Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.07.2008, 11:35
Freiheitstauben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Taubendiebstahl

Hallo,
also diese Meldung gibt mir ja schon zu denken:
http://www.internet-taubenschlag.de/...r.htm?&id=2819

Wie kann das sein das Taubendiebstähle so umsichgreifen? Zuerst waren es ja nur die bekannten Top-Schläge mit bekannten Namen. Und das ist für die, wie für jeden Betroffenen sicher schlimm genug und ein Horror.

Doch wenn es jetzt praktisch jeden erwischen kann? Bei dem Gedanken wird mir ja ganz anders.

Also mein Mitgefühl gilt den Betroffenen. Hoffen wir, dass die Polizei hier die Täter dingfest machen wird.

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.07.2008, 13:06
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Meinolf,

das hat es vor über 20 Jahren schon gegeben!

Meinem Vater und mir wurden damals auch die Tauben aus dem Schlag geklaut, wir bzw. unsere Tauben konnten den Täter selber überführen...

Ein Vogel ist dem Dieb damals immer wieder abgehauen und zu unserem Schlag zurück gekehrt, aber auch wieder zum Dieb zurück, da dieser den Vogel zufälliger Weise an sein, ebenfalls geklautes Weibchen angepaart hatte...

Vater damals nicht dumm, fuhr mit dem Vogel auf eine Anhöhe in der nächstgelegenen Stadt, ließ den Vogel in der Hoffnung das er zum Täter fliegt fliegen und tatsächlich tat dieser das auch, Vater konnte sehen wo er landete und schickte dem damals minderjährigen die Polizei auf die Hütte!

Teilweise waren unsere Tauben schon von ihm und seiner Familie verzehrt worden, andere saßen noch in einem Verhau mit abgezwickten Ringen, so wie auch unser 29 der den Dieb überführt hatte!

Ich habe das jetzt nur erzählt, weil ich aufzeigen wollte, daß es vielleicht heute noch Spitzbuben gibt, die die Tauben des Fleisches wegen und nicht wegen großer Abstammungen klauen!

Es ist so oder so eine große Schweinerei!!!!!

Übrigens hat mein Vater damals von einer Anzeige gegen den Jugendlichen abgesehen - gutmütig wie er nunmal war/ist...!

Mögen wir alle von solch einer Untat verschont bleiben,

msG
Hans Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.07.2008, 13:58
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Lächeln Hat es was gebracht?

Zitat:
Zitat von Zwucki Beitrag anzeigen
Hallo Meinolf,

das hat es vor über 20 Jahren schon gegeben!

Meinem Vater und mir wurden damals auch die Tauben aus dem Schlag geklaut, wir bzw. unsere Tauben konnten den Täter selber überführen...

Ein Vogel ist dem Dieb damals immer wieder abgehauen und zu unserem Schlag zurück gekehrt, aber auch wieder zum Dieb zurück, da dieser den Vogel zufälliger Weise an sein, ebenfalls geklautes Weibchen angepaart hatte...

Vater damals nicht dumm, fuhr mit dem Vogel auf eine Anhöhe in der nächstgelegenen Stadt, ließ den Vogel in der Hoffnung das er zum Täter fliegt fliegen und tatsächlich tat dieser das auch, Vater konnte sehen wo er landete und schickte dem damals minderjährigen die Polizei auf die Hütte!

Teilweise waren unsere Tauben schon von ihm und seiner Familie verzehrt worden, andere saßen noch in einem Verhau mit abgezwickten Ringen, so wie auch unser 29 der den Dieb überführt hatte!

Ich habe das jetzt nur erzählt, weil ich aufzeigen wollte, daß es vielleicht heute noch Spitzbuben gibt, die die Tauben des Fleisches wegen und nicht wegen großer Abstammungen klauen!

Es ist so oder so eine große Schweinerei!!!!!

Übrigens hat mein Vater damals von einer Anzeige gegen den Jugendlichen abgesehen - gutmütig wie er nunmal war/ist...!

Mögen wir alle von solch einer Untat verschont bleiben,

msG
Hans Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,
hat es was gebracht den jugendlichen nicht Anzuzeigen?

Kann ja sein, ob du das weißt, würde mich interessieren.Vielleict hat ja dein Vater bei der "KARIERE" ´des jungen Mannes ein wenig mitgeholfen indem er damals Gutmüdig war.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.07.2008, 17:26
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thomas,

das weitere Schicksal des Bengels ist mir nicht bekannt aber von Tauben hatte er die Nase voll, zumindest von unseren

Vielleicht hat er sich ja Hochflieger geholt, zum Einen entstammte er aus einem Kulturkreis bei denen diese Tiere sehr gern gehalten werden, zum Anderen fliegen die ja nur hoch und nicht weit, also keine Chance den Täter abermals zu ermitteln

Schönes Wochenende

Hans Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unbekannte stehlen 50 wertvolle Tauben IKE Züchter-Stammtisch 41 27.05.2009 18:37
Taubendiebstahl und kein Ende.... hellangel Züchter-Stammtisch 15 26.02.2008 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.