Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 25.10.2011, 09:02
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Pfälzer,

dein Gefühl trügt nicht. Gerade bei einem bekannten deutschen Auktionator,der in Belgien lebt und regelmäßig Tauben belgischer/holländischer Sportfreunde anbietet, kommen regelmäßig "Null-Bewertungs-Bieter" zum "Einsatz", um den Preis zu treiben. Und genau wie du sagst,wenn der Schuß mal nach hinten los geht,stehen die Tauben 2 Wochen später wieder drin wegen angeblicher "Nichtabnahme".......habe dann aber festgestellt, dass die gleichen "Null-Bewerteten" in der nächsten Auktion dieses Kameraden wieder bieten.....ich verfolge das Treiben dieses Burschen jetzt schon an die 3 Jahre und kann dir nur sagen: von solchen Leuten kaufe ich keine Tauben(mehr).Einmal beschubst werden reicht mir da völlig.

Und dieser deutsche Sportfreund mit belgischem Wohnsitz ist ganz bestimmt nicht der Einzige, der so verfährt. Aber wie heisst es so schön? Jeden Tag steht ein Dummer auf,man muss ihn nur finden.:-)

Den Auktionshäusern ist sowas natürlich schnurz,solange die Provision aus den Verkäufen brav bezahlt wird. Ist sogar besser für die Betreiber,je höher der Endpreis,desto höher die Provision. Wirtschaftlich macht das durchaus Sinn, aber moralisch.....????

Mal schauen,ob DER Beitrag stehen bleibt.

Gruß,

Michael
  #12  
Alt 25.10.2011, 09:07
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo,

ja, aber die Bilder von Borker/Prangehaben doch eine ganze andere Qualität als z.B. dieses Bild hier. Eine Brieftaube sieht nicht so aus! Der Kopf - das ist nicht echt...
Eine Taube kann man freistellen aber man sollte nicht die Proportionen ändern! Denn dann kommt so etwas dabei heraus. Aber das ist letztendlich nur meine persönliche Meinung...

http://www.pigeon-auction.de/detail.asp?id=130173

Blum mach m.E´s wirklich mit die besten Bilder.

Aber sei´s drum. Jedem das seine. Du hast völlig recht, Josef:
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Grüße,

Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
  #13  
Alt 25.10.2011, 09:17
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo wenn ich das Taubenbild für privaten gebrauch Benutze dan Identisch.Will ich die Taube aber Gut verkaufen dan muss man die Bilder Aufmotzen macht jeder Autohändler aber der Kunde bestimt ja durch sein Kaufverhalten selber in welche Richtung es geht.Aldi hatsVorgemacht heute gibt es keinen Tante Emmaladen mehr.MfG Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












  #14  
Alt 25.10.2011, 10:13
Schlagmanager Schlagmanager ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Bärnau
Beiträge: 843
Standard

Hallo zusammen,

wer ein Bild schön oder eben nicht schön entfindet, bleibt allein. Es ist einfach subjektiv.

Genauso, ob ein Mann eine Frau als schön empfindet oder umgekehr´t eine Frau einen Mann. Subjektiv.

Lesen von uns kann keiner was in einem Bild und auch nicht in einer Taube. Wieder subjektiv.

Dem einem gefällt es, dem anderen halt nicht. Und, hat das was mit der Leistung der Taube zu tun? Kann mir einer nur mal sagen, dass er/sie das erkennen kann?

Langsam langweilig...


Gruß Wolfgang
  #15  
Alt 25.10.2011, 10:48
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard Langweilig? Nö!

Hallo Wolfgang.

So langweilig finde ich das Thema nicht. Man kann immer noch was lernen. Von den "Schablonen" z.B. wußte ich bisher nichts. Ich vermutete immer ein Bildbearbeitungsprogramm und wunderte mich über die "stümperhafte Arbeit". Ist ja auch selten, daß sich mal ein Taubenfotograf in unsere Ecke verirrt.

Taubenkauf ist immer Vertrauenssache. Wenn man die Tauben ungesehen in der Auktion ersteigert noch viel mehr, als wenn man sie direkt am Schlag kauft.
Martin hat mir vor einigen Jahren ein Weibchen empfohlen, daraufhin habe ich sie gekauft. Eine klasse Taube, die sehr gut vererbt. Leider bringt sie keine Weißen und steht gerade wieder in der Auktion. Keiner bietet, weil jeder sie wohl für eine "Aussortierte" hält. :-( Von Martin würde ich aber sofort wieder kaufen. Da sitzt kein "Krätzer" im Karton. Martin, besorg mir doch mal so eine von Bosua:

http://www.pipa.be/de/pigeons-for-sa...-bosua-/1/3341

Wenn Klaus mich anruft und eine besondere Taube für mich hat, sage ich auch nie nein. Ich weiß, daß er nur Tauben abgibt, die nahezu perfekt in der Hand sind.
Trotzdem sind auch da noch genug Schlechte dabei. In den Kopf schauen kann eben keiner, da hat Wolfgang Recht. Und - auch "Krätzer" können manchmal gut fliegen.

Freundliche Grüße
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
  #16  
Alt 25.10.2011, 10:58
geherby
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich meine, es geht in diesem Fall nur um die Bilder. Und so wie die gemacht sind, würde ich - schon aus Trotz - nie eine solche Taube kaufen. Dieser falsche und unschöne Perfektionismus bei den Bildern ist noch schlimmer als die retuschierten Bilder im Playboy (viel schlimmer... ;-)
Schönen Tag.
Herbygruß
  #17  
Alt 25.10.2011, 10:59
Duke_990
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klarstellung !!!

Hallo zusammen,

die Bilder von Josef Schmitz zum Beispiel: 168W,173w,158w bei diesen Tauben gehe ich davon aus das sie einen guten Rücken haben. Die erst beiden genannten sind etwas tiefer im Bau .
Nur mal eine Neutrale Aussage ob es 100% zutrifft weiß ich nicht .Bischen vorstellungsvermögen sollte man haben .

Um das mal allg. Klarzustellen war mein eigentlicher hintergedanke: ob man solche Fotos überhaupt einstellen darf, denn diese entsprechen MEINER MEINUNG nach nicht dem Original .Ich weiß leider auch nicht wie es ist, wenn einer diese Tauben gekauft hat und sie ihm dann nicht gefallen .Da stellt sich mir die Frage muss der der sie verkauft hat zurücknehmen ?
Kurzes Beispiel : Ich Fotografiere doch keinen Porsche und habe ein ganz anderes Auto das ich dann verkaufe .Gut Abstammung und Papiere sollten schon Original sein da ist es wieder schwieriger .

Wolfgang hat schon recht was er da sagt :
Leistung usw kann man nicht sehen .
Schönheit liegt im Auge des Betrachters .

Zum Schluss noch ein Wort an Franz Josef.
Ich habe keine Vorurteile und bin auch nicht Neidisch auf Leistungen.
Und das was ich sehe und glaube zu wissen, ist ganz allein meine Entscheidung und ich bitte dich das auch zu respektieren, ob es nun falsch oder richtig ist sehe ich doch dann selber oder? (hoffe ich zumindest)

Ich bitte auch darum alles was ich hier geschrieben habe sollte als neutral und ohne böse absichten gewertet werden.

Gruß
Daniel
  #18  
Alt 25.10.2011, 18:00
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo liebe Sportfreunde,

es gibt auch sehr schöne Fotos, die noch sehr natürlich sind und die Taube tatsächlich darstellen. Dazu sind sie auch ästhetisch sehr schön. Ich meine, diese sind beispielhaft:

http://www.pigeon-auction.de/detail.asp?id=129492&bigpic=0#img

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
  #19  
Alt 25.10.2011, 18:07
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hi Rudi,

ja, da hast Du völlig recht. Das sind sehr schöne und aussagekräftige Bilder.

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
  #20  
Alt 25.10.2011, 18:09
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo sportfreunde
dann will ich auch mal meinen "senf" dazugeben. so muß eine taube aussehen auf die ich biete !

http://www.pigeon-auction.de/detail....6&bigpic=0#img


P.S. wenn sie aus solch einer familie stammt............

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brieftauben sind Haustiere Wiener Züchter-Stammtisch 2 04.03.2011 12:23
Warum habe ich Brieftauben? rudi1 Züchter-Stammtisch 1 29.03.2010 06:19
Warum ich mir Brieftauben angeschafft habe…. rudi1 Züchter-Stammtisch 1 21.11.2009 06:16
Brieftauben Auktion kicker197 Züchter-Stammtisch 2 06.03.2008 17:59
Schneeweiße Brieftauben Hroharri Züchter-Stammtisch 3 18.08.2004 10:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.