Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.02.2022, 07:38
ThomasF ThomasF ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2022
Ort: Benzingerode
Beiträge: 10
Standard

Hallo Timo, sehe ich genauso. Wenn ich dran denke, der Taubenverein Freitag abend in die Kneipe, Uhren anschlagen, erst der Tisch, dann die Züchter voll ... und Samstag abend Auslesen ..., krasse Zeiten.
Aber vorbei, uns fehlt schon eine strukturierte Öffentlichkeitsarbeit, in seltenen Fällen wird doch zb. in lokalen Tageszeitungen über Flüge und Ergebnisse berichtet, Meisterschaften abgebildet, eine Vorschau auf das kommende Wochenende gegeben.
Und wenige nutzen die Möglichkeit eines eingetragenen Vereins für das Akquirieren von Sponsoren, auch da sind wir wenig aktiv.
Und ich finde, wir machen einen tollen Job mit unseren Tauben, aber wir zeigen es eben nicht, Taubenzüchter sind (mitunter) schon komische Leute. Aber auch intern, wie häufig gratulieren wir einem anderen Sportfreund zum ersten Konkurs oder zu anderen tollen Leistungen, eher wünschen wir uns doch, d a s Geheimnis seines Erfolgs (im Kühlschrank) zu finden (das da was drinnen ist, ist ja klar ...).

Und zu Gesmo: tolle Geschichten von deinen Tauben, und genau das meine ich, diese Leidenschaft, und du kannst die Ergebnisse sicher ohne nachzuschlagen nennen, diese grossartigen Tauben vergisst man einfach nicht, der 228, blau, grosse Warze, Zelle oben rechts, immer ne Macke beim Anpaaren ..., und das haben sich Taube und Züchter verdient. Wir werden kein Rad anhalten, und schon gar nicht zurückdrehen, aber wir können es uns doch schön machen, also schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.03.2022, 23:37
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Nachtgedanken..,

Krisen…
Klima - Umwelt- Energie- Ernährung….

Wann müssen Brieftaubenzüchter erste Konsequenzen ziehen?
Die Frage ist eher, welche Konsequenzen müssen angesichts der aktuellen Lage gezogen werden. Immer häufiger werden wir von Klimakatastrophen heimgesucht, die Umweltverschmutzung nimmt rasant zu, basierend auf einem Verbrauch von Energie die aus schädlichen, endlichen Rohstoffen gewonnen wird.
Daraus resultiert auch die Verödung der Böden die für den Anbau von Pflanzen zur Nahrungsmittelgewinnung für Mensch und Tier benötigt werden. Und jetzt auch noch ein weiteres Desaster, Krieg….
Die Welt steht Kopf, Brieftaubenzüchter planen eine neue Reisesaison mit Flügen die zur Ermittlung ihrer „Meister“ dienen und Mindestentfernungen beinhalten.
Die Kosten für Treibstoff und Futtermittel steigen ständig; doch was nimmt man nicht alles für sein „Hobby“ in Kauf!?
Wo sind die Verantwortlichen in den RV-FG-Regio-und Verbandsgremien die sich darüber Gedanken machen? Weitermachen wie bisher funktioniert doch schon lange nicht mehr, dennoch kommt kaum jemand zusammen um
endlich etwas wirklich zu erneuern. Es bleibt wie es war und ist bis nichts mehr geht, nach uns die Sintflut, Ende aus.

Zum Schluss ein Link, darüber einmal nachdenken lohnt garantiert.


https://m.youtube.com/watch?v=ww0zvl18-Ys
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.