Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2020, 15:01
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard Günter Prange

https://dsegroup.de/listen/20/20_651_me41008f0201.htm

Hallo Sportfreunde
Wahnsinn !! Prange ist zurück !!




6 "V" bis zum 9. Konkurs ! Unfassbar !"]Wahnsinn !! Prange ist zurück !!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner

Geändert von taubendidi (24.05.2020 um 15:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.05.2020, 18:36
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo


Da erkennt man den wahren Fachmann. Von 0 auf 100 und dann so ein Ergebnis mit Jährige Tauben.



Glückwunsch
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.05.2020, 18:49
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard nur mit jährigen,die oft probleme haben.hier nicht

hallo,das sehe ich auch so.seine tauben sind mit reichlich vorsprung gekommen.und haiger,südlich von mir ,ist bei dem wetter heute nicht einfach.der himmel war hoch,aber recht dunkel.aber die reisegeschwindigkeit war ja super.dann sind sie sofort gut weggekommen.
gruss frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.05.2020, 21:02
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard Lagevorteil oder extrem schwache RV?

Hallo zusammen,

die Kunst des Benennens und das Ergebnis ist ganz sicher eine Gratulation wert, tolles Ergebnis!

Nüchtern betrachtet muss man aus der Liste der RV-Meppen jedoch folgende Fakten entnehmen:

40,00 % also 26 von 65 Schlägen schaffen keine Reiseleistung von > 20 % Preisausbeute, ihre 588 gesetzten Tauben fliegen 43 Preise = 7,31 %

21,53 % also 14 von 65 Schlägen schaffen keinen einzigen Preis, bei 225 gesetzten Tauben

An den 27 von G. Prange gesetzten Tauben allein kann das schlechte Ergebnis von 40 % der Züchterschaft nicht gelegen haben!

Aus Neugier habe ich mir nachfolgend angesehen, wie das heute in der aus meiner Sicht sportlich sehr starken RV-Bochum-Nord aussieht:

15 % also 3 von 20 Schlägen schaffen keine Reiseleistung von > 20 %, ihre 55 gesetzten Tauben erreichen aber noch immer 6 Preise und somit 10,9 %
0,00 % also 0 von 20 Schlägen fliegen keinen einzigen Preis!
(@Dirk: Glückwunsch für den 1. und 2. Preis)

Ich erkenne da dann doch irgendwie erhebliche Unterschiede...

Und schon bin ich wieder bei der Unsinnigkeit der DM! Oder kann mir die Listen irgend jemand anders interpretieren, als dass die erstgenannte RV recht schwach sein muss oder der Wind etwas zu arg aus West geblasen hat?

Bin sehr gespannt auf erklärende Erläuterungen. Den Shitstorm halte ich aus.

Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.05.2020, 21:07
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Herwig Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

die Kunst des Benennens und das Ergebnis ist ganz sicher eine Gratulation wert, tolles Ergebnis!

Nüchtern betrachtet muss man aus der Liste der RV-Meppen jedoch folgende Fakten entnehmen:

40,00 % also 26 von 65 Schlägen schaffen keine Reiseleistung von > 20 % Preisausbeute, ihre 588 gesetzten Tauben fliegen 43 Preise = 7,31 %

21,53 % also 14 von 65 Schlägen schaffen keinen einzigen Preis, bei 225 gesetzten Tauben

An den 27 von G. Prange gesetzten Tauben allein kann das schlechte Ergebnis von 40 % der Züchterschaft nicht gelegen haben!

Aus Neugier habe ich mir nachfolgend angesehen, wie das heute in der aus meiner Sicht sportlich sehr starken RV-Bochum-Nord aussieht:

15 % also 3 von 20 Schlägen schaffen keine Reiseleistung von > 20 %, ihre 55 gesetzten Tauben erreichen aber noch immer 6 Preise und somit 10,9 %
0,00 % also 0 von 20 Schlägen fliegen keinen einzigen Preis!
(@Dirk: Glückwunsch für den 1. und 2. Preis)

Ich erkenne da dann doch irgendwie erhebliche Unterschiede...

Und schon bin ich wieder bei der Unsinnigkeit der DM! Oder kann mir die Listen irgend jemand anders interpretieren, als dass die erstgenannte RV recht schwach sein muss oder der Wind etwas zu arg aus West geblasen hat?

Bin sehr gespannt auf erklärende Erläuterungen. Den Shitstorm halte ich aus.

Gruß Micha
Ich finde einen solchen Kommentar einfach nur traurig.....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.05.2020, 21:18
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard kritischer Blick

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Ich finde einen solchen Kommentar einfach nur traurig.....
Hallo Didi!

Nein - wenn man Leistungen in Sachen Deutscher Meisterschaft hervorhebt - und wir alle wissen, wie kommerziell unser Sport zu werden droht oder bereits ist, muss man dann auch kritisch draufschauen.

Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.05.2020, 05:03
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Michael,

die Konkurrenz und Stärke der Schläge in der RV Meppen kann und will ich gar nicht beurteilen. Aber wenn ein Züchter mit seinen wenigen Tauben die ersten 9 Konkurse fliegt, darunter alle Vorbenannten hat und mehrere Aktion Mensch-Serien holt und diese Tauben auf einer recht kurzen Strecke auch noch bis zu 3 Minuten Vorsprung raus fliegen, dann ist das einfach eine herausragende Leistung. Sporfreund Prange geht ja nicht mit haufenweise Tauben an den Start, sondern nur mit einigen ausgesuchten Jährigen und Zweijährigen und er reist dieses Mal auch wieder einige Weibchen. Der Mann ist einfach ein Vorbild in vielerlei Hinsicht.

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.05.2020, 06:47
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Sascha
Das RV-Gebiet der RV Meppen ist groß. Es reisen aktuell 66 Züchter. Und da sind einige sehr stark spielende dabei. Die würden auch in jeder anderen RV bei den Topp-Schlägen zu finden sein. Gestern hatten wir sehr starken Westwind. Da gehen zwangsläufig einige leer bzw. unter den Prozenten aus.
G.P. spielt in einer eigenen Liga. Da ist es völlig egal woher der Wind weht. Der hat Super-Tauben, den besten Schlag, eine günstige Lage in der RV und das Wichtigste
"Der hat Ahnung und ein Händchen für die Vorbereitung wie kein Zweiter".
Also bitte nicht irgendwelche absurden Theorien. Ehre wem Ehre gebührt.
Bleibt sportlich
Hans
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.05.2020, 07:07
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Sascha
Das RV-Gebiet der RV Meppen ist groß. Es reisen aktuell 66 Züchter. Und da sind einige sehr stark spielende dabei. Die würden auch in jeder anderen RV bei den Topp-Schlägen zu finden sein. Gestern hatten wir sehr starken Westwind. Da gehen zwangsläufig einige leer bzw. unter den Prozenten aus.
G.P. spielt in einer eigenen Liga. Da ist es völlig egal woher der Wind weht. Der hat Super-Tauben, den besten Schlag, eine günstige Lage in der RV und das Wichtigste
"Der hat Ahnung und ein Händchen für die Vorbereitung wie kein Zweiter".
Also bitte nicht irgendwelche absurden Theorien. Ehre wem Ehre gebührt.
Bleibt sportlich
Hans

Hallo Hans,

Welche Theorien hab ich denn hier aufgestellt?

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.05.2020, 07:59
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo!
Ein sehr gutes Ergebnis von Prange.
Hoffentlich setzt er jetzt weiter und hört nicht nach zwei Touren auf wie vor Jahren.

Ich hatte ein ähnliches Ergebnis in der Roerstreck in Holland, die ersten 5 und 15,16,17,
18.19.20,usw. von Etampes.

Das war aber ohne Prangesuppe, stattdessen zwei Tage Milchreissüppchen und zwei Tage
Zwiebelsuppe.

Also ein tolles Ergebnis ist auch ohne mithilfe des Tierarztes möglich. Ich will aber hier nichts unterstellen!!!
Prangetauben ansich, haben ein enormes Zuchtpotential, was nach meiner Ansicht,von
vermehrter Linienzucht kommt. Ewiges kreuzen bringt nach einigen Jahren nicht mehr viel.
Meine derzeit Besten, sind einige Prangenachzuchten,die vom Nest reisen und nur
mit klarem Wasser und Prangefutter von Beyers fliegen. Die sitzen mit den Jungtauben zusammen,ist zwar nicht optimal,sind auch meisten zu gut gefüttert,ist aber ok.

Ich hatte schon mit der Zucht aufgehört,aber am Samstag hatten wir einen wüsten
Vorflug und zwei Prangenachzuchten kamen zuerst.
Die Eltern dürfen jetzt weiterzüchten.Von Guten kann man nie genug haben,die sind nämlich recht selten.
Gut Flug und bleibt gesund!
Reuler
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.