Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 21.08.2010, 09:53
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wer schickt und wählt denn die Delegierten?Genau,die Basis.Die große Basis hat,wie du richtig festgestellt hast,für sich keinen Bedarf mehr an einem Zukunftsprojekt zu arbeiten weil für sie die Zukunft schlicht nicht existiert(RIP).

Also werden nur die Leute gewählt und nach Dortmund geschickt,die genau so denken wie die Basis. So ändert sich nie was und die Visionäre(wie du) haben nix als Frust.

Ich sagte es schon ein paar mal: lass den Karren vor die Wand fahren und schau mal in 10 Jahren ob sich nicht ein Phönix aus der Asche erheben lässt,wenn die gute alte Basis in Frieden ruht.

Michael
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21.08.2010, 14:28
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Beitrag Moin Michael,

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Wer schickt und wählt denn die Delegierten?Genau,die Basis.Die große Basis hat,wie du richtig festgestellt hast,für sich keinen Bedarf mehr an einem Zukunftsprojekt zu arbeiten weil für sie die Zukunft schlicht nicht existiert(RIP).

Also werden nur die Leute gewählt und nach Dortmund geschickt,die genau so denken wie die Basis. So ändert sich nie was und die Visionäre(wie du) haben nix als Frust.

Ich sagte es schon ein paar mal: lass den Karren vor die Wand fahren und schau mal in 10 Jahren ob sich nicht ein Phönix aus der Asche erheben lässt,wenn die gute alte Basis in Frieden ruht.

Michael
Du hast sicher nicht unrecht mit dem, was Du schreibst! Ich sehe die Sache genau so.

Allerdings sehe ich noch ein anderes Problem auf uns zu kommen.
Die Fraktion der Tierschützer wird unserem Treiben nicht für alle Zeit untätig zu sehen. Die werden sich irgendwann formieren und nach dem Sinn des Brieftaubensports und seiner Durchführung fragen. Sie werden uns mit unseren eigenen Waffen schlagen, in dem sie Preislisten und Beiträge (auch von hier!) sowie Erfahrungsberichte mit uns Züchtern sammeln und öffentlich machen.

Beides zusammen wird m. E. den "Sport" in 10 bis 15 Jahren (fast) undurchführbar werden lassen.

Ich denke nicht mal, dass ich dabei zu schwarz male. Es zeichnet sich bereits ab!

Beste Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.08.2010, 09:47
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo,
die für mich wichtigste Frage wurde von Meinolf gestellt, leider ist niemand wirklich drauf eingegangen:

Deshalb hätte ich zwei Fragen hierzu.
Frage 1: Glaubt ihr, dass man solche Gedanken von "unten nach oben" umsetzen kann? Sprich aus den RVen heraus in die RegVs tragen?

Frage 2: Oder ist es eher denkbar, dass es von "oben" (Verband) vorgeben wird? Die RegVs und RVen sozusagen zu Reformen gezwungen werden? Oder dass gar die RegVs die Initiative ergreifen müssen und die RVen in eine neue "Ordnung" zwingen.

Sprich zu all den guten Vorschlägen gehört auch noch die Antwort auf die
Frage, wie es durchgesetzt/umgesetzt werden kann.

Viel Punkte die zu verbessern gelten wurden genannt und auch aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet.
Ich meine das eine Veränderung auf alle Fälle nicht von unten nach oben erfolgen kann. Hier sind die Strukturen so starr und eingefahren, dass sich jede Art der Veränderung in Luft und klein klein Kriegen auflösen wird.
Die Holländer machen es uns vor.
Der Verband hat Interesse an Veränderung, weil er das oft beschriebene Ende auf uns zukommen sieht. Dort sitzen einige sehr fitte und wache Sportfreunde.
Es werden die Mitglieder befragt und, und, und und ein neues Konzept erarbeitet.
Ich bin eindeutig der Meinung das an den Vorstand die Vorschläge herangetragen werden müssen.
Ich habe Herrn Menzel in vielen Gesprächen, als es um den Brieftaubenrückholservice ging ,als einen sehr offenen und Neuem gegenüber aufgeschlossenen Menschen erlebt.
Ich denke mit einigen wachen Köpfen (Ralf, Meinolf, Heinrich, (Franz Josef) und, und) aus unseren Reihen und vernünftigen Leuten aus dem Vorstand sollte diese angegangen werden.

Einen Versuch wäre es wert. Den Kahn einfach gegen die Wand fahren lassen..........
..............................nicht unbedingt mein Ding.
Gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.08.2010, 10:38
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Uli;

Die Brieftaubenzucht und auch der Reisebetrieb sind für mich, und ich glaube für ca. 90% aller Züchter, eine sinnvolle und schöne Freizeit- beschäftigung. Ein Hobby eben. Meine Frau sieht das, und da bin ich sehr froh darüber, genauso.
Nun gibt es aber einige Züchter (Profis?),die sehen das ganz anders. Man muß nur die Preislisten der Jungtaubenflüge ansehen. Ganze Seiten werden von einzelnen Züchtern dominiert. Das unterstützt so manchen Liebhaber bei dem Gedanken, ich mache Schluß. Nicht mit Tauben, nein nur mit dem Reisen. Ich will nicht auf die Autobahn zum trainieren, will nicht Winterzucht, verdunkeln oder belichten, Jungtauben auf Witwerschaft, das sind die Argumente von vielen Nochzüchtern. Vorhin bekam ich einen Anruf der genau in diese Richtung zielt. Im Taubensport ist es nun einmal so das der Anfänger mit 10 Tauben gegen den "Profi" mit 200 und mehr Tauben konkuriert. Das können viele nicht verstehen. Aber was kann man tun? Ein Sportkonzept mit Beschränkung der Taubenzahl beim Flug pro Züchter kann es sicher nicht sein. Wir gebrauchen den "Kleinen" und den "Großen".
Am 12.06. d.J. habe ich hier geschrieben "Flugveranstalter muß der RegVerband sein". Das Gezeter und Geschrei müßtet ihr mal hören.
Samstags- oder Sonntagsflüge, daran scheiden sich die Geister.
Ich habe den Eindruck gewonnen, daß es bei der überwiegenden Zahl der Züchter keinen Wunsch nach Veränderung gibt.
Die wenigen hier im Internet scheinen die Ausnahme zu sein.

Bin wieder zurück in der Realität.

Grüße Linus
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.08.2010, 11:26
Landhandel Schmidt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Super Beitrag Frank!!!!!

tolle Vorschläge.....die Züchter müssen mehr selber entscheiden was Sie machen, wo setze ich welche Tauben auf welchen Flug.....welche Meisterschaft will ich dadurch erreichen....

Dann werden auch die Streitigkeiten zwischen den Züchtern und RV'en weniger, denn wenn man mehr Eigenverantwortung hat kann man sich weniger über andere aufregen.

Ich würde sogar soweit gehen die RV'en abzuschaffen, die Flüge vollkommen über die Regio's abzuwickeln und jeden Züchter komlpett auf die eigene Verantwortung für sein Tun zu stellen.

hoffentlich kommt was in der Richtung vom Verband...wir hätten es bitter nötig...

Grüße aus MD
Stefan
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.08.2010, 13:21
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Landhandel Schmidt Beitrag anzeigen
Super Beitrag Frank!!!!!

tolle Vorschläge.....die Züchter müssen mehr selber entscheiden was Sie machen, wo setze ich welche Tauben auf welchen Flug.....welche Meisterschaft will ich dadurch erreichen....

Dann werden auch die Streitigkeiten zwischen den Züchtern und RV'en weniger, denn wenn man mehr Eigenverantwortung hat kann man sich weniger über andere aufregen.

Ich würde sogar soweit gehen die RV'en abzuschaffen, die Flüge vollkommen über die Regio's abzuwickeln und jeden Züchter komlpett auf die eigene Verantwortung für sein Tun zu stellen.

hoffentlich kommt was in der Richtung vom Verband...wir hätten es bitter nötig...

Grüße aus MD
Stefan
TOP! Genau das ist der allerwichtigste Punkt!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22.08.2010, 13:52
Volker2 Volker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Darmstadt
Beiträge: 812
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Uli;
Ich habe den Eindruck gewonnen, daß es bei der überwiegenden Zahl der Züchter keinen Wunsch nach Veränderung gibt.

Grüße Linus

Hallo,

ich bin auch ein RV-Vorsitzender und kann das nur bestätigen. Die Masse will nichts mehr verändert haben, sie schauen mich immer nur noch mit "toten" Augen an....

Gruß Volker
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22.08.2010, 14:23
schotte32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Volker2 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin auch ein RV-Vorsitzender und kann das nur bestätigen. Die Masse will nichts mehr verändert haben, sie schauen mich immer nur noch mit "toten" Augen an....

Gruß Volker
hallo sportfreunde
das ist kein wunder! es ist wie in der politik.dort denken die politiker auch die wähler sind dumm ,aber sie sind es nicht !die taubenzüchter wissen genau :dieser sport ist dem tode geweiht ! wenn wir es nicht selbst schaffen ihn zu "begraben" werden es die tierschützer in absehbarer zeit tun !sollten sie es wider erwarten auch nicht schaffen wird der sport an den für die tauben nicht mehr zu schaffenden umweltbedingungen zu grunde gehen !als todkranker patiend möchte ich nur noch ohne schmerzen sterben.............

mfg
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 22.08.2010, 15:07
Volker2 Volker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Darmstadt
Beiträge: 812
Standard

Hallo Franz/Dieter,

ich denke nicht, die Züchter sind dumm. Ich stelle nur fast täglich fest, dass die "älteren" Züchter einfach nur noch ein bißchen Spaß haben wollen und auf gar keinen Fall irgendwelche Veränderungen.


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.08.2010, 15:15
schotte32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Volker2 Beitrag anzeigen
Hallo Franz/Dieter,

i Ich stelle nur fast täglich fest, dass die "älteren" Züchter einfach nur noch ein bißchen Spaß haben wollen und auf gar keinen Fall irgendwelche Veränderungen.


Gruß
Volker
eben,aus dem oben angeführten gründen ! sie wissen das da nichts mehr zu retten ist !


mfg
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder ein Fall für die ROK? Nina Züchter-Stammtisch 85 13.06.2010 20:58
Neues Sportkonzept : Zukunftsweisend oder Verschlimmbessernd ?? handsome Züchter-Stammtisch 7 27.09.2007 12:41
Das neue Sportkonzept BCzechowski Züchter-Stammtisch 1 18.09.2007 18:00
Neues Sportkonzept Freiheitstauben Züchter-Stammtisch 15 06.09.2007 07:54
Sportkonzept 2003 Jörg Züchter-Stammtisch 5 22.10.2002 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.