Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 25.05.2020, 21:57
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard Namenlos

Zitat:
Zitat von Meierei Beitrag anzeigen
Also auf den Ruhrgebietsflügen hat es meistens nicht mal für Prozente in der RV Bochum-Nord gereicht. So stark, wie du sie geredet hast, hätte dabei aber deutlich mehr rauskommen müssen. Also wohl doch nicht so stark wie behauptet.
Hallo!

Eigentlich antworte ich nicht auf Thread-Einträge von Leuten, die nicht das Rückrat haben, ihren Namen im Profil anzugeben.

Daher mache ich es kurz:
Wahrscheinlich hast Du Dir einen oder mehrere Füge mit starken Westwinden herausgesucht. Da ist dann diese RV ob der Ausdehnung der Teilnehmer im Nachteil. Stell doch mal einen Link ein, dann analysieren wir gerne auch das!


Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.05.2020, 22:14
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard Stimmt

Zitat:
Zitat von hadl Beitrag anzeigen
Der 6, "V" mit der 9. Taube zeigt aber wie er seine Tauben kennt.
Die Reihenfolge seiner Ankömmlinge wäre in einer anderen RV wahrscheinlich auch nicht anders gewesen, lediglich etwas weniger AP
Hallo Hadl!

Das sehe ich auch so, es ist tatsächlich großes Kino so zu treffen und die Tauben dann früh zu haben.

Ich stelle hier auch nicht in Frage, dass GP ein toller Spieler ist und sicherlich auch überall sehr gut reisen würde.

ABER: Ergebnisse von Drapa und Prange, wie in diesem Thread veröffentlicht, sind (und Du hast es leicht angedeutet) nur möglich, weil es die Konkurrenz und/oder die Lage zulässt. Anhand der eingestellten Liste der RV-Meppen (des Link) konnte das niemand auch nur teilweise entkräften. Warum? Weil es ganz genau so ist!?

Mein Fazit ist daher, je schwächer die RV und/oder je größer der Lagevorteil ist, desto eher ist eine gute Platzierung in der DM möglich. Aussagewert des Titels Deutscher Meister daher = 0!

Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.05.2020, 04:10
Meierei Meierei ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2013
Ort: Weißensee
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von Herwig Beitrag anzeigen

Daher mache ich es kurz:
Wahrscheinlich hast Du Dir einen oder mehrere Füge mit starken Westwinden herausgesucht. Da ist dann diese RV ob der Ausdehnung der Teilnehmer im Nachteil. Stell doch mal einen Link ein, dann analysieren wir gerne auch das!


Gruß Micha
Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das bekanntlich an der Badehose. In einer Sache hast du natürlich recht, man kann nur so stark spielen, wie die Konkurrenz es zulässt. Das trifft allerdings bei einer schwachen RV genauso zu, wie bei einer relativ starken RV!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.05.2020, 05:44
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo!
Also Drapa hat sich selber schon als Medikamentenschlag geautet. dann braucht man sich über 100 Prozent nicht wundern.

Vor 2 Jahren habe ich an den Verbandspräsidenten geschrieben, man möge doch Antibiotika auf die Dopingliste setzen.

Er schrieb mir zurück, das das Problem erkannt sei und man arbeite dran.

Bis jetzt ist nichts geschehen.

Ritz sagte mir vor dreißig Jahren, das er seine Erfolge nur Baytril zu verdanken habe!!

Wenn ich 10 setze und drei Preise mache, könnte ich als linker Vogel auf die Idee kommen, das Wundermittel "Matrix" zu geben.
Da ich aber kein linker Vogel bin, mute ich das meinen Tauben nicht zu.
Dieses Jahr gebe ich nur Futter und Wasser ohne Zusätze, mal schaun ob da noch eine Taube Preis fliegt.
Das sollten die Medikamentenbubis auch mal machen,dann gibts keine 100 Prozent mehr.

Gut Flug Reuler
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.05.2020, 08:57
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von Herwig Beitrag anzeigen

Nüchtern betrachtet muss man aus der Liste der RV-Meppen jedoch folgende Fakten entnehmen:

40,00 % also 26 von 65 Schlägen schaffen keine Reiseleistung von > 20 % Preisausbeute, ihre 588 gesetzten Tauben fliegen 43 Preise = 7,31 %

Gruß Micha

Hallo Micha,
hätten die von dir genannten 26 Schläge keine Tauben gesetzt, hätte Prange trotzdem 16 Preise gemacht und die ersten 9 Konkurse geflogen.


Dass ist wie mit dem halb vollen oder halb leeren Glas. Sind die restlichen 39 Schläge in der RV so stark, dass die von dir genannten 26 Schläge nur 7,31 % fliegen oder sind diese 26 Schläge so schwach, dass die anderen Schläge überproportional gut abschneiden?


Fakt ist auf jeden Fall, dass Prange sich auch gegen die 39 gut reisenden Schläge eindrucksvoll durchgesetzt hat ohne von den 26 schlecht drehenden Schlägen zu profitieren.


Klar, er hätte weniger AS- Punkte bekommen, wenn diese 26 Schläge nicht gesetzt hätten. Aber in dem von Taubendiddi erstellten Beitrag ging es ausschließlich um die hervorragende Leistung des Günter Prange auf diesem Flug und nicht um die Sinnhaftigkeit der Deutschen Meisterschaft.


LG
Hans-Albert
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.05.2020, 10:35
Benutzerbild von hekel
hekel hekel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 416
Standard

Hallo Sportfreunde,
am 1.Preisflug dreht G.Prange in 1 Minute 15 Tauben von 23.
Er fängt mit dem 85. Konkurs in der RV an.Eine Superleistung
finde ich.War da die Konkurrenz oder die Lage eine andere?
Da ihr ja alles wisst,kann mir das bestimmt einer erklären,oder?

@ Herwig
ABER: Ergebnisse von Drapa und Prange, wie in diesem Thread veröffentlicht, sind (und Du hast es leicht angedeutet) nur möglich, weil es die Konkurrenz und/oder die Lage zulässt. Anhand der eingestellten Liste der RV-Meppen (des Link) konnte das niemand auch nur teilweise entkräften. Warum? Weil es ganz genau so ist!? |
__________________
]Wie man in den Wald hinein ruft,
so schallt es heraus!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.05.2020, 13:05
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von hekel Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
am 1.Preisflug dreht G.Prange in 1 Minute 15 Tauben von 23.
Er fängt mit dem 85. Konkurs in der RV an.Eine Superleistung
finde ich.War da die Konkurrenz oder die Lage eine andere?
Da ihr ja alles wisst,kann mir das bestimmt einer erklären,oder?

@ Herwig
ABER: Ergebnisse von Drapa und Prange, wie in diesem Thread veröffentlicht, sind (und Du hast es leicht angedeutet) nur möglich, weil es die Konkurrenz und/oder die Lage zulässt. Anhand der eingestellten Liste der RV-Meppen (des Link) konnte das niemand auch nur teilweise entkräften. Warum? Weil es ganz genau so ist!? |
Hallo,

dass hat jetzt nichts mit dem Sportfreund Prange oder anderen zu tun die diese Leistung erreicht haben. Aber wie in unserer RV (120km) hat der angesprochene Flug 162km mit 10min Konkursdauer. Das brauchen manche Tauben um zum Nachbarschlag zu fliegen. Ich kann da keinen Sinn erkennen solche Flüge zu werten für Meisterschaften. Wir haben auch eine sehr große Ausdehnung der RV. Will garnicht wissen wie hinter den Kulissen über das Ergebnis diskutiert wird. Habe als passiver Sportfreund immer mehr Freude daran es so zu belassen.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.05.2020, 16:11
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von Meierei Beitrag anzeigen
Also auf den Ruhrgebietsflügen hat es meistens nicht mal für Prozente in der RV Bochum-Nord gereicht. So stark, wie du sie geredet hast, hätte dabei aber deutlich mehr rauskommen müssen. Also wohl doch nicht so stark wie behauptet.

Hallo großer Unbekannter,

wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht besser schweigen:
Auf den Ruhrgebietsflügen der letzten 3 Jahren erreicht unsere RV folgende Ergebnisse:
Hemau 2019 = 33,7 %
Osterh. 2019 = 35,0 %, beginnend mit dem 1.Konkurs
Osterh. 2018 = 48,9 % (Zone 50,9 %), beginnend mit dem 1.Konkurs in der Zone West
Wels 2018 = 31,8 % (11 h Konkurs)
Hemau 2017 = 30,1 %
Osterh. 2017 = 37,9 % (Zone 47 %)
Wels 2017 = 32,9 % (Zone 38,4 %).
Unsere RV ist mit Sicherheit nicht die stärkste im Ruhrgebiet, sie braucht sich aber auch nicht zu verstecken.


Grundsätzlich bin ich kein Freund davon, mich über die Stärke von RVen zu äußern, die ich nicht kenne. Das erwarte ich dann aber auch von anderen.
Ich würde es auch mal sehr interessant finden, Deinen Namen und Deine RV zu erfahren. Vielleicht erstarre ich ja vor Ehrfurcht über Deine überragenden Leistungen und Deine starke Konkurrenz.

Persönlich halte ich Günter Prange für einen der besten Taubenzüchter Deutschlands und bin davon überzeugt, dass er auch in jeder anderen RV überragend reisen würde.

Viele Grüße
Dirk Steinhoff
RV Bochum-Nord


PS Dieser Kommentar hat nichts mit unserem aktuellen Ergebnis zu tun, den hätte ich genauso geschrieben, wenn wir 10 % geflogen hätten. Ich kann nun mal Ungerechtigkeit nicht leiden...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.05.2020, 16:54
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
G.P. spielt in einer eigenen Liga. Da ist es völlig egal woher der Wind weht. Der hat Super-Tauben, den besten Schlag, eine günstige Lage in der RV und das Wichtigste
Hallo Hans,

ich will gar nichts anzweifeln, ganz im Gegenteil und ich ehre diese immer wiederkehrenden Leistungen von G.P. auf jeden Fall und auch ich bin sicher er würde in jeder RV bei jeder Lage vorne sein.

Und auch ich bin der Meinung, dass die RV Meppen TOP besetzt ist.

Aber eines würde mich interessieren, Du kennst ihn bestimmt besser als jeder hier.

Woran kann man festmachen, dass er den besten Schlag hat.

Die Aussage kommt ja nicht von ungefähr, oder?

Grüsserchen vom Tauben-Thorsten
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.05.2020, 20:34
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard GP

Hallo,
auch hier wieder es kann nicht sein was nicht sein darf..............
Würde der mal bei uns Spielen...............
Nicht das ich das nicht verstehen würde.


Aber so nennt mir doch mal 10 von den allergrößten die ihr in Deutschland so kennt in euren starken RVen die mehr Schläge "gemacht" haben als der Mann mit seinen Tauben.


Röper hat auch gut gespielt bevor er die RV gewechselt hat. Danach noch Besser. Die Lage ist schon wichtig. Aber er hat auch enorm gute Tauben abgegeben und Schläge "gemacht".

Aber im Gegensatz zu Röper hat der seine eigenen Tauben/Rasse/Sorte wie man das auch nennen mag. Seine Alten Delbars sind in fast jedem Stammbaum seiner Tauben enthalten. Das ist auch eine Kunst dieses Erbgut zu bewahren.



Diese Leute liefern diese Leistungen ab und wir nicht.

Diese Leute haben Erfolge mit ihren Tauben die wir nicht haben.

Diese Leute haben Erfolge mit ihren Tauben auf anderen Schlägen die wir nicht haben.



Ich finde das macht der Altmeister gut. Wenn seine Tauben nicht auf anderen Schlägen gute bis sehr gute Leistungen bringen würden, würde ich den Kritikern zustimmen. Aber so halt nicht.

Der ist und bleibt eine Ausnahmeerscheinung im Taubensport. Ist und bleibt für mich ein Vorbild.


@Kresse: Was dem seine Schläge angeht, da gibt es CDs wo man das sehen kann was der Mann sich für Gedanken macht.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.