Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 21.01.2005, 08:19
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Verbandsmitteilung Vergabebedingungen

Hallo Rotscheck,
erst mal zu dem unästhetischen Begriff Stä...erer.
Dies ist in unserer Region jemand, der mit anderen Vorschlägen, Hinweisen u. Kritiken kommt u. somit etwas Unruhe ins Umfeld bringt.

Du kennst dies sicherlich, das alt hergebrachte Denken, "es war immer so, warum sollen wir da was ändern".
Ob nun Meisterschaft oder sonstiges.

Was Du event. nicht verstehen kannst - oder vermeintlich von deinem "benebelten" Geist kommt+p , ist mein Beitrag
Nr. 1549 "öffentlichkeitsarbeit - Bitte um Unterstützung".

Hier ist, so glaube ich , meine Kritik mehr als angebracht.

Wenn Du die Diskussionen der letzten Wochen u. die, zwar durchaus berechtigte Kritik an unserem Verband vefolgt hast, so kommt auch immer wieder das Thema Jugendförderung u. Mitgliederwerbung auf.

Mitgliederwerbung ist jedoch nicht nur Verbandssache, sondern sollte auch von uns organisiert werden.

Daher auch mein Aufruf u. meine Bitte um Unterstützung.

Nicht mit Geld, nein, nur event. Bilder, Fotos, Artikel aus Zeitungen u. sonstige Kleingegenstände für eine Ausstellung.

Die Reaktion im Forum - bis auf HR -, 0000000 x( x( }> x( x( .

Aber, es ist halt leichter Kritik an anderen zu üben, als selbst etwas zu unternehmen oder anderen behilflich zu sein.

Deshalb auch mein Hinweis auf den "Schmutz" u. seine Beseitigung.

Sicher werden sich jetzt wieder einige, fürchterlich aufregen, dies wird jedoch an meiner Enttäuschung nichts ändern.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass mein Verein oder Einsatzstelle geplante Informatin durchführen wird.

Gruß
Timo
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21.01.2005, 11:08
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verbandsmitteilung Vergabebedingungen

Hi Timo !

Du hast Recht, es war ein guter Vorschlag von Deiner Seite.
Weiß auch nicht, wieso ich nicht darauf reagiert habe.

MfG

___Raffael
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.01.2005, 17:30
Meister382
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verbandsmitteilung Vergabebedingungen

Hallo Gerhard,

ich halte deine Aktion für sehr gut und ich bin mir auch sicher, dass dir viele gern geholfen hätten.

Ich glaube aber, und da gehe ich natürlich von mir aus, dass kaum jemand außer einigen Artikeln aus Taubenzeitschriften geeignetes Material hat.

Läuft die Ausstellung eigentlich schon? Welche Materialien habt ihr denn vom Verband bekommen?

Stefan
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.01.2005, 12:45
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Verbandsmitteilung Vergabebedingungen

Hallo Stefan,
danke für Deine Mitteilung.
Die Ausstellung befindet sich noch in der Vorbereitung, da wir zuerst alles zusammen tragen wollen, was über unser Hobby informiert.

Voraussichtlich wird diese Ausstellung Ende Februar, Anfang März stattfinden um auch einen direkten Bezug auf unser Einsatzgeschäft - Vorbereitung der Reise u. Reisebeginn herstellen zu können.

Ja, das mit unserem Verband ist wie immer ein Problemchen.
Zwar hatte ich beim Verband um umfassendes Infomaterial nachgefragt.
Was ich jedoch erhalten habe, war lediglich ein mail, mit Pressemitteilungen u. einzelnen Artikeln, offensichtlich ehemalige Beiträge aus "Der Brieftaube".

Doch nur mit Texten u. Beschreibungen kann ein Außenstehender nichts anfangen.
Ohne ausreichende Bilddokumente ist es Quatsch !

Auf meine weitere Nachfage vom 16.01. habe ich leider noch keine Reaktion.

Nun warte ich mal noch eine Woche ab u. informiere mich dann an höherer Stelle.

Vielleicht kommen ja zwischenzeitlich Info-Broschüren mit der Post.

Falls nicht, stellt sich wieder mal die Frage, woher dann die Werbeausgaben des Verbandes kommen.
Werbungskosten könnten ja auch andere Kosten sein.+D +D +D

Ich halte Dich auf dem Laufenden.
Gruß
Timo
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.01.2005, 15:34
Meister382
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verbandsmitteilung Vergabebedingungen

Hallo Timo,


ich bedanke mich ebenfalls für deine Antwort. Mich interessiert deine Aktion sehr, da ich selbst eine Beteiligung unseres Vereines am städtischen Ferienprogramm im Sommer plane (Hier werden in den großen Ferien von den verschiedenen Vereinen (vom Fußballverein bis zur Feuerwehr) Tages-Aktionen für Schulkinder organisiert).

Ich vermisse ebenfalls sinnvolle Plakate oder Poster vom Verband, die sowohl den Jahresablauf eines Brieftaubenzüchters von der Zucht über die Reise und Mauser bis zum "Einwintern" dokumentieren als auch das ganze Drumherum: den Aufbau des Schlages, den Transport im Kabi usw..
Eine Produktion solcher Poster dürfte doch nicht schwer und allzu teuer sein, oder? Die könnten von uns Mitgliedern bezogen und bei allen möglichen Veranstaltungen (z.B. an Auflässen zu öffentlichen Feierlichkeiten) an Pinnwände geheftet als Infostände präsentiert werden.

Aber vielleicht sind auch wir, die Internet-Taubenschlag-Gemeinschaft, dazu im Stande, die verschiedenen Themenbereiche unseres Sports zusammenzutragen und Bildmaterial jeweils dazu zu sammeln.

Wäre doch eine Schau, wenn wir dem Verband eine solche Posterreihe als Vorlage präsentieren könnten.


Stefan
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 23.01.2005, 20:55
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Verbandsmitteilung Vergabebedingungen

Hallo Stefan,
auch bei uns läuft etwas ähnliches.
Es nennt sich "Bayern Tour Natur" u. läuft über das Bayerische Staatsministerium.
Wir hatten bereits im letzten Jahr ein vorgesehenes Programm zugesandt.
Es fehlte jedoch das Interesse der Jugendlichen.
Warum? - weil man unsere Hobby nichtz mit Schriftstücken, sondern nur mit Bildern näher bringen kann.

Über Deinen Vorschlag hatte ich auch schon nachgedacht.
Ich habe jedoch die Befürchtung, dass dieses Vorhaben wahrscheinlich an den Kosten scheitern wird.

Nicht etwa die Druckkosten, oder Entwurfskosten, sondern vielmehr die Kosten zur Herstellung der Druckvorlagen.

Vielleicht haben wir ja Glück u. es liest jetzt jemand unsere Beiträge, jemand der uns vieleicht auch noch unterstützt.

Das wäre dann wieder mal ein Erfolgserlebnis für eine Wegweisende Sache.

Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anträge zur Verbandsmitgliederversammlung Meister382 Züchter-Stammtisch 43 30.12.2004 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.