Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.07.2011, 15:48
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard Auch wenn es wenig Sinn macht....

" Zitat:
Zum Anderen möchte ich nicht irgendeinen Züchter kopieren, sondern meine eigenen Erfahrungen mit den Tauben sammeln und mich an meinen eigenen Fehlern orientieren, daraus lernen und mich kontinuierlich steigern. Was am Ende dabei rum kommen wird, das verrät Euch die Preisliste.

Ich werde meinen Weg im Taubensport weiter verfolgen und Euch lieber nicht teilhaben lassen. Mein Ergebnis am Ende werde ich Euch gerne verraten.

So denke ich habe auch dieses Jahr mit Jungtauben angefangen nur eine Frage hier gestellt und alle meinten mach das wie der Züchter mach das genau so den wirst du auch Erfolg haben aber wieso immer alles kopieren wenn denn mal ein Fehler unterläuft weiß man gar nicht warum lieber Fehler machen und daraus lernen also Leute zu kopieren und am ende dumm da zustehen weil du gar nicht weiß warum wieso weshalb" (Das ist von Nico)


für mich sieht das so aus als würde der Blinde dem Tauben die Welt erklären!
Schleuti, du machst eigentlich alles falsch was falsch zu machen ist.
Woher die Diagnose Jungtierkrankheit? Weil du die Erfahrung hast????

"Heute morgen lag eine kaputt im Schlag, die gerade aus dem Nest kam." schreibst du.
Was hat das mit Jungtaubenkrankheit zu tun. Nichts. Das kann alles sein was es gibt. Ich schreibe jetzt nicht was ich vermute sonst fängst du wieder an zu doktorn.
Wenn ich Tauben krank habe, oder denke es könnte eine krank sein, dann mache ich entweder das was Ramirez schreibt oder ich begebe mich zu einem mit Tauben erfahrenen Tierarzt. Der kann mir helfen. Niemand hier.
Und wenn dann so ein Schlaumeier wie Nico, der weder Punkt noch Komma kennt, aber alles besser weiß, die gleichen Erfahrungen mit diesem Forum macht und dich unterstützt, dann kannst du dieses Forum wirklich vergessen.
Vor 4 Wochen hast du gute Zuchttauben verkauft, da habe ich etwas verwundert reagiert. Stell dir nur vor von dir kauft jemand diese Tauben. Das kann doch nur daneben gehen.
Und wenn ich mir vorstelle du setzt bei uns in der Rv (was zum Glück nicht passiert) deine Tauben mit ein, da wird mir Angst und Bange.
uli
  #22  
Alt 24.07.2011, 16:31
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Hallo !

Der erste Schritt ist, den Schlag so zu gestalten, daß die Bewohner des Schlags, sich dort wohlfühlen. ( Klima, Luftzufuhr/ Luftabzug, Temperaturschwankung reduzieren... )

Das geht nur durch testen .

Wenn man den Schlag dann dünn besetzt, kann die Selektion beginnen.

Empfindliche Tauben sind für erfahrene Züchter schon schwer zu führen,
geschweige denn für einen Anfänger.

Aber wenn der Schlag nicht stimmt, bekommst Du auch die robusten Tauben nicht in Schuß !

Also solltest Du dort den ersten Hebel ansetzen !

Das geht nicht von heute auf morgen, da brauchst Du Geduld und Nerven.

Und vor allem : " Eine gute Beratung vor Ort ! "



MfG
  #23  
Alt 24.07.2011, 16:49
Klausi 1 Klausi 1 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Ratheim
Beiträge: 92
Standard

Hallo ulibov

Der schleuti dürfte ohne Tierarzt Artest überhaupt keine Tauben setzen das ist nicht zu verantworten zum schutz anderer Züchter.


Gruß klaus
  #24  
Alt 24.07.2011, 17:17
Klausi 1 Klausi 1 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Ratheim
Beiträge: 92
Standard

Hallo Ralf
Kanst du dich noch an dehn Schlag unserem RV kollegen Felix-R leider Verstorben erinnern .Der muste im Herbst seinen schlagboden umgraben er Reiste nicht schlecht aus seiner Hütte

Gruss klaus
  #25  
Alt 24.07.2011, 17:29
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Ja, der Schlag vom Felix !

Das erzähle ich heute noch oft meiner Mutter.

Daß er damals von dieser Hütte, 3 Tauben nach Barcelona schickte und drehte alle 3 Tauben, bevor der damalige, führende Weitstreckenschlag in Deutschland, seine erste Taube drehte.

Das kann ich bis heute nicht begreifen.

Der Schlag war das letzte Drecksloch.

Die Tauben saßen auf der blanken Erde, ohne Holzboden oder Roste.

Und die Tränke, ... ich will es gar nicht erwähnen ! :-)

Sie waren einfach gegen alles immun. :-)

Jungtierkrankheit kannte Felix nicht.

Daran denke ich noch oft zurück.

__

Aber jetzt übertreibt es nicht, mit dem Schleuti.

Er ist noch Anfänger.

Bei mir liegen auch öfter mal tote Tauben im Schlag, die werden dann weggetan. Fertig !

Neueinführungen kippen bei mir regelmäßig vom Brettchen !

So ein tierärztliches Zeugnis ist übertrieben.

Jetzt nehmt dem Jungen nicht die Lust am Taubensport !

MfG
  #26  
Alt 24.07.2011, 17:31
schleuti schleuti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 367
Standard

Darum setzt der Klaus vermutlich auch keine Tauben in der RV Hückelhoven.

Ihr solltet alle nicht vergessen, dass mein Vater seit 70 Jahren im Taubensport tätig ist und somit reichlich Erfahrung hat.

Ulibov, was ist es denn deiner Meinung nach für eine Krankheit, wenn junge Tauben den Kropf steinhart vom Futter haben, das Essen und das Trinken verweigern, teilnahmslos in der Ecke sitzen Kropf aufgeplustert Schwanz nach unten... und noch zur Info gute Zuchttauben kann man mit dem entsprechenden Kleingeld kaufen.

Ich sage nur wer zuletzt lacht, der lacht immer noch am Besten, abwarten!!! Bei so Züchtern wie Euch "alten Hasen" wundert es mich überhaupt nicht, dass der Taubensport keinen Nachwuchs bekommt. Ihr meint immer alles über die Tiere zu wissen, dabei wisst Ihr scheinbar gar nichts.

Und wenn ich krank bin gehe ich nicht direkt zum Arzt um mir für einen kleinen Schnupfen mit üblen Tabletten den Magen und die Leber zu versauen und schon gar nicht schickt mich meine Frau in einem Käfig mit der Post zu einem Krankenhaus.
  #27  
Alt 24.07.2011, 17:47
Klausi 1 Klausi 1 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Ratheim
Beiträge: 92
Standard

Hallo Schleuti setze keine Tauben in der RV Huckelhoven da ich einer anderen RV angehöre

Gruss Klaus
  #28  
Alt 24.07.2011, 18:08
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Lieber Kollege Schleuti,

hier versuchen etliche gestandene Kollegen Dir zu helfen!

Es ist Deine Sache, ob Du die Hilfe annimmst, oder es lässt, allerdings werde ich keine Provokationen dulden, die schlicht Deinem Beleidigtsein geschuldet sind!

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #29  
Alt 24.07.2011, 18:12
schleuti schleuti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 367
Standard

Abwarten und Tee trinken.... Wer zuletzt lacht am Besten und man sieht sich immer zwei Mal im Leben.... Von daher man sieht sich wieder...
  #30  
Alt 24.07.2011, 18:13
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von schleuti Beitrag anzeigen
und schon gar nicht schickt mich meine Frau in einem Käfig mit der Post zu einem Krankenhaus.
.....................was vielleicht bei deinen antworten auf die versuchen dir
zu helfen nicht das schlechteste wäre..........
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gibt es noch die jungtierkrankheit dieses jahr?? rabbit Züchter-Stammtisch 41 23.07.2009 11:15
WG-Ropa flüssig 10% - Vorbeugung gegen Jungtierkrankheit geherby Taubengesundheit 3 25.07.2008 21:57
Jungtierkrankheit Federfuss Züchter-Stammtisch 0 02.08.2003 11:34
Jungtierkrankheit herby Züchter-Stammtisch 5 02.12.2002 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.