Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.03.2013, 15:10
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von ssniff Beitrag anzeigen
Manche Händler erzählen einen Mist, es gibt weiterhin die altbewähren Ovator Mischungen aber wenn ich es nicht mehr weiterverk. will erzähl ich halt es gibts nicht mehr. Ich habe erst gestern mit Herrn Jannsen v. Ovator wegen Lieferung gesprochen wir HÄNDLER werden weithin beliefert.
mfg Eitel J.
Zitat:
Zitat von stw Beitrag anzeigen
Meldung heute um 14 Uhr im "agrarzeitung-newsletter":
Die Muskator Werke GmbH, Düsseldorf, hat beim Amtsgericht Düsseldorf Insolvenz angemeldet. Zum vorläufigen Insolfenzverwalter wurde Bernd Depping in Düsseldorf bestellt.

Schade. Aber Insolvenz muss ja nicht heissen, dass der Betrieb nicht trotzdem weiterläuft...
Welchen Mist denn nun?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.03.2013, 16:21
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard

Ovator liefert weiter, zur Kenntnis, der Betrieb läuft weiter
totgeglaubte leben länger.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.03.2013, 16:37
schleuti schleuti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 367
Standard

Insolvenz heißt ja auch nicht Betriebsaufgabe, wenn Sie einen gescheiten Verwalter haben, kann man das Ruder vielleicht noch mal rumreißen...
Aber durch die Haltung oh Insolvenz, dann kauf ich was anderes, dann ist das Ende in Sicht...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.03.2013, 17:32
KoRn KoRn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Premich
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von Frajodu Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

heute war es mal wieder Zeit für mich, den Tauben etwas lebensnotwendiges zu kaufen, nämlich Futter.

Eigentlich wollte ich unter anderem auch Ovator ZMP kaufen.
Bei dem riesigen Angebot an Futtersorten lagen nur noch 2 Sack Winterfutter von Ovator zum Kauf bereit.

Habe mich daraufhin mit den Chef des Ladens unterhalten. Dieser erzählte mir, dass trotz mehrerer Anfragen seinerseits keine Reaktionen von Ovator
seit einiger Zeit mehr kommen würden. Er gehe davon aus, dass es die Firma nicht mehr gibt. Deshalb ist seine Orderung statt Ovator nun Mifuma. Die Futterzusammensetzungen seien fast identisch mit den Sorten von Ovator. Auch die Mischungen von Mifuma würde nicht Ovator mehr vornehmen, sondern die Firma Betz.

Wer weiß darüber nähreres, aber vielleicht kann der 1. Mann vor Ort, Alfred Berger, hierzu etwas sagen.

Gruß Franz
Guten ABEND

Mein Händler hat gemeint sie waren pleite! letztes Jahr. Da gab es dann auch Sehr große Lieferschwierigkeiten. Und deshalb ist mein Händler jetzt auf MIFUMA umgestiegen.

Gruß
Marcel
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.03.2013, 17:46
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo
Mein Händler sprach auch von Lieferschwierigkeiten und von miserabler Futterqualität der letzten Lieferungen so das jetzt auch auf Mifuma umgestiegen wurde.
Sind die gleichen Mischungen aber in hervoragender Qualität.Ovator ist out.
Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.03.2013, 18:34
KoRn KoRn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Premich
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo
Mein Händler sprach auch von Lieferschwierigkeiten und von miserabler Futterqualität der letzten Lieferungen so das jetzt auch auf Mifuma umgestiegen wurde.
Sind die gleichen Mischungen aber in hervoragender Qualität.Ovator ist out.
Gruß---Klaus
Servus
Hab diese Futtersorten leider noch nicht verglichen, MIFUMA leider auch noch nicht getestet.

Aber ich werde es dieses Jahr mal testen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.03.2013, 20:06
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Ich hatte im Herbst von meinem Händler Mifuma Zucht und Mauser mit Vollkraftperle und war super zufrieden. Ich sage jetzt einfach mal, total identisch mit der von Ovator gelieferten Zucht und Mauser Perle.
Jetzt bekam ich zum Glück nur 2 Säcke Mifuma Zucht und Mauser Eco und bin gar nicht zufrieden. Jede Menge großer Erbsen und es befinden sich noch etliche kleine Reste von Maiskolben im Futter, die ich vor der Fütterung alle von Hand aussortiere, bevor sich mal eine verschlucken sollte....
Das ist für mich keine hochwertige Qualität.
Gruß Uwe
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.03.2013, 09:05
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Ausrufezeichen Qualität + Leistung = Preis

Hallo Uwe,
wer einen chinesischen Kleinwagen kauft(bezahlt), darf keinen BMW; Audi.....oder sonstigen Mittel- oder sogar Nobelklassewagen erwarten !

Oder glaubst du Mifuma hat was zu verschenken.

Ich brauch mir da nur die Preise anzuschauen.

Von den renommierten Herstellern nimmt sich keiner was.

Übrigens, wenn hier schon Mifuma angeführt wird; vergleiche doch mal deren Qualität und Sorteninhalten mit Betz, auch im Verhältnis zum Preis.

Gruß und viel Spaß noch

Timo
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.03.2013, 09:34
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Anrufen!!

Hallo, mein Vor schlag wäre einfach auf diesen Link:http://www.muskator.de/ klicken und Ovator anrufen. Der, der unbedingt wissen will was Sache ist. Als hier im Forum zu Spekulieren und Halbwarheiten zu verbreiten.

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.03.2013, 11:10
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von schleuti Beitrag anzeigen
Insolvenz heißt ja auch nicht Betriebsaufgabe, wenn Sie einen gescheiten Verwalter haben, kann man das Ruder vielleicht noch mal rumreißen...
Aber durch die Haltung oh Insolvenz, dann kauf ich was anderes, dann ist das Ende in Sicht...
Ein Verwalter wird sich nur Mühe geben, wenn insolvenzmasse da ist. Schulden müssen ja nun mal abgearbeitet werden...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.