Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.12.2011, 07:30
Benutzerbild von Okram
Okram Okram ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Spaden
Beiträge: 134
Standard Grausam die zweite

Hallo Sportsfreunde,

so sah es vorgestern bei mir aus. Alle Weibchen und die hoffnungsvollen Zuchtweibchen tot.

Das wars auch für mich.

Traurige Grüße

Okram
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 500-1.jpg (38,6 KB, 674x aufgerufen)
Dateityp: jpg 500-2.jpg (20,8 KB, 671x aufgerufen)
Dateityp: jpg 500-3.jpg (43,3 KB, 664x aufgerufen)
Dateityp: jpg 500-4.jpg (32,4 KB, 687x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.12.2011, 08:06
Duke_990
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde,

Es wird kalt und die Tiere die draußen Leben, wollen Leider Gottes auch überleben und suchen alles mögliche ab, um in die Heimatlichen Geställe einzudringen .Die Jungen Tiere diesen Jahres ob Mader,Wiesel usw sind bei der Jagd draußen nicht so erfolgreich (da sie es noch lernen müssen) und suchen sich somit leichte Beute und wenn da Löcher sind versuchen sie auch dort einzudringen Logisch (denn den schlüssel für die Türe werden sie kaum haben). Im Flashcat gestern haben wir auch etwas diskutiert darüber .Andere hatten sehr viel Mitleid mit den betroffenen .Andere wiederum weniger.
Es ist wirklich schlimm wenn einem so etwas passiert vorallem wenn es die sehr guten und auch teure Tauben waren das kann ich verstehen .Aber jeder Züchter sollte doch in der Lage sein seinen Taubenschlag so zu gestallten um Fremde Tiere den Einzug zu erschweren.
In vielen Berichten wird geschrieben die Herbst und Winterzeit sollte genutzt werden um Ausbesserungen evtl. Verbesserungen usw durchzuführen.Darunter fällt auch den schlag Maderdicht zu machen .
Und wie gesagt wenn das passiert sitzt der schmerz tief und man hat keine Lust mehr (es ist traurig ) aber mehr wie in solchen Beiträgen zu schreiben :
Oh das ist schlimm was passiert ist oder oh du hast mein vollstes verständniss kann man Leider nicht schreiben und es ändert dann ja auch nichts an der tatsache .
Darum eine kleine Aufforderung :Kontrolliert eure schläge ordentlich ,vergesst nicht die Ausflüge zu schließen ,bei sputniks mit Großen Öffnungen sollte innerhalb ein Gitter (Drahtgeflecht stabil) eingehängt werden .Damit vllt andere verschont bleiben und wir nicht noch weitere solche Bilder sehn müssen .


Wünsche allen Sportfreunden denen so etwas passiert ist das sie den Kopf nicht hängen lassen,und das Hobby (auch die schönen seiten) diese bewegen um weiter zu machen .


Damit ich jetzt für den Beitrag beschimpft,und evtl angegriffen werde ist mir bewusst.Es ist aber von meiner Seite her nichts böse gemeint .

Gruß
Daniel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.12.2011, 16:18
Yahoo Yahoo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Worpswede
Beiträge: 215
Standard

Moin Sportfreund,

dass ist abermals ein sehr trauriger Anblick!

Langsam aber sicher wird mir mulmig.

Ich werde gleich morgen noch mal meine Schläge nach möglichen Schwachpunkten absuchen, obgleich ich, sofern die Möglichkeit besteht, eine zweite Front gegen das Eindringen dieser Räuber aufgebaut habe.

Deine Trauer in der Sache und deine Gedanken für die Zukunft kann ich nachvollziehen. Ich wünsche mir jedoch, wenn du die nötige Ruhe und Abstand gefunden hast, dass du den Mut findest weiter zu machen.

Denke an die schönen Erlebnisse mit den kleinen Lieblingen, sie sollten dir helfen.

Kopf hoch!!!

Bis dann
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.12.2011, 16:24
kanarien3 kanarien3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2011
Ort: Zusmarshausen
Beiträge: 1
Standard

Mein Gott, dass ist ja furchtbar, was ist denn in den Schlag reingekommen, ein Marder?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grausam albrecht Züchter-Stammtisch 19 03.12.2011 06:25
Das besondere Interview ..... KlausK Züchter-Stammtisch 19 04.03.2009 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.