Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.12.2008, 12:50
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Hallo Uwe,
also zuerst einmal meinen größten Respekt vor deiner hellseherischen Gabe. Obwohl Daktari erst heute geantwortet hat, wurde diese Antwort bereits gestern von dir negativ kommentiert.
Vielleicht ist dir jedoch im weihnachtlichen Trubel etwas wichtiges entgangen. Hier will niemand die Welt verbessern sondern es geht vielmehr darum, dem Mitgliederschwund und damit verbunden der Rückläufigkeit des Brieftaubensportes entgegen zu wirken. Dass hier dringend Handlungsbedarf besteht ist allein schon aus den statistischen Daten der Anzahl der gemeldeten Mitglieder in den vergangenen Jahren zu ersehen. Und wenn sich ein Förderverein gründet, der dem u.a. entgegentreten will, ist das doch absolut ok. Und wenn das ganze in die Binsen geht, dann habe ich 10 Euro Jahresbeitrag in den Sand gesetzt. Und damit kann ich gut leben, denn allein schon die Aussicht auf Erfolg ist diese Investition wert.
Im Übrigen ist es doch auch in anderen Sportarten üblich, dass Förderverine gegründet werden. Warum soll dies nicht auch im Brieftaubensport möglich sein?
Interessenskonflikte zum Verband sehe ich nicht, da dieser ja auch die vorrangige Aufgabe hat, den Brieftaubensport zu fördern. So gesehen findet er also Unterstützung in seinem Bestreben. Sollte der Verband jedoch einen Förderverein als Konkurrenz ansehen, ist dies für beide Seiten auch nicht besonders hemmend, da Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt.
Also, erst einmal abwarten. Etwas zerreden, was sich noch gar nicht gebildet hat, ist verfrüht. Und für alles beim alten zu belassen ist es bereits zu spät.
mfg
Hans-Albert alias "der andere Herr aus Beitrag 27"
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.12.2008, 14:09
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Hallo Hans-Albert,

wenn ich mich mal als Hellseher betätige dann kommt in Bezug auf den sicher gut gemeinten Förderverein nur heraus: „das wird ein Flopp“

Was nützt es euch denn wenn ihr gute Vorschläge erarbeitet. Die Etablierten in der Verbandsspitze werden euch nicht für voll nehmen.



Wirkliche Veränderungen in unserem Sport sind wie in der Politik nur über die Institutionen zu erreichen.



Das Ziel des Fördervereins muß es deshalb sein Mehrheiten zu gewinnen. Über die Vereine, die RV.en, die Regio.-Verb.bis hin zu den Delegierten.

Da aber die überwiegende Züchterschaft (mich eingeschlossen) egoistisch und zu bequem ist sich zu bewegen ist das ein schwieriges Unterfangen.


Sollte der Förderverein jedoch entgegen meiner Vermutung einen größeren Zulauf haben (reichlich Ideenbringer und zahlende Mitglieder) ist er eine Konkurenzveranstaltung zum bestehenden Verband. Und den werden sich die jetzigen Herrscher mit allen Mitteln vom Leibe halten.

Ob da dann die Unterstützung der Fa. Motz-Computer was nutzt wage ich zu bezweifeln.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.12.2008, 16:56
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Rainer,

ich finde es gut, dass der Ralf (Daktari) sich die Arbeit macht um in Sachen "Brieftaubensport" etwas "Aktiv" zu verbessern (fördern).

Wir sollten ihm (und damit uns) doch erstmal viel Erfolg wünschen und nicht schon vorab alles negativ zerreden (schreiben).
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.12.2008, 09:56
Robrowi Robrowi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Witten
Beiträge: 296
Standard

Hallo.

gibt es schon erste Ergebnisse und Informationen ?

Guten Rutsch

Robrowi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.12.2008, 12:14
BCzechowski
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

... die gibt es schon.

Ist aber so abgesprochen worden, dass Ralf ( als Initiator und 1.Vors. ( soviel darf ich verraten ) ) die ersten Ergebnisse hier präsentiert.

.. nur Geduld.


Gut Flug

Bogdan Czechowski
RV Bochum 05
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.12.2008, 12:39
orleans1 orleans1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: St.Wendel
Beiträge: 117
Standard

Hallo Hans Albert,

ich hab jetzt erst deinen Beitrag gelesen u.möchte dazu nur sagen, daß ich in keinem meiner Beiträge, etwas gegen diesen Förderverein geschrieben habe!!! Apropos Förderverein; hier bei uns im Saarland bräuchten wir auch mal einen , damit wir wieder ein kompletter Reg.Verband werden. Wie siehts aus ,würdest du das mal in die Hand nehmen?

Gut Flug
Uwe


Zitat:
Zitat von Hotwing50 Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,
also zuerst einmal meinen größten Respekt vor deiner hellseherischen Gabe. Obwohl Daktari erst heute geantwortet hat, wurde diese Antwort bereits gestern von dir negativ kommentiert.
Vielleicht ist dir jedoch im weihnachtlichen Trubel etwas wichtiges entgangen. Hier will niemand die Welt verbessern sondern es geht vielmehr darum, dem Mitgliederschwund und damit verbunden der Rückläufigkeit des Brieftaubensportes entgegen zu wirken. Dass hier dringend Handlungsbedarf besteht ist allein schon aus den statistischen Daten der Anzahl der gemeldeten Mitglieder in den vergangenen Jahren zu ersehen. Und wenn sich ein Förderverein gründet, der dem u.a. entgegentreten will, ist das doch absolut ok. Und wenn das ganze in die Binsen geht, dann habe ich 10 Euro Jahresbeitrag in den Sand gesetzt. Und damit kann ich gut leben, denn allein schon die Aussicht auf Erfolg ist diese Investition wert.
Im Übrigen ist es doch auch in anderen Sportarten üblich, dass Förderverine gegründet werden. Warum soll dies nicht auch im Brieftaubensport möglich sein?
Interessenskonflikte zum Verband sehe ich nicht, da dieser ja auch die vorrangige Aufgabe hat, den Brieftaubensport zu fördern. So gesehen findet er also Unterstützung in seinem Bestreben. Sollte der Verband jedoch einen Förderverein als Konkurrenz ansehen, ist dies für beide Seiten auch nicht besonders hemmend, da Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt.
Also, erst einmal abwarten. Etwas zerreden, was sich noch gar nicht gebildet hat, ist verfrüht. Und für alles beim alten zu belassen ist es bereits zu spät.
mfg
Hans-Albert alias "der andere Herr aus Beitrag 27"
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.12.2008, 13:53
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Hallo Uwe,
ich muß dir zu 100% Recht geben. Es ist wirklich schon lächerlich, wenn seitens des zweitkleinsten Regionalverbandes Deutschlands (551) keine Bestrebungen auf Zusammenschluß mit dem Regionalverband 550 erfolgen, obwohl diese beiden Regionalverbände von der Lage her optimal zueinander passen und im übrigen ja vor der Bildung der Regionalverbände gemeinsam den 24. Bezirk darstellten. Wieso der Dt. Brieftaubenverband dieser Splittung damals zustimmte, wird wohl deren Geheimnis bleiben.
VG
Hans- Albert
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.12.2008, 15:45
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Hallo Sportfreunde,

wir haben am 27.12.2008 die Interessengemeinschaft "Zukunft Brieftaubensport gegründet!

Morgen mehr dazu!

Gruß
Ralf
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.12.2008, 15:53
Thomas Moll
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ralf,
:196:
mein Herzlichen Glückwunsch zur Gründung des Födervereines.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gründung Förderverein " Zukunft Brieftaubensport ", am 3.Oktober 2008 Daktari Züchter-Stammtisch 44 09.10.2008 12:18
Gründung Förderverein Brieftaubensport Daktari Züchter-Stammtisch 6 29.04.2007 08:43


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.