Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2022, 14:22
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard Öffentlichkeitsarbeit für Alle.

https://www.brieftaube.de/news/verba...ubenwesen.html
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.2022, 19:03
Schwarzwälder Schwarzwälder ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2020
Ort: -
Beiträge: 60
Standard

alles prima... fast alles gut...... oder doch nur leere Worte auf Papier ? Nach meiner Ansicht sollte jedes Verbandsmitglied verpflichtet sein in der unmittelbaren Nähe "gestrandete" Tauben abzuholen und aufzunehmen. Haltung in "Kaninchenstall" bis alles mit dem Eigentümer geklärt ist. Dafür gibt es einen pauschalen Betrag von ca. 20 - 50 Euro.... die der Eigentümer der verlorengegangenen Taube ( ggfs. über den Verband) zu entrichten hat. Mögliche schwarze Schafe sind dann keine organisierte Brieftaubenzüchter weil ihnen die Mitgliedschaft entzogen wird !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2022, 19:16
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

hallo zusammen,das wird nicht fruchten ,aber ich bin gespannt.ich war letztes jahr so frustriert,das keine tauben abgeholt wurden und auch keine gemeldet,das ich dieses jahr ,ich hoffe ich ringe mich durch,weil es ja auch viel aufwand und nerven kostet,alle tauben direkt bei der polizei zur anzeige bringe.der besitzer ist über den ring,wenn er sich nicht meldet oder über die telefonnummer eindeutig zu identifizieren.jeder muss seinen besitz dann dort abholen.das wird ein zirkus, mir egal.muss man einmal gnadenlos durchziehen,dann geht das.
gruss frankQUOTE=Schwarzwälder;194781]alles prima... fast alles gut...... oder doch nur leere Worte auf Papier ? Nach meiner Ansicht sollte jedes Verbandsmitglied verpflichtet sein in der unmittelbaren Nähe "gestrandete" Tauben abzuholen und aufzunehmen. Haltung in "Kaninchenstall" bis alles mit dem Eigentümer geklärt ist. Dafür gibt es einen pauschalen Betrag von ca. 20 - 50 Euro.... die der Eigentümer der verlorengegangenen Taube ( ggfs. über den Verband) zu entrichten hat. Mögliche schwarze Schafe sind dann keine organisierte Brieftaubenzüchter weil ihnen die Mitgliedschaft entzogen wird ![/QUOTE]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2022, 20:55
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard genau hinschauen

Hallo Schwarzwälder/Sauerlandblitz

und was denkt Ihr euch bei euren Worten wenn Ihr beide diese noch einmal durchliest?

Ich denke eure Zeilen bringen nur eines mit sich...unseren Taubensport noch sehr viel früher an die Wand zu fahren als nötig.

Was glaubt Ihr beiden den wie viele Züchter nach euren Vorschlägen 20-50 € oder gar einer polizeilichen Anzeige zu erstatten... wegen einer nicht ordnungsgemäß abgeholten Taube noch weitermachen mit dem Taubensport?

Meine Meinung...dümmer gehts nimmer und wenn alle Taubenzüchter eure Vorgaben umsetzen würden...dann ist der Taubensport in spätestens 3 Jahren am Ende der Teerdecke angelangt.

Da kann es nur heißen...ruhig Blut...den kochendes Blut lieber Sauerlandblitz...führt nur zu unüberlegten Handlungen und wenn man das ganze genau betrachtet und analisiert...dann sind Taubenzüchter die so handeln indem Sie sagen...behalte die Taube oder reiß ihr den Kopf ab...eh nur noch einen Schritt vom Absprung entfernt und dann kommt die erste Anzeige vom Verband ins Haus geflattert mit 20-30 € Strafe weil...blablabla usw. und die Taube dann auch noch auf Kosten des Züchters zurück geführt wird und wird es noch ernster und es flattert gar eine polizeiliche Anzeige ins Haus....naja...ich denke am nächsten Wochenende sind die Schotten dicht.

Mensch Leute...was habt Ihr den für Vorstellungen?
Sind wir alle schon grün...das wir alles so machen was diese Hirndübl uns vorgeistern?
Wozu diese Leute fähig sind...das kann im Moment jederman lesen und sehen und wohin das führt...kann auch jederman erkennen der realistisch denken und fühlen kann.

Mit solchen Androhungen an Sportfreunde... die in der Regel eh schon Preislieferanten sind...da geht es wirklich ganz ganz schnell den Bach hinunter.

Ist nur meine Meinung und jeder darf seine eigene haben...die ich auch tolleriere

Taubengruß
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.02.2022, 21:51
Schwarzwälder Schwarzwälder ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2020
Ort: -
Beiträge: 60
Standard

was da der Sauerlandblitz von sich gibt, deckt sich überhaupt nicht mit meinen Vorstellungen..... gleichfalls meine Zeilen nochmals einzustellen ergibt wirklich keinen Sinn.
Meine Meinung ist: Öfflichkeitsarbeit bedeutet, das wir als Halter von Brieftauben solidarisch auftreten sollen und die Tauben die uns von Laien gemeldet werden auf schnellstem Wege angenommen wird. Damit ist das Problem der besorgten Tierschützer entkräftet. Jeder Züchter kümmert sich um gemeldete Brieftauben, wenn diese in der unmittelbaren Nähe aufgefunden werden. Damit muss auch die Leistung die für eine fremde Taube erbracht wird ( Abholung/Versorgung/Kontakt-Aufnahme mit dem Eigentümer u.s.w.) abgegolten werden. Möglicherweise sind auch eingesparte Kosten für das Abholen oder den Rücktransport, wenn sich der Eigentümer mit dem "Ersthelfer" einigt. Es wäre daher deutlich einfacher und nicht immer mit Mehrkosten verbunden.
Absolut wichtig ist doch die Frage: Wie treten wir bei den Laien/Personen auf, die eine Taube von uns Züchtern finden und hoffen das dem Tier schnell geholfen wird.?!
Oder fährt von euch jeder auch mal 500 - 600 km um eine Taube abzuholen ? vorallendingen dann, wenn ein Transportunternehmen keine Gebietszulassung hat ....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.02.2022, 06:15
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Schwarzwälder Beitrag anzeigen
alles prima... fast alles gut...... oder doch nur leere Worte auf Papier ? Nach meiner Ansicht sollte jedes Verbandsmitglied verpflichtet sein in der unmittelbaren Nähe "gestrandete" Tauben abzuholen und aufzunehmen. Haltung in "Kaninchenstall" bis alles mit dem Eigentümer geklärt ist. Dafür gibt es einen pauschalen Betrag von ca. 20 - 50 Euro.... die der Eigentümer der verlorengegangenen Taube ( ggfs. über den Verband) zu entrichten hat. Mögliche schwarze Schafe sind dann keine organisierte Brieftaubenzüchter weil ihnen die Mitgliedschaft entzogen wird !
Moin ,
so war mein handeln ,
der zuflog wurde versorgt und in absprache abgeholt . Wenn nicht möglich .
gab ich die Tauben unserem Spediteuren mit . Die fuhren unsere V W - Audi Werkstätten mit

E- Teilen an .Dort konnte er sie abholen oder sie wurden in der Nähe aus dem Karton befreit .
Einige male fuhr ich zum Autobahn Rast platz - schaute aufs Nr. Schild und die Taube übergab ich den Fahrer,die wurde dann in der Nähe aufgelassen .Kann jeder oder so könnte man es lösen .
Geschätzt waren es etwa 80- 100 Tauben in 30 Jahren .
Statt Mitgliedschaft entzogen ???? geht rechtlich gar nicht . Eine Spendensumme xx wäre die bessere Lösung .
B G

Geändert von gesmo (23.02.2022 um 06:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.