Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #461  
Alt 28.05.2020, 18:13
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 28.05.20(Donnerstag)

Hallo Sportfreunde
Morgen setzen wir ein zum 2. Preisflug ab Haiger,das sind für uns rund 263 km.Diese Woche lief nach meiner Meinung für die Weibchen optimal .Sie haben so trainiert wie ich es durch meine sich steigernde Fettfütterung erwarte.Die Vögel hingegen lassen mich ein wenig ratlos durch die Gegend gucken ! Obwohl sie gleich versorgt werden trainieren sie nicht mit dem gleichen Feuer wie die Weibchen sondern lassen es eher gemütlich angehen,bis gestern Abend ! Warum sie plötzlich von einem auf den anderen Augenblick wieder anfingen richtig zu trainieren,ich weiß es wirklich nicht ! Ob es am Almalyt lag ? Das gebe ich seit Dienstag immer morgens übers Futter. 2 Vögel nehme ich vor jedem Training in die Hand,weil sie einfach nicht freiwillig in den Weibchenschlag wollen ! Sie sitzen in ihren Zellen und erwarten mich schon,es ist doch scheinbar für sie immer wieder eine Freude mir meine Hand zu zerbeißen. Wenn alle so sind wie diese beiden,dann bin ich sehr zuversichtlich für Samstag,denn sie haben in der Hand einen richtigen Sprung gemacht. Da für den Flugtag Gegenwind angesagt ist werde ich sie morgen nicht mehr fliegen lassen. Ich werde aber zum ersten mal Rotosal übers Futter geben,mal sehen wie das klappt.Nach dem Flug gebe ich das ja immer zusammen mit dem Almalyt,und bin immer wieder fasziniert wie schnell sich die Tauben erholen,wenn sie sich denn erholen müssen,was dieses Jahr noch nicht so richtig nötig war.Im Wasser ist Heute und Morgen mein Lieblings Elektrolyt,"die Blaue Bombe" von Dr. Kluge. Heute habe ich die Weibchen in der Voliere baden lassen,morgen dann die Vögel.Ich würde gerne beide Mannschaften am Einsatztag baden lassen,aber dazu müsste ich entweder sie nochmal fliegen lassen,oder die Weibchen in ihrem Schlag baden lassen,beides möchte ich nicht.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 28.05.2020, 18:46
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Die Vögel hingegen lassen mich ein wenig ratlos durch die Gegend gucken ! Obwohl sie gleich versorgt werden trainieren sie nicht mit dem gleichen Feuer wie die Weibchen sondern lassen es eher gemütlich angehen
Hallo Dieter,

Haiger ist doch bei uns um die Ecke, da kann ich mal hinfahren und
Deinen Vögeln etwas Pfeffer auf den Schwanz streuen.

Musst mir nur vorher ein Bild von der Box schicken wo die sitzen.

Als ich noch ein Junge war haben die "alten Säcke" (Spaß) um mich rum immer gesagt, dass müsse ich machen, dann kommen die Tauben schneller nach Hause... !

Na warte dachte ich und habe dann das mit dem Knoblauchsaft (hab ich schon mal erzählt) am Tag vor dem Einsatz gemacht, als ich dann die Goldmedaille holte, ab da waren sie alle ruhig !

Muss gerade mal schmunzeln, die alten Zeiten waren einfach nur Weltklasse, schade dass es die nicht mehr gibt.

Nicht wichtig - wollt´ halt auch mal wieder was sagen.

Grüße wie immer vom Tauben-Thorsten
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 28.05.2020, 19:06
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde
Morgen setzen wir ein zum 2. Preisflug ab Haiger,das sind für uns rund 263 km.Diese Woche lief nach meiner Meinung für die Weibchen optimal .Sie haben so trainiert wie ich es durch meine sich steigernde Fettfütterung erwarte.Die Vögel hingegen lassen mich ein wenig ratlos durch die Gegend gucken ! Obwohl sie gleich versorgt werden trainieren sie nicht mit dem gleichen Feuer wie die Weibchen sondern lassen es eher gemütlich angehen,bis gestern Abend ! Warum sie plötzlich von einem auf den anderen Augenblick wieder anfingen richtig zu trainieren,ich weiß es wirklich nicht ! Ob es am Almalyt lag ? Das gebe ich seit Dienstag immer morgens übers Futter. 2 Vögel nehme ich vor jedem Training in die Hand,weil sie einfach nicht freiwillig in den Weibchenschlag wollen ! Sie sitzen in ihren Zellen und erwarten mich schon,es ist doch scheinbar für sie immer wieder eine Freude mir meine Hand zu zerbeißen. Wenn alle so sind wie diese beiden,dann bin ich sehr zuversichtlich für Samstag,denn sie haben in der Hand einen richtigen Sprung gemacht. Da für den Flugtag Gegenwind angesagt ist werde ich sie morgen nicht mehr fliegen lassen. Ich werde aber zum ersten mal Rotosal übers Futter geben,mal sehen wie das klappt.Nach dem Flug gebe ich das ja immer zusammen mit dem Almalyt,und bin immer wieder fasziniert wie schnell sich die Tauben erholen,wenn sie sich denn erholen müssen,was dieses Jahr noch nicht so richtig nötig war.Im Wasser ist Heute und Morgen mein Lieblings Elektrolyt,"die Blaue Bombe" von Dr. Kluge. Heute habe ich die Weibchen in der Voliere baden lassen,morgen dann die Vögel.Ich würde gerne beide Mannschaften am Einsatztag baden lassen,aber dazu müsste ich entweder sie nochmal fliegen lassen,oder die Weibchen in ihrem Schlag baden lassen,beides möchte ich nicht.
Hallo Dieter,
Hast Du Eure Vögel beim Live Chat mithören lassen

Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 28.05.2020, 19:12
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Berger Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,
Hast Du Eure Vögel beim Live Chat mithören lassen ������������

Gut Flug
Nein,aber ich habe ihnen davon erzählt ! Ich habe ihnen vorgehalten wie sie denn nun da stehen vor der Welt. War ihnen doch wohl peinlich........
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 29.05.2020, 23:41
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard Wer hatte die Idee ?

Hallo Sportfreunde
Durch Zufall bin ich beim Stöbern auf einem Beitrag von mir gestoßen der belegt das die Idee des "Heide Derby" eben doch von mir stammt !

https://forum.internet-taubenschlag....5&postcount=17

https://forum.internet-taubenschlag....5&postcount=42
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner

Geändert von taubendidi (29.05.2020 um 23:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 30.05.2020, 04:01
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde
Eben haben wir 2 Junge von unserem Reg.Meister Heinrich Windhorst abgeholt.Abstammungen bekommt man von ihm nicht,er schreibt nur die Eltern auf,dafür durfte ich mir 2 aus rund 20 Junge aussuchen. Das Ergebnis:Ich erwische ein Geschwisterpaar aus der Schwester der Mutter seines 216 ! Ich hätte es schlechter treffen können....

Guten Morgen!

In der aktuellen BT ist ein schöner Bericht über den Sportfreund Windhorst.

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 31.05.2020, 06:37
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 31.05.20(Sonntag)

Moin Sportfreunde
Der Flug gestern ist für uns besser verlaufen wie ich es erwartet hätte. Durch den Ost Wind ,und der Masse der Tauben im Western,war ich äußerst skeptisch,und hatte auch ein wenig Angst um unsere unerfahrenen Jährigen.Da sie ja noch nie so weit waren rechnete ich schon mit dem Verlust von der einen oder anderen Taube,weil ich eben dachte sie würden im Westen vorbei ziehen.Aber sie sind alle wieder da ! Mein "Tigerscheck" war gestern Abend der letzte.Gut,Preismäßig ist das mit 16/4 sicher noch ausbaufähig,aber dazu ist ja auch noch Gelegenheit genug. Die Alten dagegen haben mit 20/13 voll überzeugt,und wenn ich den Wind betrachte,und unsere Lage dazu,so ganz alleine hier im Osten,finde ich das Ergebnis schon fast ein wenig sensationell ,zudem wir sogar noch mit dem 2. Konkurs in der RV beginnen.Das musste natürlich belohnt werden,und so habe ich die Tauben über Nacht zusammen gelassen. Das werde ich in diesem Jahr häufiger machen,und dafür das gemeinsame Training am Donnerstag Abend ausfallen lassen.Ich hatte nämlich den Eindruck das das den Weibchen wohl wirklich gut tut,aber den Vögeln ein wenig die Spannung nimmt vor dem Flug.Ich bin mir aber durchaus bewusst das es schwierig werden könnte mit dem lesbischen Verhalten der Weiber,aber andererseits hat mich das ja noch nie so wirklich gestört.
Im Wasser war gestern,und ist es auch noch Heute Morgen,Rotosal und Mumm.Übers Futter gibt es auch wie immer BT-Amin Forte und Almalyt mit Heilerde.




https://www.rotermundtauben.de/6190_16_803w.htm

https://www.homepage-baukasten-datei...m_30052020.PDF
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner

Geändert von taubendidi (31.05.2020 um 07:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 01.06.2020, 06:12
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 01.06.20(Montag)

Moin Sportfreunde
Heute Morgen habe ich schon ein wenig Blut und Wasser geschwitzt ! Fast genau 2 Stunden habe ich die Hälfte unsere Jungen nicht gesehen ! So lange haben sie schon einige Jahre nicht mehr gezogen. Ich habe immer ein wenig Angst am Montag da ich sie an den Wochenenden nicht fliegen lasse. Wenn sie dann gut drauf sind fliegen sie in ihrem Übermut vielleicht weiter als es gut wäre. Wie aber eigentlich immer war die Angst auch dieses mal unbegründet.Es ist wunderschön wenn man die Jungen in diesem Zustand sieht,und man mag gar nicht an diese unsägliche JTK denken,denn dann sehen sie ein wenig anders aus ! Ich hoffe es klappt mit der Genehmigung für unsere Tierärztin auch unsere Tauben mit dem neuen Impfstoff Colvac RP impfen zu dürfen,wenn nicht fahren wir nach Essen ! Diese Chance, das es endlich ein Mittel gegen diese Krankheit gibt, werden wir uns nicht entgehen lassen !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner

Geändert von taubendidi (01.06.2020 um 06:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 01.06.2020, 15:48
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Moin Dieter,
ist ja Wahnsinn, wann lässt du denn deine Jungen raus?
Morgens um 04:00 Uhr.
Den Artikel hast du um 06:12 Uhr geschrieben.
Wahnsinn oder?
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 01.06.2020, 16:11
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Moin Dieter,
ist ja Wahnsinn, wann lässt du denn deine Jungen raus?
Morgens um 04:00 Uhr.
Den Artikel hast du um 06:12 Uhr geschrieben.
Wahnsinn oder?
Moin
Das es doch immer diese Zweifler geben muss ! Vielleicht schaust du mal ob deine Zeit mit den Angaben hier überein stimmen ? Ich habe es nicht nötig zu lügen. Zu deiner Information:Ich lasse sie immer um 6 Uhr raus !

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 6 UHR.jpg (17,3 KB, 19x aufgerufen)
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner

Geändert von taubendidi (01.06.2020 um 16:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.