Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 30.01.2022, 05:47
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Genau !! Solche kleine Geschichten liebe ich!
Hallo Dieter,

ohne jemandem zu nahe zu treten, Dein ich sage mal Gedicht "Nur ein Vogel" ist für mich immer noch das Beste was ich zu diesem Thema gelesen habe. Ich habe es mir ausgedruckt um es immer wieder lesen zu können und den Sinn weiter zu verinnerlichen und weiter zu geben. Aber ich lese auch sehr gerne die Geschichten oder Erlebnisse von anderen Sportfreunden. Das ist in der heutigen Welt etwas was sich lohnt zu bewahren.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.02.2022, 13:57
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Hallöchen

Es hat funktioniert, die „kleine Blaue“ hat sich für mich entschieden und wir sind jetzt ein Paar! Ein Nest habe ich für sie inzwischen auch schon gebaut, zwar nur auf dem Boden hinter meinem Stein, doch ihr gefällt es und allein das ist wichtig. Da ich selbst „nur ein Dahergelaufener“ bin und sie von edler Herkunft, betrachten mich die „Einheimischen“ mit Argwohn und lassen es mich auch spüren. Ständig klaut mir jemand das Nistmaterial oder versucht mir meine „kleine Blaue“ abzuwerben.
Das viele an ihr Interesse haben ist nur zu verständlich, stammt sie doch aus zwei besonderen Eltern, beide sind Geschwister zu RV besten die auch schon 1. Preise errungen haben und ich… bin zugeflogen ohne Papiere und nicht zurückgefordert von meinem bisherigen Eigentümer. Was soll‘s, werde mich jetzt auf Nachwuchs vorbereiten und zeigen welch toller Typ ich bin. In diesem Sinne, macht es gut und bleibt gesund.
LG Euer „Herr Holle“
(so werde ich jetzt genannt)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.02.2022, 15:20
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo


Das mit dem klauen ist natürlich nicht OK. Da würde ich Anzeige erstatten, was sagt denn dein Chef dazu ?
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.02.2022, 12:18
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard So ist das….

Ach, hör auf,
der Typ hat auch keinen Plan… Statt diesen Dieben Einhalt zu gebieten, schmeißt der jeden Tag neues Material in Form von Stroh oder Tabakstengeln in den Schlag und?…. die klauen trotzdem weiter!
Bin schon richtig dünn geworden vom ewigen hin und her gelaufe. Erst hinter der kleinen Blauen, dann hinter den Dieben. Komme garnicht mehr zur Ruhe.
LG
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.02.2022, 14:21
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Hallo Leute,

nun bin ich stolzer Vater zweier „hoffentlich“ von mir befruchteter Eier. Meine „kleine Blaue“, ich denke sie war mir von Anfang an treu, hat uns so zwei mögliche Nachkommen beschert.
Nun suchen wir, in Absprache mit meiner Partnerin und neuem „Chef“ einen Platz für unsere Kinder an dem sie zeigen können aus „welchem Holz“ sie geschnitzt sind. Also, wer Interesse hat möge sich per PN melden!
LG
Herr Holle
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.