Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2020, 13:25
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Zuflug

Hallo Sportfreunde,

bei mir ist gerade eben die Taube 08561-19-96 blau mit meinen Jungen eingesprungen...hat sich den Kropf rappel voll gefressen und dann habe ich die Taube gefangen und die Ring und Telefonnummer 08051-1792 abgelesen.

Anschließend habe ich diese TelNr. angerufen und leider konnte ich wieder einmal hören...die gewählte Telefonnummer ist ungültig!

Die Vorwahl 08051 auf dem Ringaufkleber ist Prien am Chiemsee die private Anschlußnummer stimmt wohl wieder einmal nicht.

Leider ist das schon des öfteren bei mir passiert...und da machen Besitzer unserer Tauben bewußt falsche Ringnummern an...wie mir ein Hersteller von Ringaufklebern im letzten Jahr mitgeteilt hat.

Ich konnte das erst nicht glauben ist aber wohl so, nachdem mir das jetzt schon mehrmals passiert ist.
Das ganze bringt im Ernstfall ja nichts...den über die Ringnummer ist der Eigentümer ja auch schnell zu ermitteln.
Was soll das ganze also bringen???

Natürlich um die Identität erstmal zu verschleiern...die ist aber dann schnell über die Ringnummer zu ermitteln.

Jetzt meine Frage...ist ein solcher Vorgang eine strafbare Handlung oder nicht?...und könnte der Schuß schneller als man denkt....nach hinten losgehen.

Was soll ich jetzt mit der Taube tun?

Ich mache es jetzt ganz einfach so wie ich es in der Regel seit Jahren halte...ich setze die Taube einige Tage in meiner Krankenstation im Garten fest und lasse diese nach einigen Tagen wenn ich irgendwo hinkomme wieder in Freiheit.

Gleiches mache ich jetzt mit dieser Taube...aber mit dem Unterschied, das ich der Taube vorher den elektronischen Ring abnehme, den mit der falschen Angabe der Telefon Nummer am ELR zeigt ja der Besitzer....das er keinen Wert auf die Taube legt und ich somit wenigstens meinen Zeitaufwand und für die Fütterung mit ca. 1 € ein wenig ersetzt bekomme.

Wie ist da Ihre Meinung lieber Sportfreund...und wer von Ihnen weiß vielleicht was da die rechtlichen Schritte für so einen Züchter unter Umständen sein könnten?

Taubengruß
Alfred Weber
  #2  
Alt 12.05.2020, 18:50
Robert Robert ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2001
Ort: Neunkirchen/Speikern
Beiträge: 6
Standard

Sehr geehrter Herr Weber
versuchen sie doch mal die Telnummer 08051-61792
das ist der Besitzer der Taube.
MFG
  #3  
Alt 12.05.2020, 18:55
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Daumen hoch im ernst

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr Weber
versuchen sie doch mal die Telnummer 08051-61792
das ist der Besitzer der Taube.
MFG
im ernst?schön,das du mitgedacht hast.dann versuch es nochmal alfred.also ich habe auch noch keine falsche telfonnummer gelesen.oft ist eine zahl nicht sauber zu erkennen,bei aufklebern .dann hat man halt 10 möglichkeiten.
gruss frank
  #4  
Alt 12.05.2020, 21:12
cremer cremer ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2018
Ort: hettstadt
Beiträge: 42
Standard Sorry

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

bei mir ist gerade eben die Taube 08561-19-96 blau mit meinen Jungen eingesprungen...hat sich den Kropf rappel voll gefressen und dann habe ich die Taube gefangen und die Ring und Telefonnummer 08051-1792 abgelesen.

Anschließend habe ich diese TelNr. angerufen und leider konnte ich wieder einmal hören...die gewählte Telefonnummer ist ungültig!

Die Vorwahl 08051 auf dem Ringaufkleber ist Prien am Chiemsee die private Anschlußnummer stimmt wohl wieder einmal nicht.

Leider ist das schon des öfteren bei mir passiert...und da machen Besitzer unserer Tauben bewußt falsche Ringnummern an...wie mir ein Hersteller von Ringaufklebern im letzten Jahr mitgeteilt hat.

Ich konnte das erst nicht glauben ist aber wohl so, nachdem mir das jetzt schon mehrmals passiert ist.
Das ganze bringt im Ernstfall ja nichts...den über die Ringnummer ist der Eigentümer ja auch schnell zu ermitteln.
Was soll das ganze also bringen???

Natürlich um die Identität erstmal zu verschleiern...die ist aber dann schnell über die Ringnummer zu ermitteln.

Jetzt meine Frage...ist ein solcher Vorgang eine strafbare Handlung oder nicht?...und könnte der Schuß schneller als man denkt....nach hinten losgehen.

Was soll ich jetzt mit der Taube tun?

Ich mache es jetzt ganz einfach so wie ich es in der Regel seit Jahren halte...ich setze die Taube einige Tage in meiner Krankenstation im Garten fest und lasse diese nach einigen Tagen wenn ich irgendwo hinkomme wieder in Freiheit.

Gleiches mache ich jetzt mit dieser Taube...aber mit dem Unterschied, das ich der Taube vorher den elektronischen Ring abnehme, den mit der falschen Angabe der Telefon Nummer am ELR zeigt ja der Besitzer....das er keinen Wert auf die Taube legt und ich somit wenigstens meinen Zeitaufwand und für die Fütterung mit ca. 1 € ein wenig ersetzt bekomme.

Wie ist da Ihre Meinung lieber Sportfreund...und wer von Ihnen weiß vielleicht was da die rechtlichen Schritte für so einen Züchter unter Umständen sein könnten?

Taubengruß
Alfred Weber
Also Alfred das geht gar nicht hier noch zu Schreiben ich nehme der Taube den Tauris der Tipes Ring ab und behalte ihn als Entschädigung wie dumm muss man sein ? und das hier noch zu Schreiben wenn jeder Züchter so etwas machen würde dann Taubensport ade ich mache das Persöhnlich ohne Hintergedanken u. habe noch nie etwas dafür verlangt
  #5  
Alt 12.05.2020, 21:32
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von cremer Beitrag anzeigen
Also Alfred das geht gar nicht hier noch zu Schreiben ich nehme der Taube den Tauris der Tipes Ring ab und behalte ihn als Entschädigung wie dumm muss man sein ? und das hier noch zu Schreiben wenn jeder Züchter so etwas machen würde dann Taubensport ade ich mache das Persöhnlich ohne Hintergedanken u. habe noch nie etwas dafür verlangt
kannst Du auch mal was vernünftiges zu einem gesamten Beitrag schreiben und nicht nur das Haar in der Suppe suchen das Dir nicht paßt?
  #6  
Alt 12.05.2020, 21:40
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
kannst Du auch mal was vernünftiges zu einem gesamten Beitrag schreiben und nicht nur das Haar in der Suppe suchen das Dir nicht paßt?
hallo alfred.melde einfach die taube.ich schreibe einfach mal auf deutsch.wenn du nicht in der lage bist eine telefonnummer richtig zu deuten ,solltest du zum arzt.du bist immer komisch.letztes jahr hattest du einen schönen roten zuflieger,den du nicht melden wolltest.du wolltest ihn weg machen.wenn dir tauben fehlen,jammerst du.hast du einen huraflug eine woche später ist alles ok.ich will dir nichts böses,aber du hast schon echt verdammert ohnan an der hirs.war einen versuch wert,oder?
gruss frank
  #7  
Alt 12.05.2020, 22:05
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Sachen gibt's ;-)

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr Weber
versuchen sie doch mal die Telnummer 08051-61792
das ist der Besitzer der Taube.
MFG
Hallo Robert,

mit den Taubenzüchtern wird man wohl nie schlau ;-)

Es ist schon Sonderbar...da geht eine Taube in meinen Schlag die eine nicht ganz vollständige und damit erfundenen Telefonnummer aufweist und diese ist der Stadt Prien am Chiemsee zugeordnet...den ich aber durch die Falschangabe telefonisch nicht erreichen kann...dann meldet sich per PN ein Taubenzüchter aus dem Landkreis Eichstätt der vom Besitzer dieser Taube ca. 150 km Luftlinie entfernt ist und schreibt mir die anscheinend richtige Telefonnummer...und dann Robert kommen auch noch Sie aus der Nähe von Lauf in Mittelfranken und sind ca. 200 km vom Besitzer der Tauben entfernt und Sie wissen beide die richtige Telefonnummer dieses Züchters !!!

Dann gackert mich auch noch der Cremer an...der den ganzen Beitrag anscheinend nicht gelesen hat, aus Hettstadt kommt und damit 280 km von dem Züchter entfernt ist, selber aber anscheinend auch noch in einer Schlaggemeinschaft reist, die sich ca. 560 km von diesem Züchter befindet....

Sportfreunde...ich weiß jetzt wirklich nicht mehr in welchem Film der deutsche Brieftaubensport abläuft und wo ich mich befinde ;-)...Sachen kann man erleben.

Robert und Ludwig,
jedenfalls herzlichen Dank für die info der wahrscheinlich richtigen Telefonnummer...wo ich aber erst Morgen vielleicht auch erst Übermorgen anrufen werde...den ich muß das ganze erst einmal verdauen ;-) und der Züchter will ja seine Taube anscheinend eh nicht...den sonst hätte er die richtige Telefonnummer auf den el.Ring aufgeklebt.

Taubengruß
Alfred Weber
  #8  
Alt 12.05.2020, 22:44
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

was ist den hier los?...

eine klare Antwort von Robert - Danke Robert - ...und dann nur noch am eigentlichen Thema vorbeigehende, nichtssagende und diffamierende Beiträge!

Zitat von Robert
Sehr geehrter Herr Weber
versuchen sie doch mal die Telnummer 08051-61792
das ist der Besitzer der Taube.
MFG

Zitat: Sauerlandblitz:
im ernst?schön,das du mitgedacht hast.dann versuch es nochmal alfred.also ich habe auch noch keine falsche telfonnummer gelesen.oft ist eine zahl nicht sauber zu erkennen,bei aufklebern .dann hat man halt 10 möglichkeiten.
gruss frank

-----------------------------------------------------------------------
Zitat: Cremer
Also Alfred das geht gar nicht hier noch zu Schreiben ich nehme der Taube den Tauris der Tipes Ring ab und behalte ihn als Entschädigung wie dumm muss man sein ? und das hier noch zu Schreiben wenn jeder Züchter so etwas machen würde dann Taubensport ade ich mache das Persöhnlich ohne Hintergedanken u. habe noch nie etwas dafür verlangt

Zitat von Alfred Weber an CREMER
kannst Du auch mal was vernünftiges zu einem gesamten Beitrag schreiben und nicht nur das Haar in der Suppe suchen das Dir nicht paßt?

Zitat – Sauerlandblitz

hallo alfred.melde einfach die taube.ich schreibe einfach mal auf deutsch.wenn du nicht in der lage bist eine telefonnummer richtig zu deuten ,solltest du zum arzt.du bist immer komisch.letztes jahr hattest du einen schönen roten zuflieger,den du nicht melden wolltest.du wolltest ihn weg machen.wenn dir tauben fehlen,jammerst du.hast du einen huraflug eine woche später ist alles ok.ich will dir nichts böses,aber du hast schon echt verdammert ohnan an der hirs.war einen versuch wert,oder?
gruss frank


Hallo Frank...Du kannst mich mal... und ich denke es ist besser das "DU mal zum Arzt" gehen solltest ob "Du" noch dicht in deiner Birne bist…bevor Du das anderen vorschlägst...und lerne erst Mal richtig schreiben.

Irgendwann sollte es mal genug sein hier an diesem Stammtisch…wo man rechtens, formal und ohne persönliche Angriffe geschriebene Beiträge löscht… sich aber am laufenden Band mit persönlichen Beleidigungen von jedem Trottel diffamieren lassen muß!

Wenn Schreiber nur noch total nichtssagendes und überflüssiges schreiben...nur damit Sie auch Ihren Senf zu irgend etwas beigetragen haben, in solch nichtssagenden Beiträgen dann auch noch am laufenden Band den persönlichen Respekt des Gegenübers mit Mist bewerfen...den Kern des Eingangsbeitrages aber in keinster Weise verstehen und berücksichtigen...dann liebe Sportfreunde...dann gehen an diesem Stammtisch bald wirklich die Lichter aus.

Taubengruß
Alfred Weber
  #9  
Alt 13.05.2020, 04:04
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Guten Morgen zusammen,

halten wir fest:

- bei der angeblich absichtlich falschen Telefonnummer auf dem Aufkleber fehlte lediglich eine Zahl, die ggf. zerkratzt oder unleserlich war, sonst wären alle Zahlen in korrekter Reihenfolge vorhanden. Dem Besitzer der Taube wird in langen Zeilen böse Absicht unterstellt. (Vermutlich hat Sportfreund Weber aber einfach die Nummer falsch aufgeschrieben, ein Foto des Ringes würde hier für Klarheit sorgen)

- Sportfreund Alfred Weber ist wieder mal der einzige, dem ständig fremde Tauben mit absichtlich falschen Telefonnummern auf dem Telefonring zu fliegen (Wir haben im Jahr bestimmt 20 Zuflieger und alle haben korrekte Nummern). Wie krank wäre es denn auch, absichtlich falsche Telefonringe anzulegen??? Denn spätestens über die Vereinsnummer bekommt man den Besitzer der Taube sehr schnell heraus, auch wenn man 200 km entfernt vom Taubenzüchtermekka der Welt, dem schönen Abtschlag im bayrischen Wald, wohnt.

- der Sportfreund Alfred Weber stielht den elektronischen Konstatierring, wenn er meint, dass der Züchter absichtlich eine falsche Nummer auf den Telefonring hat drucken lassen. Nichts anderes ist es, purer Diebstahl! Aneignung fremden Eigentums. Dies hat er dann sicherlich schon sehr oft getan, wenn er schreibt, dass er oft Zuflieger mit falschen Nummern hat. Sportfreund Weber ist also ein mehrfacher Dieb, ein Wiederholungstäter, und darauf scheint er noch stolz zu sein und fühlt sich im Recht!

- Sportfreund Weber erstellt einen Beitrag und fragt dort im letzten Satz nach der Meinung der Sportfreunde hier an seiner so geliebten Kommunikationsplattform. Alle Meinungen entsprechen, wie fast immer, nicht der seinen. Schon ist er wieder angepisst, alle anderen sind doof, das Spiel der letzten Jahre...

Nun bildet euch eure Meinung...


Mit Sportgruß und Gut Flug
Michael Stumme

Geändert von Luecke (13.05.2020 um 05:07 Uhr) Grund: Ich will die politischen Statements nicht mehr!
  #10  
Alt 13.05.2020, 05:08
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Hier ist alles geklärt, daher wird das Thema geschlossen.

Gruß
Andreas
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.