ??? Reicht nicht auch das was wir vor einigen Jahren hatten und damit zufrieden waren ??? Die Entscheidungen der Verbandsversammlung ist zumindest ein Weg in die richtige Richtung, doch noch lange kein Allheilmittel !!! Warum fliegen wir fast jede denkbare Meisterschaft aus, doch sind zum Beispiel Jungtauben dank einer andauernden "Verbandsverdunkelung" immer noch oder immer wieder ein großes "Tabu" und zu "Modern" für den deutschen Taubensport ???

- Warum konkurriert jedes Mitglied auf einem Niveau ??? Muss der Anfänger gleich mit vollen Beiträgen gegen die starke "Bundesliga" der "professionellen Brieftaubenzucht" konkurrieren ??? In anderen Sportarten und in anderen Ländern ist dies nicht der Fall !!!


An dieser Stelle genug der Worte. Macht euch eure eigenen Gedanken.........

Lieber Schlagbetreuer, sehen sie diese Worte als meine persönliche Meinung, hoffentlich nicht zu ehrlich und zu direkt gegen den Verband und seine Mandatsträger (wurden ja nicht namentlich benannt), eine Sperrung meiner Person oder des Beitrages käme einem Maulkorb gleich.


Vielen Dank und denkt mal drüber nach ....................


Thorsten



Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.01.2005, 21:13
tintenfleck
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verbandsmitteilung Vergabebedingungen

hallo torsten,

Du bist ja echt wieder voll dabei!

wenn alle von uns so klare vorstellungen über den DEUTSCHEN TAUBENSPORT hätten, wie Du in Deinem Beitrag zum ausdruck bringst, überdauert er mit sicherheit, Dein vorgegebenes limit von 10-15 Jahren!

ich wünsche Dir erfolg
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.01.2005, 07:26
Rom Rom ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Bassum
Beiträge: 96
Standard RE: Verbandsmitteilung Vergabebedingungen

Hallo Thorsten

Ein echt toller Beitrag, ich habe es g e n o s s e n ihn zu lesen.
Du sprichts mir aus der Seele !!
Nochmals Dank für diesen tollen Beitrag, ein echtes Highlight !!

Gruss Manfred

Viele Wege führen nach Rom !
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anträge zur Verbandsmitgliederversammlung Meister382 Züchter-Stammtisch 43 30.12.2004 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.