Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.04.2013, 20:22
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard leicht off topic

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Nach meiner Ansicht meint er wohl folgendes damit. Wenn einer einen Super Zuchvogel hat, und hat dann daraus einem Sohn den er mit einer fremden also nicht mit dem Ass verwanten Täubin verpaart. Dann bekommt er aus dieser Paarung einen Enkel zum Ass, diesen Enkel nennt er wohl Halbenkel weil er ja auch nur zur hälfte mit dem Ass verwant ist.
:104: Ich versuche es mal auf meine Person umzusetzen
Mein Sohn heiratet eine Frau,die nicht mit mir verwandt ist.
Aus dieser Ehe entsteht jetzt wiederrum ein Sohn..ist dieser Sohn dann nur mein "Halbenkel"
Oder habe ich da was falsch verstanden ?
Grinsende Grüße
Michael
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.04.2013, 20:43
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Michael
Dieses steht ja so in der Taubenzeitung, und ist nicht von mir. Bitte beachte auch meine Smileys, ich habe nur versucht zu erklären wie er es evtl gemeint haben könnte. War wohl nicht gut, ich denke es ist ein Fehler in der Übersetzung.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.04.2013, 20:50
Benutzerbild von Baywa
Baywa Baywa ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 57
Standard

Hallo
Ein Halbenkel ist die Hälfte von einen Ganzen

Baywa
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.04.2013, 23:10
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden Hallo Michael,

Zitat:
Zitat von OR-Michi Beitrag anzeigen
:104: Ich versuche es mal auf meine Person umzusetzen
Mein Sohn heiratet eine Frau,die nicht mit mir verwandt ist.
Aus dieser Ehe entsteht jetzt wiederrum ein Sohn..ist dieser Sohn dann nur mein "Halbenkel"
Oder habe ich da was falsch verstanden ?
Grinsende Grüße
Michael
aus der von Dir beschriebenen und durchaus nicht aussergewöhlich zu nennenden Beziehung würde Dein "Vollenkel" entstehen.

Komplizierter wird es, wenn der Enkel in Ermangelung eine geeigneten Weibes die Kriegerwitwe seines Großvaters ehelicht. Er selbst wäre dann sein eigener Stiefopa und gleichzeitig Stiefvater seines Vater (oder Mutter) und deren Geschwister, deren Neffe er wiederum auch wäre. Zugleich käme er in den Genuss sein eigener Cousin zu sein.... .

Für etwas knauserige Mitmenschen bietet sich das Modell "Bruder X Schwester" gradezu an. Konsequent über Generationen durch geführt, verheißt es kostengünstige Familienfeiern organisieren zu können. In einigen Bergregionen Absurdistans wird dieses Erfolgsmodell bereits lange praktiziert. Der ausschlaggebende Vorteil ist schlicht, dass es in der Familie bleibt und man sich von Kindesbeinen her kennt und dass man zur Brautschau nicht ins Tal hinabsteigen muss, weil die Braut bereits am elterlichen Kaffetisch herum sitzt... ..
Von Erbauseinandersetzungen habe ich für diesen Bereich nie gehört.... .
Woran das liegen könnte, mag uns Werner W, oder Meinolf erklären. Wenn sie mögen.
Wahrscheinlich liegt es schlicht an den höheren Krankenkassenbeiträgen. Deren Grund möchte ich hier nicht weiter ausführen, weil ich ansonsten in die unschöne Lage käme, mich selbst sperren zu müssen...

Viele Grüße

Heinrich

Nachsatz: würde Dein Sohn eine Frau heiraten, die mit Dir verwandt ist, könnte es leichte bis mittelschwere Probleme mit dem Staatsanwalt geben....
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.04.2013, 04:37
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
aus der von Dir beschriebenen und durchaus nicht aussergewöhlich zu nennenden Beziehung würde Dein "Vollenkel" entstehen.

Komplizierter wird es, wenn der Enkel in Ermangelung eine geeigneten Weibes die Kriegerwitwe seines Großvaters ehelicht. Er selbst wäre dann sein eigener Stiefopa und gleichzeitig Stiefvater seines Vater (oder Mutter) und deren Geschwister, deren Neffe er wiederum auch wäre. Zugleich käme er in den Genuss sein eigener Cousin zu sein.... .

Für etwas knauserige Mitmenschen bietet sich das Modell "Bruder X Schwester" gradezu an. Konsequent über Generationen durch geführt, verheißt es kostengünstige Familienfeiern organisieren zu können. In einigen Bergregionen Absurdistans wird dieses Erfolgsmodell bereits lange praktiziert. Der ausschlaggebende Vorteil ist schlicht, dass es in der Familie bleibt und man sich von Kindesbeinen her kennt und dass man zur Brautschau nicht ins Tal hinabsteigen muss, weil die Braut bereits am elterlichen Kaffetisch herum sitzt... ..
Von Erbauseinandersetzungen habe ich für diesen Bereich nie gehört.... .
Woran das liegen könnte, mag uns Werner W, oder Meinolf erklären. Wenn sie mögen.
Wahrscheinlich liegt es schlicht an den höheren Krankenkassenbeiträgen. Deren Grund möchte ich hier nicht weiter ausführen, weil ich ansonsten in die unschöne Lage käme, mich selbst sperren zu müssen...

Viele Grüße

Heinrich

Nachsatz: würde Dein Sohn eine Frau heiraten, die mit Dir verwandt ist, könnte es leichte bis mittelschwere Probleme mit dem Staatsanwalt geben....

Hallo Heinrich,
Dich möchte ich nicht zum Feind haben..............

na dann:6:

und:122:
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.04.2013, 07:02
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Daumen hoch Wundervoll

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
aus der von Dir beschriebenen und durchaus nicht aussergewöhlich zu nennenden Beziehung würde Dein "Vollenkel" entstehen.

Komplizierter wird es, wenn der Enkel in Ermangelung eine geeigneten Weibes die Kriegerwitwe seines Großvaters ehelicht. Er selbst wäre dann sein eigener Stiefopa und gleichzeitig Stiefvater seines Vater (oder Mutter) und deren Geschwister, deren Neffe er wiederum auch wäre. Zugleich käme er in den Genuss sein eigener Cousin zu sein.... .

Für etwas knauserige Mitmenschen bietet sich das Modell "Bruder X Schwester" gradezu an. Konsequent über Generationen durch geführt, verheißt es kostengünstige Familienfeiern organisieren zu können. In einigen Bergregionen Absurdistans wird dieses Erfolgsmodell bereits lange praktiziert. Der ausschlaggebende Vorteil ist schlicht, dass es in der Familie bleibt und man sich von Kindesbeinen her kennt und dass man zur Brautschau nicht ins Tal hinabsteigen muss, weil die Braut bereits am elterlichen Kaffetisch herum sitzt... ..
Von Erbauseinandersetzungen habe ich für diesen Bereich nie gehört.... .
Woran das liegen könnte, mag uns Werner W, oder Meinolf erklären. Wenn sie mögen.
Wahrscheinlich liegt es schlicht an den höheren Krankenkassenbeiträgen. Deren Grund möchte ich hier nicht weiter ausführen, weil ich ansonsten in die unschöne Lage käme, mich selbst sperren zu müssen...

Viele Grüße

Heinrich

Nachsatz: würde Dein Sohn eine Frau heiraten, die mit Dir verwandt ist, könnte es leichte bis mittelschwere Probleme mit dem Staatsanwalt geben....
hallo sportfreunde
in einem anderen ,auch sehr netten forum,gibt es eine rubrik die da lautet:
"bild der woche.in anlehnung an diesen titel würde ich vorschlagen heinrichs ausführungen zum :
"beitrag der woche "zu küren ! er ist einfach nicht mehr zu toppen !!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.04.2013, 16:23
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Sportfreunde,

mich erstaunt folgendes:
wie kann man vom Anfangsthema Virus H7N9 nur auf Nordkorea und später noch auf Vollenkel oder Kriegerwitwe seines Großvaters kommen????????

Um dieses Forum nicht noch mehr ins abseits zu stellen, sollten doch alle Beteiligten bitte schön beim Ausgangsthema bleiben. Und wenn jemand meint, Politik hier rein zu bringen, oder von komplizierte Vererbungsvorgänge zu berichten, dann gibt es doch bestimmt hierfür Spezialforen.

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.04.2013, 20:13
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von Frajodu Beitrag anzeigen
mich erstaunt folgendes:
wie kann man vom Anfangsthema Virus H7N9 nur auf Nordkorea und später noch auf Vollenkel oder Kriegerwitwe seines Großvaters kommen????????

Um dieses Forum nicht noch mehr ins abseits zu stellen, sollten doch alle Beteiligten bitte schön beim Ausgangsthema bleiben. Und wenn jemand meint, Politik hier rein zu bringen, oder von komplizierte Vererbungsvorgänge zu berichten, dann gibt es doch bestimmt hierfür Spezialforen.
Ach Gottchen..Franz
ist dir der Humor abbhanden gekommen? Nur nicht immer alles so bierernst nehmen:91:
Nicht nur ich fand die Einlage von @Heinrich recht zum Schmunzeln!
Michael
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.04.2013, 20:34
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Hallo Franz,

Zitat:
Zitat von Frajodu Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

mich erstaunt folgendes:
wie kann man vom Anfangsthema Virus H7N9 nur auf Nordkorea und später noch auf Vollenkel oder Kriegerwitwe seines Großvaters kommen????????

Um dieses Forum nicht noch mehr ins abseits zu stellen, sollten doch alle Beteiligten bitte schön beim Ausgangsthema bleiben. Und wenn jemand meint, Politik hier rein zu bringen, oder von komplizierte Vererbungsvorgänge zu berichten, dann gibt es doch bestimmt hierfür Spezialforen.

Gruß Franz
ich finde, dass die Panik vor dem Virus ebenso abstrus ist, wie der Müll, den ich hier verzapft habe.
Für mich ist es einfach lächerlich, alljährlich über die Gefahr einer aisatischen Grippe in Panik zu verfallen, als wäre es eine liebgewonnene Tradition im deutschen Taubensport.
In Anbetracht der Tatsache, dass ggfs. Menschen an der Krankheit sterben könnte, ist es gradezu grotesk, dass wir hier über die Auswirkungen auf das Reisegeschehen in Deutschland, bzw. über die Möglichkeit, dass ein paar Krätzerlein von der Stange fallen, diskutieren.

BG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.04.2013, 15:46
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo,
wir sollten die Chinesen schon mal bestaunenwie sie aus ihren mehreren
hundertausend Verblichenen die 16 Vogelgrippeverstorbenen rausfiltern.
Wenn die Pharmaindustrie bei dieser Malaise Gewinnmöglichkeit sähe,
wäre unsere Meinungsbildungsmaschinerie längst ganz anders angesprungen.
Ich behaupte mal aus Erfahrung,der größte Feind der Meinungsfreiheit ist nicht die Zensur,sondern die Meinungsmache.
Für uns wird nicht entscheidend sein ,wie groß die Gefahr durch H7N9 ist,sondern wie groß sie interessengebunden gemacht wird.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.