Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.02.2022, 01:37
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Erste Vortour am 12. 02. 2022 von ca 3 km

Hallo Brieftaubenfreunde,
Die erste Vortour am 12. 02. 2022 von ca. 3 km


https://www.youtube.com/watch?v=oajeMHc6oYg





Heute besuchte mich mein Taubenfreund aus der RV Westliche- Weitstrecke- Oberhausen, Wilfried Czarsbon aus Mühlheim in NRW.

Hier unter GESMO bekannt.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2022, 08:20
Benutzerbild von hekel
hekel hekel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 416
Standard

Hallo Achim,
die Tauben sehen gut aus, finde ich. Bist früh dran - dieses Jahr wird "angegriffen", oder
Schaust etwas skeptisch bei Wilfried`s Theorie, oder täuscht das im Auge des Betrachters
Wünsche Dir weiterhin "Gut Flug" und dass der Habicht erfolglos bleibt (Wunschdenken).

Schönen Sonntag und weiterhin viel Freude mit den Tauben - Willi
__________________
]Wie man in den Wald hinein ruft,
so schallt es heraus!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2022, 10:23
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Achim


Habe mir immer gerne deine Filmchen angesehen.


Aber dieses bunte geflimmer drum herrum ist für mich nichts mehr.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.02.2022, 10:57
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Lächeln Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.

Hallo Hermann,
ja das ist hier für das Forum nichts mehr, deshalb ist hier auch nichts mehr los, dieses geflimmer ist eine Auszeichnung von Facebook, bekommen nur wenige, da muss man schon ne Menge Verknüpfungen vorweisen, um sonn Clip von Facebook zu bekommen. Das digitale Tauben geschehen findet jetzt auf TIK TOK, Instagram und anderen Anbietern statt! Was meinst du den wie viele von den ehemals fleißigen Schreibern, die hier versteckte Werbung gemacht haben jetzt bei Facebook und Co aktiv sind!
Ja die Zeiten ändern sich, ob zum GUTEN?????

Hermann kommen auch wieder Filme ohne Flimmern.

Wünsche dir beste Gesundheit, in dieser schweren Zeit
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.02.2022, 11:16
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Zitat:
Zitat von hekel Beitrag anzeigen
Hallo Achim,
die Tauben sehen gut aus, finde ich. Bist früh dran - dieses Jahr wird "angegriffen", oder
Schaust etwas skeptisch bei Wilfried`s Theorie, oder täuscht das im Auge des Betrachters
Wünsche Dir weiterhin "Gut Flug" und dass der Habicht erfolglos bleibt (Wunschdenken).

Schönen Sonntag und weiterhin viel Freude mit den Tauben - Willi


Hallo Willi, ja das ist so weil meine Jungen wegen der Erkrankung fast keinen Freiflug im Geburtsjahr hatten, deshalb haben sie einiges aufzuholen.

Mit den Theorien, ich habe nur 8 Jahre Volksschule, da brauchts immer etwas länger, als bei den vielen Abiturenten unter den Brieftaubenzüchtern Konsens ist.
Aber Wilfried hat sich ein großes Wissen über Brieftauben angelesen und in der Praxis bewiesen, dass er was von versteht, ist immer gerne gesehen bei mir am Schlag, wenn er seine Tages-touren mit den Fahrrad macht, durchs RUHR-Gebiet.

Wünsche dir beste Gesundheit, in dieser schweren Zeit
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.02.2022, 14:43
Benutzerbild von Gorgo
Gorgo Gorgo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 152
Standard

Ja der Willfried ist ein Guter. Bei dem war ich auch schon zu Besuch. Leider wohnt er zu weit weg. Grüße aus dem Nordosten der Republik.LG Mario
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.02.2022, 20:48
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Reisende soll man nicht aufhalten Achim ;-)

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Hermann,
ja das ist hier für das Forum nichts mehr, deshalb ist hier auch nichts mehr los, dieses geflimmer ist eine Auszeichnung von Facebook, bekommen nur wenige, da muss man schon ne Menge Verknüpfungen vorweisen, um sonn Clip von Facebook zu bekommen. Das digitale Tauben geschehen findet jetzt auf TIK TOK, Instagram und anderen Anbietern statt! Was meinst du den wie viele von den ehemals fleißigen Schreibern, die hier versteckte Werbung gemacht haben jetzt bei Facebook und Co aktiv sind!
Ja die Zeiten ändern sich, ob zum GUTEN?????

Hermann kommen auch wieder Filme ohne Flimmern.

Wünsche dir beste Gesundheit, in dieser schweren Zeit
Grüaß'di Achim,

laß die mal bei Facebook und Co. schreiben.
Da ist es sicher keiner Wert...einem einzigen auch nur eine einzige Träne nachzuweinen.

Das sind die Art von Menschen die meinen Ihrer Herkunft entfliehen zu können...sich für was besseres halten als der Mann im grauen Kittel...nur "Inn" sind wenn Sie dort verkehren und eine gute Heimat nicht zu schätzen wissen.

Auch ich habe mich schon in mehreren solch angeblicher besserer Taubenstammtische umgesehen...ich habe nirgendwo in irgend einer Weise etwas besseres gefunden als hier in unserem eigentlichen, ursprünglichem Fachstammtisch für unsere Reisebrieftauben und es ist in der Regel bei 2-3 Besuchen geblieben.
Bei keinem einzigen hatte ich das Gefühl noch einmal nachschauen zu müssen.

Wie heißt ein altes deutsches Sprichwort so schön..."Reisende soll man nicht aufhalten" ;-)

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.02.2022, 23:02
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüaß'di Achim,

laß die mal bei Facebook und Co. schreiben.
Da ist es sicher keiner Wert...einem einzigen auch nur eine einzige Träne nachzuweinen.

Das sind die Art von Menschen die meinen Ihrer Herkunft entfliehen zu können...sich für was besseres halten als der Mann im grauen Kittel...nur "Inn" sind wenn Sie dort verkehren und eine gute Heimat nicht zu schätzen wissen.

Auch ich habe mich schon in mehreren solch angeblicher besserer Taubenstammtische umgesehen...ich habe nirgendwo in irgend einer Weise etwas besseres gefunden als hier in unserem eigentlichen, ursprünglichem Fachstammtisch für unsere Reisebrieftauben und es ist in der Regel bei 2-3 Besuchen geblieben.
Bei keinem einzigen hatte ich das Gefühl noch einmal nachschauen zu müssen.

Wie heißt ein altes deutsches Sprichwort so schön..."Reisende soll man nicht aufhalten" ;-)

Taubengruß
Alfred
Hallo Alfred,
da wird mit harten Bandagen gekämpft, ob wohl es offiziell verboten ist dort mit ( Nicht zulässig sind : Arzneimittel, medizinische Geräte und tierärztliche Dienstleistungen
Jedes Produkt oder Teil von Hunden, Katzen oder gefährdeten bzw. bedrohten Tierarten wie z. B. Leder, Haut, Fell, Pelz, Wolle oder Haut
Teile von Tieren, wie u. a. Knochen, Zähne, Hörner, Elfenbein, Tierpräparationen, Organe, äußere Gliedmaßen, Sekrete oder Kadaver
Erzeugnisse von Tieren, die für den Verzehr bestimmt sind, wie z. B. roher Fisch, rohes Fleisch oder rohe Eier
Lebende Tiere, darunter Nutztiere und Haustiere
Land oder Immobilien jeglicher Art in Naturschutzgebieten )
den in der Klammer aufgezählten Begriffen zu annoncieren, versuchen es gewissenlose Mennekes immer wieder mal was an den Mann/Frau zu bringen, gleichzeitig setzen sie die Zukunft/Existenz der Gruppe aufs Spiel, den Facebook kennt da kein Pardon und hat schon Gruppen mit abertausende Mitglieder erbarmungslos gelöscht, weil die meisten dort das kleingedruckte nicht interessiert, ist wie mit der NR. 9 der Brieftaubenzeitung die auch die meisten sogenannten Sportfreund nie gelesen haben.
Meine Erkenntnis ist, dass es kein Wunder ist das die aktive Beschäftigung mit den Brieftauben dem Untergang geweiht ist.

M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.02.2022, 07:23
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Brieftaubenfreunde,
Die erste Vortour am 12. 02. 2022 von ca. 3 km


https://www.youtube.com/watch?v=oajeMHc6oYg





Heute besuchte mich mein Taubenfreund aus der RV Westliche- Weitstrecke- Oberhausen, Wilfried Czarsbon aus Mühlheim in NRW.

Hier unter GESMO bekannt.
Hallo Achim ,
war zum ersten male bei dir und 5 Tauben in der Hand gehabt . Ich konnte mir nicht vorstellen

das die Fischsauce in Verbindung mit dem mageren Futter den Glanz in den Augen - Firnis -
und dem rosaroten Brustfleisch- und der Kehle so eine Auswirkung hatte .
Danke für den Link der ich gerade bekommen habe .
Ich werde es Testen mit 2 Schläge .Meine Mischung mit zusatz Lakritze ( Haribo Schnecke oderStange aus der Apotheke ) 2 Wochen gären lassen . Was den Unterschied ausmacht .
Ich mache das nur wenn die Tauben einige Wochen Fliegen und sich nicht hochschrauben .
Für 1 Woche --- Luft Säcke - derer gibt es 9 . Und das Ergebniss mit Natursachen werden wir gemeinsam Testen für Tauben die Freiflug haben . Aber nur 1 X durchgehend 1 Woche .
In der Nächsten Woche setze ich 2 Flaschen an mit Obstessig . Den 3. Zuatz ist mir zu Teuer .

Es geht auch so .
B G
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.02.2022, 15:07
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von gesmo Beitrag anzeigen
Hallo Achim ,
war zum ersten male bei dir und 5 Tauben in der Hand gehabt . Ich konnte mir nicht vorstellen

das die Fischsauce in Verbindung mit dem mageren Futter den Glanz in den Augen - Firnis -
und dem rosaroten Brustfleisch- und der Kehle so eine Auswirkung hatte .
Danke für den Link der ich gerade bekommen habe .
Ich werde es Testen mit 2 Schläge .Meine Mischung mit zusatz Lakritze ( Haribo Schnecke oderStange aus der Apotheke ) 2 Wochen gären lassen . Was den Unterschied ausmacht .
Ich mache das nur wenn die Tauben einige Wochen Fliegen und sich nicht hochschrauben .
Für 1 Woche --- Luft Säcke - derer gibt es 9 . Und das Ergebniss mit Natursachen werden wir gemeinsam Testen für Tauben die Freiflug haben . Aber nur 1 X durchgehend 1 Woche .
In der Nächsten Woche setze ich 2 Flaschen an mit Obstessig . Den 3. Zuatz ist mir zu Teuer .

Es geht auch so .
B G
Ergänzung zum Zusatz Produkt zu Teuer .
so um 1984 gab Dieter H . aus Oberhausen das Produkt Esberitox N von der

Fa. Schaper & Brümmer aus Braunschweig mit Erfolg auch gegen die J T K .
Ein immunmodulator Dieter hatte 5 oder 6 Serien die je 30 - 30 in einem Jahr machten !!!
Mit Junge ! Vor Jahren wurde ein Wirkstoff entfernt lt. Arzneimittel Verordnung !



Da mein Freund Kurt kontakte zu ihm hatte fuhr ich einige Jahre später zu ihm hin .
Habe es gekauft und Dieter sagte zu mir die Dosierung --- rufe mich in einer Woche an und

Berichte was du festgestellt hast .So und jetzt besorgst Du dir Huth Nr. 4 von Spinne meine Nr. 1

für die Selektion direkt nach der Mauser seit über 20 Jahren .
@ Achim 50 ml Kosten nur noch unter 14 Euro die oben genannte Fa ist jetzt in Salzgitter .
In verbindung mit Lakritze habe ich selbst herausgefunden . Den Tipp mit der Lakritze bekam ich von einem Züchter dem ich seine Taube gemeldet habe .
Kann man aber auch bei Schneider P M C fertig kaufen --- dort hole ich mein Soja Lecithin Natur .
So das wars in etwa 2 Wochen ist die Bochumer Runde wieder dran 66 oder 88 km über die

Erzbahntrasse nur 300 m vom Radweg liegt dein Schlag .Das Sprechen wir dann noch ab .
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.