Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.01.2005, 19:44
Vitess Vitess ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Bedburg_Kaster
Beiträge: 107
Standard RE: Wasseradern und deren Folgen im Brieftaubensport

Hallo Kalle!

Wenn ich gewusst hätte, daß Du der "Kalle NRW" bist, hätte ich nicht geantwortet +p +D

Na, dann bist du ja im Bilde über unsere "Reiseleistung" - wie die Weihnachtsmänner!lol

Gruß
Christian

PS: Du hast doch wie ich eine Familie, also gibt dein Geld nicht dem "FALSCHEN"!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.01.2005, 20:02
Vitess Vitess ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Bedburg_Kaster
Beiträge: 107
Standard RE: Wasseradern und deren Folgen im Brieftaubensport

Hallo Herr Filz!

Antworten können sehr lang sein, aber wenig zur Lösung von Problemen beitragen.

Lösungsansätz - um nichts anderes geht es, wenn ein Sportsfreund ein Thema anspricht.

Ich gebe Ihnen aber auch recht, daß es zu viele "Gauner" auf diesem Gebiet gibt.

Aber auch dafür gibt es eine Lösung - wenn man zum Beispiel ein Rückgaberecht vereinbart. Daran kann man auch erkennen, wer mit welchen Karten spielt.

Ich nenne Ihnen nachfolgend ein Beispiel, daß es sehr oft gibt (auch bei TOP-Züchtern u.a. aber auch bei mir:

Ich habe 3 Reiseabteile mit je 8 Zellen.
Alle sind absolut identisch - Lüftung, Einrichtung, Materialien

Auf 2 Abteilen läuft alles normal - Spitzenpreise,etc.

Auf einem Abteil sind am Ende des Jahres meist alle Zellen leer. In 6 Jahren habe ich dort noch nie einen Spitzenpreis oder sogar nur die erste Taube von einem Flug von mir gehabt. Gewöhnen wir Tauben von diesem Abteil in eines der beiden andere, so können diese plötzlich Spitzpreise erringen.

Wir wählen die Tauben für dieses Abteil nicht speziell aus, so viel verstehe ich gar nicht davon!

Woran liegt es also??? Ich kann Ihnen mehrere Züchter nennen die ebenfalls solche Probleme haben!

Es gibt auch Dinge die man nicht sehen kann, die Tiere aber doch spüren!

Wir müssen nur das Verhalten der Tauben richtig deuten - es gibt TOP-Züchter die dies können!!!

Mit sportlichem Gruß
Christian Ratter
"Vitess"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.01.2005, 20:20
Kalle_nrw
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wasseradern und deren Folgen im Brieftaubensport

Hallo Christian

Hast du gedacht du bist aleine da hast du dich wohl getäuscht.

Die Welt ist klein Sorry das Internet .

Jetzt weißt wer ich bin Dumm Gelaufen .

Aber sehr gut das du mir Bescheidt sagst .

Die wollen nur meine Kohle .

Da werden wir noch ein Thema haben beim Nächsten Treffen .


Kalle Nrw

Der Nachbar Grüßt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.01.2005, 19:48
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wasseradern und deren Folgen im Brieftaubensport

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 18-01-05 um 21:50&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Sportfreund Ratter,

sind denn wirklich alle Abteile gleich. Wie sind sie denn im Schlag angeordnet. Welches liegt z. B. an der Außenwand, hat das schlechte Abteil ein Fenster, liegt die Eingangstür an dem schlechten Abteil. Können Mäuse die Schuld haben. (Habe ich bei einem belgischen Sportfreund erlebt) Seine 14 Witwer waren sehr zahm und verließen auch nicht die Zellen, wenn man den Schlag betrat. Die Reiseleistung war sehr gut. Ein Jahr später klagte er, das seine Witwer einfach nicht mehr in den Zellen blieben und immer auf dem Boden saßen. Die Reiseleistung war auch nicht mehr so gut. Als ich Ihn besuchte, hatte ich sofort das Übel erkannt (Mäuse, die den Tauben nachts das Leben schwer machten) Die Tauben hatten keine Ruhe mehr. Als er die Plage mit Gift bekämpfte ging die Reiseleistung wieder spürbar nach oben und die Witwer saßen wieder in Ihren Zellen. Manchmal ist man selber etwas blind und sieht etwas nicht, was einem "guten" Sportfreund sofort auffällt. Kannst du mir mal ein Bild deines Schlages und von den 3 Abteilen schicken, es wäre mal interessant für mich ob mir was auffällt. Das mit den Magnetfeldern ist auf jeden Fall eine Niete und dient nur dem Kommerz. Es gibt viele naive Sportfreunde, die auf diesen Hocuspokus hereinfallen. Es fehlt halt vielen erfolglosen Züchtern, die nötige Durchhaltewille für ein System. Jedes Jahr wird was neues probiert, wenn man etwas mal über längere Zeit durchführt und es erfolgreich ist, sollte man es auch beibehalten, wenn dann der Erfolg ausbleibt, kann das System schon mal nicht daran schuld sein, sondern etweder die Tauben taugen nichts mehr (Fehler in der Zucht) oder die Tauben sind krank. Wenn aber jedes Jahr was neues gemacht wird, weiß man gar nichts mehr. Dann halten sich die Züchter an die "Heilsbringer" und kommen vom Regen in die Traufe. Ich bin jetzt 35 Jahre im Geschäft und habe die ganzen Klassifizierer schon kennengelernt, es sind auch einige Wahrheiten dabei, die ich mir selbst angeeignet habe (das ist gar nicht so schwer, wenn mann z.B. die Klassifizierung von E.D.Jacobi studiert) Für die Zucht auf jeden Fall ein Gewinn. Für die Reise hüte dich davor !!! Aber auch hier gilt erst, die Tauben müssen Ihre Klasse bewiesen haben bevor sie auf dem Zuchtschlag sitzen. Aus Wasser wird kein Wein.


Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasseradern otto Züchter-Stammtisch 60 09.12.2009 20:20
Verbandsmitteilung Zukunft Brieftaubensport DeM Züchter-Stammtisch 9 21.03.2004 19:32
an Champ: Wasseradern Peter Züchter-Stammtisch 10 29.05.2002 17:28
Jugend,kein Bock auf Brieftaubensport? fahlie Züchter-Stammtisch 14 30.04.2002 14:09
Wasseradern rehberger Züchter-Stammtisch 2 08.02.2001 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.